• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kennt den jemand und was würdet ihr sagen?

• Ersteller Ersteller *Baenschi*
  • Erstellt am Erstellt am
B

*Baenschi*

Guest
Hallo zusammen. Da ich ja mein Limo Projekt aufgegeben habe aber dem C nicht entsagen möchte suche ich natürlich eine neue fahrbereite Basis die nicht gleich wieder zerlegt werden muss. Habe in Mobile folgenden gesehen klick mich und würde euch fragen, was ihr dazu sagt?

Gruss der Bänschi

Habe den auch schon fotografiert. Ca. 6 Monate her:

20864728hk.jpg

Schau mal die Stosstange, blass etc. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, Haube durch und Kotflügel unten. Will damit sagen, genauer Blick lohnt sich, Halle war zu, deshalb habe ihn nicht genau anschauen können, aber  nicht vom ersten Blick täuschen lassen.

Unser Forum : http://ausflugtipps.homesites.de

Hi Benjamin

Bei deinem ehemaligen Projekt wirst du doch die Problemstellen gesehen haben.

Da die Bilder leider nicht sehr aussagekräftig sind,wird wohl nur selbst anschauen helfen.

Im Innenraum sieht zumindest noch alles recht original aus,also nicht verbastelt.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Hallo SandraundSven und Markus,

habe ihn ja auch erst mal angeschrieben ob er mir nicht noch ein paar Bilder senden könnte von den A-Säulen, Motorraum, Lampentöpfe, Radläufe hinten, Kofferaum und habe auch gefragt, was alles schon gemacht wurde. Kam nur die Antwort ja da soll ich vorbeikommen. Habe ihm zurückgeschrieben , das für nur mal schauen mir 522 km zu weit ist. Hatte ja auch die rote 4 Türer Limo wo drinne steht auch angeschrieben und die ist von weiten auch ok gewesen aber bei den Detailsbildern auch nur wieder ne größere Baustelle.

Die Bilder von außen sagen auch nicht viel,bei der Größe.

Man könnte sich schon etwas mehr Mühe geben,wennn man was verkaufen will.

Es sei denn,man hätte etwas zu verbergen
b.gif
.

Da gebe ich dir Recht Markus und ich will ja auch nicht wieder einen Fehlgriff machen für mich
b.gif
. Bei mir unten steht zwar auch ne Limo 2 türer als Ratte umgebaut und er will 5000 haben eup-1123395706-15f88c1f31b3059ddac6919483e41bb5-1422828530_big.jpg

Vermutlich ohne die Räder,die eh keinen TÜV haben ?
b.gif

laut seiner Aussage:

Zitat: "

Also geschweißt wurden schon ein paar Teile ,beide Radläufe,und schweller,neue Ohren vorne. Und innenradläufe hatten auch ein paar Löcher,genauso wie a Säule .Also alles was rostig war wurde rausgeschnitten und neu reingesetzt vor 2 Jahren . Komplette Vorderachse wurde entrostet und neu lackiert und mit pu Buchsen versehen,und Anschläge für die Feder gekürzt und so ein unterfahrschutz an die Achse geschweißt. Neue Bremsen vorne hinten,komplett neue bremsleitungen . Neues hosenrohr und Endtopf . 1,2 motor komplett überholt neue Wasserpumpe und Elektronik usw. Kurze koni dämpfer und gekürzte kaw Federn .Felgen sind 7x16 mit 165 /40/16er fast neuen Reifen alles eingetragen bzw die Felgen sind ne einmalig Eintragung 😄Innenausstattung is ne top braune mit neu belederten amaturenbrett und gte Lenkrad ,Gte Amaturen und Tacho,Klappfenster hinten .Tüv hat er noch bis April ,um ihn zu bekommen müsste man die Federn gegen nicht gekürzte ersetzen . H Zulassung bekommt der nicht wegen der Tiefe und den Felgen . H Zulassung war für mich nicht wichtig weil der halbjährlich so sogar billiger ist als mit h. So Bj is er 73 also einer der aller ersten und die Farbe is die Originale nur in Matt . Und radlaufchrom ist auch dabei vorne ist es scho dran ,hinten müsste man es noch hin machen und am frontblech .Die Tiefe is ca 4 cm vom Boden Weg tiefer geht es nicht zu fahren 😄Preisvorstellung ist 5000 Euro vb " Zitatende

Hi Benny, nix gegen die Ratte, die kommt schon geil rüber, aber ehrlich? lass die finger davon, für das Geld bekommste ne bessere Basis, halt original, aber spricht nix gegen nen gepflegten, und der sollt sich für 5000 schon finden lassen..

du suchst wenn ich mich richtig entsinne was fahrbares wo du direkt einsteigen kannst, oder? also nix wo noch was geschweißt werden muss im kleinen rahmen und lack drauf muss?

Gruß Marcel

HiHo Marcel,

bin ja kein Fan der Ratten Szene kenne das Auto vom Treffen in Augsburg bei uns. Hatte ihn aber auch nicht näher angeschaut. Ja sollte schon was fahrbahres sein, wo ich nicht wieder nur kurz Freude dran habe und mich hinterher ärger. Rostfrei gibts eh keine und wenn was zu schweißen wäre, dann wo nicht gleich so gravierend sind und überschaubar ist. Kann ruhig auch zeitgemäßes Tuning haben , was man von früher her kennt nur eben nicht so tief da ich sowas wegen meinem Bandscheibenvorfall gar nicht brauchen kann und es schon fahrbar sein sollte. Tendiere ja immer noch zur Limo hin. Schalter oder Automat wäre erst mal egal 

Das Mit dem "H" hätte aber den Vorteil,das du auch in Umweltzonen fahren darfst
b.gif
.

Auch ein Auto mit H-Kennzeichen kann man nach einen halben Jahr wieder abmelden.Spart dann auch die hälfte der Steuern.

Wenn es für die Felgen kein Gutachten oder ähnliches gibt,wird das wohl so eine "Gefälligkeitseintragung" sein.

Nur halblegal
c.gif

Ansonsten kann man da wenig zu sagen und auf Aussagen von einem mir nicht bekannten Verkäufer würde ich nix geben.

Ja mit dem H würde ich auch anstreben. Bin eben bei Mobile wieder durch und da sind 3 Limos im Original Zustand auch so um die 4200 Euro. Eine davon hat auch ne AHK 
c.gif

Also ich kenne das Auto nicht.........aber ich habe ne gesunde abneigung bei Autos wo der Motorraum Mattschwarz ist.....und von Aussen auf gutes aussehen wert gelegt wurde.....macht mir immer den Eindruck einer geschminkten Leiche......muss nicht so zutreffen....wie gesagt ich kenne das Auto nicht.....der ist aber schon seit fast 1 Jahr zu verkaufen......wenn der super in schuss wäre......wäre er schon verkauft 
b.gif

Gruss Micha

Man ich hasse den angebissenen Apfel, sowas von umständlich
e.gif
.

ich linke jetzt noch mal aber vom Netbook aus.

klick mich

klick mich

klick mich

klick mich

@Micha , das wegen der 4türer wusst ich nicht, das sie schon länger drinne ist habe ja auch kaum geschaut ob Kadetten angeboten werden. Grase da nicht so die Börsen ab wie ihr
i.gif

Mit den matt/schwarzen Motorräumen sehe ich so wie Micha.

Oder zumindest lieblos lackiert.

Von den vier Wagen spricht mich eigendlich nur der vierte an. Der erste könnte auch noch interessant sein.(zu wenig Bilder)

Ja der vierte war mir auch schon ins Auge gefallen
b.gif
. Da gefällt mir die Farbe vor allem auch und der erste kam jetzt neu rein und wirkt auch nicht so verkehrt. Weitere Bilder kann man denke auch anfordern, wenn die Besitzer sich nicht schwer tun und nix zu verbergen haben.

Überzogen soll der Preis auch nicht sein sondern schon zum Auto passen. Gibt ja einige , wo da ihre Umbauten stellenweise "geht gar nicht" für nen hohen Kurs veräußern wollen, teils auch nur weil nen 2.0E Umbau ist und evtl. dann nicht eingetragen
i.gif

Ich würde den grünen nehmen für 5000,ist mir auch schon ins Auge gefallen,der scheint wirklich im Top Zustand zu sein und ist ein sehr schönes Modell mit der Farbe und den Sitzen,ich hab mir heute die Limo aus Troisdorf gekauft,ich glaub der ist sogar noch drin bei Mobile ,ist zwar was zu machen dran dafür hat er kein Spachtel,unverbastelt und Original Lack und laufen tut er wirklich gut,bin eine halbe Stunde gefahren mit heute,TÜV hat er noch ,1700 bezahlt 

Ebay Kleinanzeigen......und wenn ich mich nicht irre......auch hier aus unseren Reihen 
b.gif

279498025gruss Micha

Zurück
Oben