• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kofferraumstopfen ?

• Ersteller Ersteller D.Area
  • Erstellt am Erstellt am
D

D.Area

Guest
Das Fragezeichen oben sagt‘s eigentlich schon. Wie heißen die Gummistopfen in der Karosserie, genauer gesagt der eine Im Kofferraum unterm Reserverad. Würde ich mich leichter tun beim googeln.
a.gif

Hintergrund ist der, daß der jetzt eingebaute (noch Originale) leider undicht ist und ich ständig nach regen Wasser im Kofferraum hab.

Gruß Hans

Moin.
Also ich würd´s mal ganu einfach mit "Bodenstopfen Kadett C" probieren....müsstest sehr schnell fündig werden
b.gif

Hey Danke, gleich auf Suchergebnisse gestoßen.

Mit Kofferraumstopfen, Lackablaufstopfen und Karosseriestopfen war der Sucherfolg nämlich nicht berauschend.

Gruß Hans

Ich würd´ ja eher auf die Kofferraumdichtung oder auf die Einstellung des Deckels tippen.
Bei meinem tröppelt´s ausserdem durch die Heckscheibendichtung....
e.gif

Ist eine der ältesten Opel-Krankheiten.Den Gummistöpsel kannst probehalber erst einmal mit Karosseriedichtmasse o.Ä. einkleben.
Dann sieht man ja, ob´s noch nass wird.Gruß
Rolf

Ich tippe deswegen auf den Stopfen, weil er sich in der Mulde vom Reserverad befindet und genau dort nach einer Regenfahrt das Wasser steht.

Hi,

wenn der Stopfen noch drin ist und nur viellleicht schlecht aussieht, dann wurde ich auch nach einer anderen Urache suchen.

Das sich Regenwasser während der Fahrt durch einen schlechten Stopfen drückt und dann in der Mulde bleibt, ist eher unwahrscheinlich.

Aber vielleicht hast du ja wirklich Glück und es tatsächlich nur der Stopfen.

Gruß,

Ilias

Hallo,

sehr oft regnets auch zu den Rückleuchten rein. Silikon zwischen die Dichtung und Karosserie hilft.

Auch zum Einfüllstutzen vom Tank kanns reinsauen, auch hier kann mit etwas Silkon oder Karosseriedichtmasse

Abhilfe geschafft werden.

Bei der Heckscheibe hilft Scheibendichtmasse zwischen Gummi und Scheibe, also in die Nut in der die Scheibe

im Gummi sitzt.

Ich glaub net dass Wasser durch die Bodenstopfen eindringt... genausowenig zum Kofferraumdeckel bzw.

-dichtung.

Meistens kommt tatsächlich Wasser zu den Rückleuchten rein. Oft reicht es auch diese etwas

stärker anzuziehen - aber Vorsicht: Plastik spricht bevors bricht...!

Das Wasser sammelt sich dann in der Reserveradmulde wenn das rechte Rücklicht undicht ist...

Oder auch bei Undichtigkeit am Tankeinfüllstutzen.

Grüßle,

Armin

Auch hier ein Update:

Es lag tatsächlich am Stopfen. Neuer drin, Regenwetter, alles trocken.

Zurück
Oben