• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Lackierung weiß/gelb GTE 2

rallyeguenni

New member
Hallo greife hier noch mal dieses Thema, welches schon oft besprochen wurde erneut auf.

Ich hatte bis vor kurzem diesen GTE 2, der zwar neu lackiert war, aber genau nach den Maßen wie er vorher war.

Hier sieht man eindeutig, das die Trennlinie vorne im Bogen nach unten abfällt.

eup-1124548903-88fb4dc683da1aa0547c4a58ba2607e8-1439991461_big.jpg

Bei den beiden folgenden Bildern (1987 verkauft) ist mein damaliger GTE 2 aus erster Hand noch mit der Werkslackierung und meiner Ansicht nach gerader Linie .

Fazit - auch bei den gelb/weißen war es nie immer gleich (das mal für die "Erbsenzähler" )
i.gif
!!

eup-1124548903-36d8d13f4d62c2a61021dbb9f1e11e0a-1439991658_big.jpgeup-1124548903-caee233b5fc2c9ff385dbe69313a15b1-1439991685_big.jpg

Gruß Günni

......bin alt, ich darf das !

Ich denke geplant war eine gerade Linie ab Werk!

Ich persönlich habe bei mir auch diesen Streifen drauf gemacht und vorher mit Tesa grob aufgebracht und habe da 5 Stunden gebraucht bis ich die perfekte optisch für mich ideale Verlauf hinbekommen habe. Fazit war: Ich habe keine gerade Linie gemacht sondern habe mich am oberen Verlauf vom Kotflügel orientier und da einen sauberen Bogen erzeugt. Dieser Bogen ist sogar noch größer wie bei deinem erstem Bild. Der entspricht aber nicht parallel dem Verlauf von oben sondern nimmt den Schwung etwas mit.

Da die ja damals nicht eine Person dafür bestimmt hatten entstehen da automatisch diverse Varianten. Der Eine arbeitet nach Richtlinien und der andere bringt seine eigene Note ein und somit auch diesen Schwung. Der damalige Designer hat sicherlich diesen Schwung schon so geplant aber die Person die dann den Arbeitsplan schreibt hat von Optik keinen Bezug und dann fällt so was gerne unter den Tisch.

Ich denke beides ist richtig aber gedacht vom Designer war sicherlich der Schwung!

ist auch geschmacks sache der eine findet geradelinien gute der andere leicht gebogene/geschwungene.

ich selber finde die mit leichten bogen schöner am kadett
g.gif
a.gif

ist doch ein zeitlos schönes auto der kadett nicht so wie die heutigen autos.

@Kadettfahrer: Da die ja damals nicht eine Person dafür bestimmt hatten entstehen da automatisch diverse Varianten. Der Eine arbeitet nach Richtlinien und der andere bringt seine eigene Note ein und somit auch diesen Schwung. Der damalige Designer hat sicherlich diesen Schwung schon so geplant aber die Person die dann den Arbeitsplan schreibt hat von Optik keinen Bezug und dann fällt so was gerne unter den Tisch."

Nette Theorie. Das kann man bei nem Sonderaufbau (Rallyeabteilung oder so) so machen, aber sicherlich nicht am Band .....

Habe vor 2-3 Jahren beim Tag der offenen Tür im Werk Bochum zufällig einen getroffen, der diese Streifen früher angebracht hatte. Er hat gesagt, da hätten sie ne Schablone gehabt, die oberhalb des Autos angebracht war, heruntergeklappt wurde und die Rollen mit diesen Streifen fest an der Schablone angebracht waren und dann quasi am Auto damit langgefahren wurde. Eben auch für SR, J usw mit Seitenstreifen. Also nix mit Freistil .....

Möglicherweise war das in Antwerpen etwas anders, da hatten sie vielleicht den Magier mit dem geeichten Augenmaß am Band stehen
b.gif
aber das weiß ich nicht.

Gruß Eugen

Zurück
Oben