• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Länge der Kardanwelle bei g-trag

• Ersteller Ersteller marion
  • Erstellt am Erstellt am
M

marion

Guest
Hallo!
Ich fahre eine 2.0l Limo mit 5-gang Getrag und habe bisher die Kardanwelle vom B-Ascona Automatik verwendet. die ist meiner Meinung ein wenig zu lang (ca. 2 cm). Hat sich schon jemand mal die Arbeit gemacht das genauer zu ermitteln und wo kann man sie kürzen lassen?
Würde mich sehr über eure Antworten freuen!

Ist die vom 1.9 Automatik? Wie lang ist sie denn.Brauche wahrscheinlich fur meinen Umbau eine Automatikwelle.Habe 3 Wellen in verschiedenen Längen da,weiß aber nicht von welchen Modellen sie sind.In Halle/Saale gibt es eine Firma die Kardanwellen herstellen und auswuchten.Es soll ja Leute geben die sich ihre wellen selber kürzen.

Weiß nicht ob`s unterschiede zwischen 1.9 und 2.0 Automatik gibt. Meine ist Mitte/Mitte Gelenk 668mm lang.

Hallo Marion!
Die Kardanwelle des 1,9 und 2,0 Automatik sind identisch. Man muß lediglich von dem Schiebestück das in das Getriebe eingeschoben wird ca. 10 - 15mm abdrehen und wieder neu anfasen. Kann eigentlich jeder Dreher. Macht man das nicht, könnte es passieren das daß Getriebe beim einfedern des Fahrzeug schaden nimmt. Zwar nicht sofort, aber nach einiger Zeit. Das Maß gilt aber nur für das Vierzylinder-Getrag. Bei dem Sechszylinder-Getrag paßt die Kardanwelle des Kadett-C 1,6 Automatik oder ZF.
Gruß Dino

Die Feder brauchst du auch nicht mehr!!
Mir ist bei 200 mal die Hiterachse gebrochen
d.h der Hals abgeknickt.Vorher gabs heftige
Vibrationen.

Zurück
Oben