• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Letztes(???) Kadett C Treffen Kaiserslautern Termin steht fest

zum ikea Thema, die haben vorne das Gelände bebaut nach dem Kreisel (so mein kentnissstand), denke mal das hat andere Gründe.

Schade ist es in jedem Fall, trotz der Kilometer bin ich gerne hingefahren, ma schaun, vielleicht bekomm ich bis dahin mein Coupe wieder halbwegs auf die Beine, da scheiß ich dann auf die Rostblasen und Abplatzer, müsste eigentlich nur hier und da was schweißen,  beide Simmeringe am Getrag tauschen ,Innenausstattung und 3er Konsole einbaun und ab zum Tüv, hat ja noch die gelbe Plakette am Schild..

Danke Sven,

Wie gesagt, wenn man mehr über die Gründe erfährt kann man es verstehen oder auch nicht.

Kaiserslautern und Koxhausen sind bei mir in besonders schöner Erinnerung geblieben, ein besonderes Highlight dieses Jahr beide Treffen besuchen zu können, wenn ich bedenke das ich vor 25 Jahren das erste Mal dort war.....

Attendorn ist auch nicht schlecht aber die Fahrerei nervt etwas weil es mitten in der Pampa ist, bei der letzten Heimfahrt habe ich aus 170 km 400 gemacht, weil ich mich gnadenlos verfahren habe, Handy leer, kein Navi :-)

Kad78:

Danke Sven,

Wie gesagt, wenn man mehr über die Gründe erfährt kann man es verstehen oder auch nicht.

Kaiserslautern und Koxhausen sind bei mir in besonders schöner Erinnerung geblieben, ein besonderes Highlight dieses Jahr beide Treffen besuchen zu können, wenn ich bedenke das ich vor 25 Jahren das erste Mal dort war.....

Attendorn ist auch nicht schlecht aber die Fahrerei nervt etwas weil es mitten in der Pampa ist, bei der letzten Heimfahrt habe ich aus 170 km 400 gemacht, weil ich mich gnadenlos verfahren habe, Handy leer, kein Navi :-)

Ich finde Roermond zwar vom Platz, den Autos und den Leuten her absolut toll und auch, dass ich fix dort bin, aber im Prinzip gehts immer nur geradeaus auf der Autobahn und dann runter von der Bahn direkt auf den Campingplatz. Da fahre ich lieber ein paar kurvige Landstraßen, wenn ich erlich bin.

Forumsaufkleber gibts hier!(*Klick*)

Das ist bei mir mit Kaiserslautern so, nach 500m geht‘s auf die Autobahn und dann 200 km geradeaus, aber auch auf kurvigen Landstraßen macht mein Kadett momentan nicht viel Spaß, fehlende Leistung kann man ja noch kompensieren aber leider ist bald das Lenkgetriebe fällig, präzises Fahren geht anders.

Ich war ewig nicht mehr da....

Zum einen war ich auch immer zu bequem mit dem Kadett über die Autobahn zu fahren und zum anderen feiert mein Nachbar immer den Samstag seinen Geburtstag.

Sollte das aber wirklich das letzte Treffen sein, dann setzt sich der alte Mann in sein Kadett und fährt auch noch mal dahin.
b.gif

Man schauen wer dafür noch aus der Gegend seinen Kadett auf die Bahn schickt.

Wenn alls Siegerländer, Sauerländer und Wittgensteiner dahin fahren, bekommen wir den Platz schon voll.

@ Marcel, klar wird die Limo bis dahin fertig!!!
b.gif

* BROTKASTEN INSIDE *

QP/E78:

Ich war ewig nicht mehr da....

Zum einen war ich auch immer zu bequem mit dem Kadett über die Autobahn zu fahren und zum anderen feiert mein Nachbar immer den Samstag seinen Geburtstag.

Sollte das aber wirklich das letzte Treffen sein, dann setzt sich der alte Mann in sein Kadett und fährt auch noch mal dahin.
b.gif

Man schauen wer dafür noch aus der Gegend seinen Kadett auf die Bahn schickt.

Wenn alls Siegerländer, Sauerländer und Wittgensteiner dahin fahren, bekommen wir den Platz schon voll.

@ Marcel, klar wird die Limo bis dahin fertig!!!
b.gif

* BROTKASTEN INSIDE *
ohne tatkräftige hilfe beim zusammenbau seh ich da zumindest schwarz
c.gif
, bin ja net Popeye und stemm die Anbau Blechteile allein rein ;o)...wird zeit das es mal endlich wärmer wird damit ich die Fahrertüre vorher nochmal in Angriff nehmen kann, alles andere ist ja um welten schneller erledigt hoffe ich mal

Ich war leider noch nie dort, finds generell aber Schade. Obs diesesmal klappt wird sich zeigen habs jedenfalls vor. Aber Attendorn wird es bestimmt ist auch über ne Stunde weniger fahrt.

Hallo zusammen,

ich bin der 2te Vorstand des Kadett C Club Kaiserslautern..
Wer schon mal in den letzten Jahren in Lautern war, kennt mich... Ich bin derjenige der immer seit 2003 die Siegerehrung moderiert.

Sven hat mich gebeten eine offizielle Stellungnahme zu diesem Thema abzugeben.. dem komme ich jetzt nach.. Allerdings ohne wirklich mehr sagen zu können wie bereits auf der Facebook Seite geschrieben..
"Es gibt mehrere Punkte/Gründe/Zeichen die möglicherweise dazuführen das es kein weiteres Treffen geben wird... Aber deswegen heißt es auch First Final.. 😉mehr erfährt ihr auf dem Treffen also einfach vorbeikommen..."

In euren bisherigen Beiträgen sind viele Gründe genannt die zutreffen oder besser gesagt es sind nur wenige dabei die eben nicht zutreffen... Näheres können und wollen wir dazu zumindest derzeit nicht sagen.  Wir rechnen damit bis zum 30ten Treffen in manchen Punkten mehr Klarheit zu haben.

Fakt ist: Es hat nichs aber wirklich gar nichts mit der gesunkenen Teilnehmerzahl zu tun.. Wir waren immer der Meinung solange wir es noch schaffen über 100 C Kadett auf den Platz zu locken und es vor allem.. Uns... den Teilnehmer... und auch den Besuchern Spaß macht nach Lautern zukommen bleibt das Treffen in der Form bestehen..

Im Gegenteil Überlegungen ein Opel Hecktriebler aus dem Event zu machen hat uns sogar starke Kopfschmerzen bereitet..
Sprich wir sind ein sehr kleiner Verein mit nur knapp 10 aktiven Mitgliedern.. Schaffen wir wirklich noch ein Treffen mit 500 und mehr Teilnehmer..??
Utopie..?? Glauben wir nicht denn wir hatten letztes Jahr alleine 230 C-Kadetten auf dem Platz..
Mit all den Manta‘s, Ascona‘s.. Rekord‘s etc.  von denen schon seit Jahren viele Anfragen ob Sie nicht auch auf den Platz können ist diese Zahl bei schönem Wetter sogar unterer Level  

Zum Thema ist es nun das letzte Treffen oder doch nicht können wir nur folgendes sagen:
Letztes Jahr Januar wussten wir aus ähnlichen Gründen auch schon nicht ob es das 29te Treffen geben wird.. Die Wahrscheinlichkeit lag bei 60-80%...
Aber nach dem 29ten waren wir uns sicher wir machen auf jedenfall noch das 30te Treffen.. Wahrscheinlichkeit 90-100%..
Aktuell würde ich sagen die Chancen das es noch ein 31tes Treffen geben wird liegt bei 0-10%

Also wer noch nie bei uns war oder unbedingt mal wieder hin will.. sollte jetzt.. sprich dieses Jahr kommen...

Gruß
Thorsten Holzhäuser
Kadett C Club Kaiserslautern e.V.

http://www.kadett-c-treffen.de

Hallo Thorsten,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich hoffe sehr, dass es ein tolles Treffen wird und sich das es hoffentlich auch danach weitergeht. Es gibt nicht viele Autotreffen, egal welcher Marke, die so lange existieren.

Besucht doch mal meine Homepage :Sven‘s Kadett C Homepage

Hallo zusammen

hmm Schaad...

ich / wir fahren seit 1998 jedes Jahr aus der Schweiz da hin, gewisse kollege sogar noch einige Jahre länger..

das Treffen ist für Kad C Besitzer ältere Generatione doch einfach Kult..

und ich als kleiner Teile Messi ist der Teile-Markt auch immer intressant, trotz zum Teil horrenden und überteurten Preis.. (wird dann aber von mir nicht gekauft..)

aber es auch noch der persönliche Kontakt mit gleichgesinnte Leuten der doch die gemeinsamkeit fördert...

ich würde mich freuen wenn ihr die Kraft und Freude aufbringen könntent für weitere Treffen zu organsieren..

( ich weiss was es für einen Aufwand gibt so was auf die Beine zu stellen,

wir (Opel-Fan-Club-Oase.ch) haben auch div. Treffen in eurer grössen Ordnung gemacht)

Mfg und ein groooooser Dank fürs organsieren..

Roland

Ich bin seit 1989 bis auf 1x immer nach Lautern gefahren.

Als ich meine jetzige Frau 1996 kennen gelernt habe, hab ich ihr gleich klar gemacht,
dass ich an dem Sonntag, wo das Treffen statt findet keine Zeit habe, egal was da geplant ist.

An meiner Mutter ihrem 60. Geburtstag war auch K’lautern.
Da es von mir nur 150 Km sind, hab ich gesagt; "Zum Kaffe bin ich wieder da"
Und so war es.

Ich geh auf keine anderen Treffen.

Bin ein reiner Schönwetter-Fahrer.
Nur nach K’Lautern, da kann Wetter sein wie es will (ausser Schnee).

Ich fahr im Jahr ca. 1.000 Km, wenn jetzt die 300 auch noch weg fallen ;-(

Toll war es, als der ganze Platz mit fast 1000 Teilnehmern voll war.
Die wildesten Umbauten, die poppigsten Farben

Auf jeden Fall war es immer toll.
Bin froh dabei gewesen zu sein

Ich werde es vermissen.

Ist ja nicht mehr lange hin....

Wer fährt denn aus der Gegend (Siegerland) dahin?

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Hi,

Ich komme aus Neuwied, ist ja in der Nähe.

Fahre auf der 61, Ludwigshafen/Mainz

Die Abfahrt habe ich für 7:30 Uhr geplant.

Gruß Alex

Genau, es geht nach 500m auf die Autobahn und dann 2 Stunden geradeaus bei gemütlichen 100 km/h 
f.gif
.

Der einzigste Nervenkitzel dabei ist, hält er durch oder nicht. Werde zumindest mal Öl, Wasser, Werkzeug und Kühlerschläuche mitnehmen. Bei meinem ist nämlich leider das Getriebe und Motor mal mehr oder weniger “ölfeucht“.

Die komplette Überarbeitung inklusive Umbau auf Schalter steht bald an.

Tempo 100 km/h, 1200er?

Ich schaue mal ob ich dazu stoße, ansonsten fahren die Bedenken bei mir auch mit.
a.gif

* BROTKASTEN INSIDE *

Yes, 1200er Automatik.

Bei 120 schreit er schon, also werde ich mich bei 100/110 km/h einpendeln

Ich komme von Bonn aus auf die A61. Aber halt (noch) nicht auf eigenen Rädern.

Aber ich dachte mir, noch ne Gelegenheit nach Kaiserslautern mit eigenem Kadett

gibt es wahrscheinlich nicht. Da hilft nur der Hänger, wenn man (noch) keine

Abnahme hat.

Was soll’s, Hauptsache dabei
c.gif
c.gif

Gruß

Andre

Auch Transporter können schön sein!

Zurück
Oben