• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Lexmaul Auspuffanlage 084 1-3R auch für Kadett C 1.2l möglich?

• Ersteller Ersteller Opel73
  • Erstellt am Erstellt am
O

Opel73

Guest
Hallo,

ich habe eine Lexmaul 084 1-3R, welche für diverse Opel wie Ascona Manta Corsa von 1,2-2.0l laut EWG verwendbar und freigegeben ist. 

Nun möchten wir diese in einen Kadett C mit 1.2l noch aktuell Serie, aber auch mit zukünftigen Umbau auf 40er Weber und etwas Kopfbearbeitung fahren und auch eintragen lassen.

Für Kadett C gilt sie auch von 1,6-2.0l. Aber leider nicht für 1.2l

Hat jemand dies Anlage auch im Kadett mit dieser 1.2er Motorisierung eingetragen? Kann mir da jemand sagen ob das mit Tüv und evtl. auch H-Konform möglich ist?

Vielleicht hat jemand ne Briefkopie oder ähnliches? Soll nicht umsonst sein.

Bei Lexmaul habe ich angefragt. Diese konnten mir das leider nicht beantworten. Eine Erweiterung gibt es dafür nicht.

Danke schonmal im Voraus für eure Mithilfe.

Gruss Jürgen

Hallo Jürgen , 

wenn dann musst Du mal beim Leidinger Tuning fragen der vertreibt diese Anlagen .

Also in meiner stehen auch die Kadett-C Modelle 1,0 -1,2 drinnen .

Gruß Patrick 

Achso . Ja ich habe die Anlage komplett Eingetragen , ebenso der Weber etc. 

Aus welcher Ecke kommst Du ? 

Gruß Patrick 

Ich würd einfach mal bei dem TÜV nachfragen der das eintragen soll, egal welche Papiere du hast, der TÜV entscheidet im Endeffekt über sein oder nichtsein. 

Hallo,

Danke für eure Rückantwort. Ja das wär der zweite Schritt. Gut wäre es wenn ich vorher etwas zum zeigen auf der Hand hätte? Also vergleichbare Eintragung als Brief/Scheinkopie o.ä.

Moin

habe ich gerade letztes Jahr alles durch. Mit H-Zulassung

Briefkopien wollte der Prüfer nicht haben, akzeptiert er nicht.

Gutachten Leidinger und das Irmscher Gutachten für Solex hat er akzeptiert.

Tachkontrolle und Messung Geräuschpegel hat der Gutachter gemacht. ca, 300,-€

Und zum Schluß den Gut Will des Sachverständigen.

Suche die einen TÜV Prüfer der sich damit auskennt und das schon öffters gemacht hat.

Wenn du aus SH bist, kann ich dir einen nennen.

Gruß Matten

Hallo, du kennst mich bereits
b.gif
)

Hast ne Nachricht per Whats App.

Danke

Zurück
Oben