• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Limosine BJ 1974

• Ersteller Ersteller -Yves-
  • Erstellt am Erstellt am
Y

-Yves-

Guest
hallo liebe Kadett kollegen,

ich habe eine 2 Türer Limosine im Auge. Wollte mal fragen was man für so einen ausgebn sollte?

Vlg

So zwischen 20 Euro und 8000 Euro.... 
i.gif

also schweller, radläufe hinten und fahrerboden haben rostlöcher....

ist sonst aber noch in ordnung motor hat ne neue wasserpumpe , neue batterie und 4 neue reifen bekommen... und hat noch bis mitte nächsten jahres tüv

ist übrigens ein 1200 S Automatik er möchte dafür 1500 haben...

wenn du viel selber machen kannst (schweißarbeiten etc...) dann 800 Euro..

wenn nicht, dann 500 Euro.. ist doch nix wert.. wenn gammel sichtbar ist, dann sind die nächsten überraschungen nicht weit weg.

also max 1000 Euro..

man man man.. vor 10 Jahren haben wir die Limos geschenkt bekommen, weil keiner die grütze haben wollte..

Denke mehr wie 500Euro darfst du nicht geben,selbst wenn man viel selber machen kann,je mehr Ersatz und Neuteile du brauchst desto Teurer wird das Gesamtkunstwerk!Eine Limosine in L-Ausstattung also kein Berlina hat einen Wert von 1500Euro das ist schon Realistisch,aber was immer gerne Vergessen wird,wir sprechen dann von einem Zustand Note 1!MfG Daniel 

naja mit den schweißarbeiten ist das auch so ein problem bin jetzt gleich ausgelernter KFZ-Mechatroniker nur ich bin halt auf elektronik und nicht auf karosserie gelernt worden daher kann ich auch nicht sonderlich gut schweißen...

und bei mir im Betrieb kann ich mich mit dem Kadett auch nicht sehn lassen da ich in einer Renault werke arbeite -.-*

naja hoffe ich kann hier jemanden finden der mich eventuell unterstützen kann

MFG Yves

PS: er hat erst ca 90000 weg

Hi,

bin zwar nicht son Experte aber ich würde auch mal sagen das 1500 zu viel sind.

Und was ich mit sicherheit sagen kann ist, wenn irgendwo Rost ist findet mann noch (viel) mehr.

Zu der Laufleistung, wenn die nicht 100%ig nachgewiesen werden kann würde ich die anzweifeln. Außerdem stellt sich mir die Frage wie

entscheident bei so einem "alten" Auto die Laufleistung wirklich ist. Wenn der gut läuft dann läuft der. Ist aber meine persönliche Meinung.

MfG
Sascha

Arbeite auch bei Renault:Createur de Maleur!Oder den:Ein sicherer Griff ins Klo,Renault!Mein Chef fragt schon gar nicht mehr ob wir uns nicht vieleicht nen Renault zulegen wollen!Ist doch Scheiss Egal wo du Arbeitest,ein Auto ist ein Auto!Vielleicht sehen wir uns ja ma in Brühl aufem Lehrgang!Das mit dem Schweissen kannste lernen ist ganz Einfach!Da gilt auch wie in allem anderen je besser die Vorarbeit je besser das Ergebniss,und wenn du dann auch noch gerne Puzzelst,dann kannste das ganze wie ein 3D-Puzzle sehen!Was ich nur meinte war lass dir keine Ruine für so viel Geld andrehen,wenn du viel Arbeit reinstecken musst,dann muss wenigstens die Anschaffung im Rahmen bleiben!Andererseits wenn du 1500Euro ausgeben willst dann hab ein wenig geduld und suche weiter,denn für das Geld sollte schon was Annehmbares zu finden sein ohne grosse Schweissarbeiten!MfG Daniel

km sind nachzuweisen da die vorbesitzerin ihn immer rechtzeitig in der werke hatte und ich bei der werke einen kenne der mir das bestätigt hat.

naja mein chef mags nicht so wenn andere autos aufm hof stehn. aber ich mach ja nur noch meine ausbildung zuende und dann geh ich erstmal zum Bund.

brauche auserdem eh noch eine halle oder sowas wo ich das fahrzeug unterstellen könnte da ich noch bei meinen eltern wohne und dort kein platz ist.

MFG Yves

Die Kilometerleistungen sind Relativ,man hat mir einen C-Kadett angeboten mit 16000km auf der Uhr echte Laufleistung das Auto wurde 88 abgemeldet und steht seit je her in der Garage,soll auf Grund dessen Kosten 11000Euro..........HAHAHAHAHAHAHAHAHA!Ich hab mich bald bepisst vor lachen bei dem Kaufpreis!Was meinst du wohl wie ein Auto aussieht was 20Jahre in der Garage gestanden hat?Was meinst du was an der Karre alles auseinanderfliegt wenn der Ohne Vorarbeit auf die Strasse zurückgeholt wird?Da kannst du lieber einen mit 250000km aufem Tacho kaufen der immer noch Angemeldet ist,und sicher sein das der Läuft!MfG Daniel

Hi! Wenn du zum Bund gehst, bekommst du von denen noch Kohle für Berufsförderung oder wie der Kram heißt!Kannst dann in der Zeit nach der Grundausbildung Lehrgänge besuchen. Ich hab damals auch über den Bund nen Schweißerlehrgang gemacht. Die bezahlen den Lehrgang, wenn du während der Dienstzeit da hin mußt, bekommste frei und wenn du mit eigenem Auto hinfährts, bekommst noch km-Geld! Besser gehts nich! MfG      André

hallohabe vor 2 monaten meine 12 limo mit H zulssung und 1 jahr tüv ohne durchrostung für 1200 verkauft.war im guten zustand weiß mit  top ats in 6x13 + neue winterreifen auf ossf.würde die finger davon lassen und die für 1500 einen mit  tüv und H holen.wahrscheinlich hat der kadett dann auch eher 190000 runter, das tacho einmal rummfg thomas

Laufleistung ist doch schiedegal! Mein neues Coupe hat laut Vorbesitzer 150.000km runter. Sieht man es?

Rost ist ein Minuspunkt und RostLÖCHER ein KO-Kriterium. Also da würde ich niemals 4-stellig dafür zahlen.
Wenn er mehr möchte, stehen lassen! Ich hab demletzt auch eine Kadett C Limo SR in Blau im Auge gehabt. Der Opa wollt 3000 Euro für eine Gammelkiste. Hab ihm viel Glück gewünscht, ihm gesagt, er soll an mich denken beim Preis senken und bin weitergezogen mit einem lauten Lachen auf den Lippen.

gruss
Simon

hmm naja will aber unbedingt nen kadett
f.gif

aber wenn ihr sagt das ist zu teuer dann lass ich es.

wo bekommt man den sonst noch einen her?

MFG

Yves

was suchst du?ich hätte noch ne limo mit käfig (chrom) 2l e motor, tiefer, i400 innenausstattung,ssf 7x13 uvm.  in mintgrün.bj78 guter zustand lack ca 6 jahre alt alles eingetragentüv ist abgelaufengruß thomas

Wie sieht die Limo denn aus ?

Wieviel soll sie denn noch kosten ?

Gruß Schmuddel

schau mal in die fahrzeuggalleriehabe 2 aktuelle bilder hochgeladenist nur nicht geputztmfg thomas

Zurück
Oben