• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

löcher in frontblech

• Ersteller Ersteller berndmz
  • Erstellt am Erstellt am
B

berndmz

Guest
hallo an alle,

hier mal was ganz einfaches, denke ich.

war beim zuschweissen der loecher etwas uebermuetig, wer kann mir eine schablone machen, ich brauchte die original loecher fuer die entrieglung der haube, mein seil klemmt naemlich.

so daemlich kann nur einer sein. postumschlag und kosten uebernehme natuerlich ich. danke im voraus

l

Morgen,

ich mache dir eine Schablone, sobald ich verstanden habe, was du willst?

Entweder vielleicht besser beschreiben oder ein Bild beifügen.

Gruß,

Ilias

Wenn ich das richtig verstanden habe, sucht er die löcher die ich im bild eingezeichnet habe. 

zwar schwach zu erkennen, aber man siehts denk ich bzw weiß was ich damit ausdrücken will
h.gif

20120912_201324hex82.jpg

Gruß;
Robin 

-------------------------------------

Kadett C Limousine 1,6S - Alltag & Berg-/Slalom Wagen!

Bremse erst, wenn du Gott siehst!!!

Hab ich auch erst gedacht, aber dann würde die Haube j nicht mehr schließen.
b.gif

Ich vermute eher, dass die Befestigungslöcher für den Haubenzug gemeint sind, aber sicher bin ich mir da nicht.

Das ist doch auch mit eingekreist.

Der haubenzug wird doch nur eingehakt und mit der klammer festgehalten auf etwas vorspannung. Wo anders ist er ja nicht verschraubt am Frontblech
b.gif

Lach....jetzt bin ich aber mal neugirich was da zugeschweisst wurde...
b.gif
c.gif

Gruss micha

ich glaube das sind wir alle, bei der abenteuerlichen beschreibung ......
h.gif

ich glaube es mittlerweile auch werde mir das am objekt des grauens noch mal genau ansehen, melde mich dann nochmal, ich sagte ja so was kann nur mir passieren.

so habe es mir gerade im detail noch mal angesehen und oben im bild sieht man ja auch ne front.

also loch von der ersten halterung ist zu, 

loch rechts an der der zug durchgefuehrt wird auch.

und wo muss der im motorraum fest gemacht werden, da ist er naemlich auch nicht fest.

so hoffe nun auf bessere beschreibung von mir danke nochmals im voraus

Hier mal die Löcher, die Du angesprochen hast. Welche davon meinst Du jetzt wirklich ?

normal_1194731.jpg

Sind im Prinzip 5 Löcher von unten nach oben gesehen:

- Halterung für die Schraube/Schelle, die den Zug hält

- Fanghakenöffnung

- 2 Öffnungen für die Feder, einmal zum Feststellen oben und einmal zum Durchführen der Feder nach unten durch nach vorne zum Zug

- Öffnung für den Bolzen

Maße könnte ich Dir morgen geben (Bild mit angelegtem Meterstab), aber Ilias wird Dir eh ne Schablone schicken

Gruß Eugen

show-user_65833-102334-1070171-opel_rallye_2_0e_1978.html

hallo danke brauche praktisch gesehen dann nur das loch wie im bild zusehen vor der hupe, und das neben dem fanghaken wo die halterung verschraubt wird.

na dann gehts ja noch....ich hatte schon an was anderes gedacht....schade eigendlich....hätte bestimmt gut ausgesehen wenn man die haube mit voller wucht zuhaut und das loch vom fanghaken zu ist
c.gif
.......loool

Micha

b.gif
dann viel Spaß - das dürftest Du ja auch noch ohne Schablone hinkriegen .... einfach schauen, wie der Zug am besten liegt.

ich werde mein bestes geben, anscheinend hat dir das thema belustigung gebracht, mal sehen welche loecher ich noch gestopft habe :-)))

vielleicht kann mir trotzdem noch einer eine cm angabe machen.

ware toll

und danke fuer die hier bekannte schnelle loesung mfg bernd

und danke 

Ja, dass war / ist schon etwas witzig irgend wie. :-)

Wie eilig hast du es denn damit?

Ich weiß noch nicht wann ich das nächste mal in die Halle fahre, dann kann ich dir das ausmessen.

Zurück
Oben