• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Luftmengenmesser 009 beim GT/E 1000er, grüner Punkt

• Ersteller Ersteller cruiserjm
  • Erstellt am Erstellt am
C

cruiserjm

Guest
Hallo,

restauriere gerade einen 1000er bis ins kleinste Detail original.

Das Gehäuse des Luftmengenmessers hatte werkseitig einen grünen Klebepunkt als Aufkleber.

Hat vielleicht jemand ein Foto von Größe/Durchmesser, Farbgebung und genauer Platzierung für mich?

mit besten Grüßen

Der Luftmengenmesser mit der Endnummer 009 war ja nur in Verbindung mit der gegen Aufpreis lieferbaren GT/E Wettbewerbsausstattung 73-5 (LMM 009, Sperre mit 75%, verstärkte Bilsteingasdruckdämpfer vorne und verstärkte 8,5 Zoll Kupplung) verbaut, ohne hatten alle 2,0 GT/E und der Rallye 2,0 E den gleichen LMM mit der Endnummer 006.

Hallo,

vielen Dank, bin begeistert vom Forum.

So schnell eine Antwort und sogar mit Bild.

Die GTE/Wettbewerbsausstattung hat mein Fahrzeug werkseitig, also 009 und grüner Punkt alles ok.

Ich schätze den runden grünen Aufkleber mal auf ca. 10 mm Durchmesser?

Bei Facebook poste ich ja auch Themen von hier, der User Knut Quabs hat mir dieses Bild geschickt:

37605573le.jpeg

Hallo,

@condor2 Also hatten nicht alle 1000er den 009 verbaut? Nur die mit Wettbewerbsausstattung? Aber es hatten doch alle 115PS

Gruss Andreas

Der 009 Luftmengenmesser ist im Prinzip nur eine Vorbereitung für die Exportnockenwelle gewesen, also damalige Gruppe 1.

Ohne diese Nockenwelle gab es durch den 009 keinen Leistungszusatz.

Günni

......bin alt, ich darf das !

Zurück
Oben