• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Matter Überrollkäfig Gutachten

• Ersteller Ersteller RallyeKadett
  • Erstellt am Erstellt am
R

RallyeKadett

Guest
hallo...

hab vermutlich ein MATTER überrollkäfig.(kann keine nummer finden auf der hauptstrebe)

ein matter überrollkäfig ist in meinem anderen auto (schrottkarosse) eingetragen. da aber keine prüfnummer auf dem käfig zu finden ist steh ich vor einem problem.

suche jetzt erst mal ein gutachten für dieses käfig..würd ja bei matter nachfragen aber die firma ist ja nicht mehr existend. und wo bekomm ich zusatzstreben her für flanke etc..?

gruß johannes

Langsam quer fahren geht nicht.

Hallo.Habe techn. Bericht,ONS Zertifikat und auch die Einbauanleitung. . Ich habe Papiere von einem Alu Käfig der in meinem C Coupe verbaut ist.Gib mir deine Mail Adresse oder deine Fax Nr. dann lasse ich dir das zukommen.Vielleicht kannst du damit etwas anfangen. Gruß Mike

hallo

ich bräuchte auch infos über den matter bügel.

es wäre sehr nett wenn ich auch eine kopie der unterlagen haben könnte.

gruss

ralf

kadett-cup@web.de

Hallo Mike, und das ganze Forum.

Habe leider das gleiche Problem bei mir.

Könntet ihr mir bitte auch eine Kopie davon zukommen lassen?

Mfg Lars

Hallo Johannes

Du schreibst das du "vermutlich" einen Matter verbaut hast.

Du kannst ihn absolut zweifelsfrei an einer bestimmten Art der hinteren Strebe erkennen!

Alle anderen Firmen haben hinten eine sogenannte Diagonale

oder ein Kreuz - der Matter hat nur eine sehr kurze Strebe die hinten sozusagen im Fenster innen vorbei läuft! Man könnte also teoretisch trotz der Strebe hinten sitzen!

Nummern gibt es keine eingeschlagenen, sondern nur ein Aluminium-Klebeschild unten am Hauptbügel, ist aber meistens nicht mehr lesbar oder weg.

Die Matter Aufkleber welche auf die Polsterung kommen, kann ich eventuel bald liefern. Wenn es soweit ist, werde ich es hier im Forum bekannt geben.

Günni

......bin alt, ich darf das !

Hallo Forum, so ein Gutachten bräuchte Ich auch wäre schön wenn mir das einer zukommen lassen könnte.

Is der Käfig mit der Verschraubung auf der Hutablage.

Is in ner 2 türer Limo verbaut.

Mfg Lars

Am besten über PN

Seit gegrüßt und

Zwar stehe ich auch vor einem Problem,ich habe einen Honda crx ed9 mit matter Käfig,hat eventuell jemand das Gutachten hierfür?vielen dank im voraus!

Hallo Mike Grieser ich hole das Gutachten persönlich bei Dir ab ,obwohl ich nur einen R....... 19er fahre
j.gif
j.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif

Gruß aus Winterlingen Harald

yellow-black=beautiful

Hey Harald, guten Morgen! Hast Du mal auf´s Datum gekuckt?

Jetzt setzt Dich erst mal hin, trink nen Kaffee und rauch eine... und dann nochmal von vorne
c.gif
c.gif
c.gif

Hi Dieter

Hab ich aber der Mike schaut mal rein und den sehe ich jede Woche mindestens einmal ,dann sprech ich ihn drauf an .

yellow-black=beautiful

Kann eventuell mal jemand von dem MAtter Bügel eins oder mehrere Bilder rein stellen 

Danke schon mal 

Gruß Axel 

Hier kannst du sehen,wie die "Diagonalstrebe" vor der Heckscheibe verläuft.

kfignd5.jpg

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Also ich kann mit ner Brief Kopie von meinem Auto da ist der matter eingetragen anhand von einem ons Gutachten.Wer es will soll mir Adresse schicken dann schick ich es zu.Gruss lemmi

das originale Dämmmaterial mit den kleinen roten Matter Aufdrucken bekommst du nicht mehr.

Aber das Zeug heißt Armaflex und bekommst du bei E-blöd, oder im Baumarkt, da ist es aber meist in grau.

Schau mal hier

http://www.ebay.de/itm/271648670843?_trksid=p2060778.m1438.l2649&var=570482854214&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Kannst du auch völlig überteuert im Motorsportzubehör kaufen.

Solltest du Motorsport betreiben mußt du FIA gerechtes Polstermaterial verbauen, wegen Brandschutz.

Günni

......bin alt, ich darf das !

Du mußt das Armaflex aus dem Klima- und Kältebau nehmen.

Das ist nämlich schwarz.

Oder schau mal bei Timms-Autoteile.

Bei dir werden die Rohre warscheinlich 38mm Durchmesser haben. Zum Polstern müßtest du dann das Material mit 35mm Innendurchmesser nehmen.

Das Material ist dehnbar und die 3mm bekommst du gut gezogen.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Hi ich habe selbst einen matter Käfig im Honda crx ed9,kann mir vielleicht jemand mit einem gutachten helfen?vielen dank

Zurück
Oben