• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

mattig krümmer 1,2l neu nachbauen...

• Ersteller Ersteller scott82
  • Erstellt am Erstellt am
S

scott82

Guest
guten abend
a.gif

da wir ja alle wirklich scharf auf den alten mattig fecherkümmer sind könnten wir uns doch bei einem motorsport fritzen nach bauen lasssen .wenn einer der noch einen echten mattig krümmer besitz in ein paar tage entbehren kann ,könnten wie den dann als vorlage nehmen oder???

und wenn wir uns mit ein paar mann zusammentun bekommen wir bestimmt einen guten preiß das ist ja im intresse von uns allen oder???

Hallo!!

Die Idee ist nicht schlecht.

Habe die Tage auch schonmal dran gedacht, nachdem mir bei ebay wieder einer durch die Lappen gegangen ist. Wenn’s soweit ist, bin ich dabei.
d.gif

Also ich wäre auch dabei , wenn der Preis sich in Grenzen hält.

grüße andi

Hmm naja also ich glaube nicht das das so billig wird ich meine ein guter gebrauchter kostet 300Euro.

Ok die sind super selten aber ich denke man müsste schon so betimmt 100Stück in Auftrag geben damit eine firma das für einen Betrag macht bei dem die leute sagen ja dafür kaufe ich einen.

ich will die Idee auf keinen Fall schlecht machen hätte auch großes intresse an einem Fächerkrümmer wäre aber auch nicht bereit mehr als 150Euro dafür auszugeben.

Mann müsste halt erstmal bei Fimen anfragen ab was für einer Stückmenge die eine produktion aufnehmen würden und was sie dann als preis dafür haben wollen.

Und wer will das organisieren das man meinetwegen 50 verbindliche zusagen hat die Fächerkrümmer abzunehmen etc.

denke da müsste jemandem kommen der firma  Xy 10000Euro in die Hand drücken und sagen so und jetzt produziert mal dafür 100 stück und der müsste sie dann halt z.B.für 150 euro weiter verkaufen nur wer macht das??

Das Risko nicht 100 Interesenten zu finden ist schon groß.

Und das das eine Firma für den jetzt mal angenommen Preis macht ist ja auch nocht nicht gesagt...

Ich würde soetwas unterstützen sofort.

Aber ich hoffe ihr seid euch auch bewusst was da alles hintersteckt. 

du hast betimmt recht aber ich denke wenn wir so etwa 20oder30 machen lassen kommen  wir bestimmt einen guten preiß .kann mal bitte einer ein paar fotos hier rein stellen dann würde ich sie ausdrucken und mal zum auspuffpapst fahren und mal ein angebot holen...

ich denke da das ja eh handarbeit ist bekommen wie einen guten preiß wenn wir so 20stück bestellen und bei ebay geht ein guter krümmer gut weg oder???

und wenn der erst fertig ist stelle ich in in das forum und dann vor kasse oder??

wenn noch ein paar jungs dabei sind würde es sich bestimmt lohnen..wir können ja auch mal im OHF fragen ...

es gibt so viele jungs die mehr als 300euro für einen alten scheiß bezahlen...dann müßen wir doch mal was machen oder???

Hallo Leute, also da wäre ich auch dabei.

Tja, bei Ebay geht halt fast alles weg.

Von wegen 300€ für nen alten Krümmer.

Hoffe es wird was draus.

Gruß Mark

Die Idee ist nicht schlecht, aber was sagt der TüV ? Eine Reproduktion ohne OK des  eigentlichen Herstellers wird als Fälschung bezeichnet und die Urheberrecht werden verletzt.  Das gibt Ärger. Wenn, dann muss Mattig das OK geben, wegen der Papiere.

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Ist nur so’n Gedanke

Viel Erfolg Pepe
b.gif

Wo kein Kläger, da kein Richter!!! so ist es.. und der tüv sagt nix zu not besorgen wir und das mattig gutachten und fertig wir vahren alte autos und nach 3 wochen ist der krümmer eh angerostet und das tüpen sichld ist weg oder so also ich habe schon ander sachen eintragen lassen..ich kann euh ja dann brief kopie zukommen lassen..

was ist dann jatzt mal mit bilder!!!!!!!!!!!!!! kann mann irgent wo den krümmer sehen?

Also ich wär auch dabei. Eine limitierte Neuauflagen vom Fächerkrümmer! So wäre nicht schlecht ein Nachbau von Ansaugkrümmer vom Doppelsolexvergasser zum späteren Eigenbau! Eine limitierte Neuauflagen vom Kadett C von Opel wäre doch Geil oder also 15.000 Euro wären für neuen Kadett c bestimmt drinne, oder?

guten abend...

ich wollte noch noch mal fragen nach bilder vom mattig krümmer.

hat irgend wer einen plan wo ih bilder zum nachbauen bekomme..!!!!!!!!!!!

bin auch dabei

kommt halt auf den preiß an

aber wenn er nicht so teuer wird  ok

mfg Peter

01715263187

hallo !

könnt euch am wochenende fotos von meinem mattig krümmer machen ! und wenn ihr mir sagt was ihr ausgemessen braucht kann ich euch das auch machen ! und würd euch gleich raten das ihr eine kanaltrennung zwischen 2-3 zylinder miteinarbeitets weil angeblich original keine drinn ist !

mfg jürgen

mach das doch bitte und die masse so wie es am besten zu messen ist....

danke...

hallo !

und an welche e mail soll ich die fotos dann schicken ??

mfg jürgen

ja danke habe ich .

weder nach den feiertagen mal schauen was ich machen kann...

und was der spass kostet....
c.gif
...

Hallo

wir haben hier bei uns um der ecke eine top schlosserrei da habe ich mal nachgefragt ob die sowas machen würden !! und der meister sagt es sein kein problem fächerkrümmer nachzubauen allerdings braucht er dafür eine zeichnung mit bildern oder nochbesser ein muster krümmer wenn jemand einen krümmer zur verfügung stellen könnte wäre das echt prima den würde mann natürlich unbeschädigt wieder zurückbekommen !!!

mann könnte auch das material wählen entweder edelstahl oder stahl

wenn ihr interresse habt einfach mal melden

mfg gerd

hallo

wie ist der preis???

ich bin auf jeden dabei wenn der preis ok ist...

ich kann dir bilder schicken gib mal deine mail addy

Hallo,

Das mit dem preis können die mir nicht genau sagen weil die erst ein muster brauchen und danach ist zusehen was an material gebraucht wird , aber eins ist sicher die haben sowas schon öfters gemacht und der preis ist immer ok gewesen und vorallem die verarbeitung erste sahne (die haben sich auf fahrzeug umbauten spezialisiert ) aber eins ist sicher ich gebe für einen neuen aus edelstahl lieber ein bischen mehr als für einen alten gebrauchten rostkrümmer wie die manchmal bei ebay verkauft werden .

P.s. eine zeichnung vom orginal kann auch schon sehr nützlich sein

meine e-mail : [url=mailto

Zurück
Oben