• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mein 77er City

• Ersteller Ersteller City-77
  • Erstellt am Erstellt am
Der Unterschied zwischen den C und den D Kadett Recaros is minimal. Mir gefallen beide gleich gut, so das es mir absolut egal war.

Diese waren nicht weit weg und der Preis passte.

Der Stoff ist natürlich nicht so dick, wie der originale 400er Velour Stoff, und ist wesentlich Farbintensiver.

Der Originale Stoff vom GTE sieht meiner Meinung nach nach nichts aus. Es sind nachher einfach dunkle schlichte Sitze. Aber nichts, was mich optisch so begeistert, das ich dafür Ged ausgeben würde.

Hätte ich den Stoff hier nicht, würden die Sitze außen mit schwarzem Leder, und die Sitzflächen mit schwarzem Alcantara bezogen werden.

Originalität hat bei mit keinen Vorang. In erster Linie ist es mir wichtig, das mir der Wagen nachher optisch gefällt.

Sieht bestimmt super aus mit dem 400er Stoff, mir gefällt der auch sehr gut!

Mit der Originalität sehe ich genauso, unberührte im Top Zustand sollte man so lassen, wenn man aufbaut ist auch Tuning erlaubt, das was du veränderst sieht alles sehr gut aus.Weiter so.

Gruß Alex

Ich habe mir heute mal Konsolen gebaut.

Passt soweit schon sehr gut. Die Sitze kommen nachher aber noch 3cm höher. Muß mir dafür nur noch andere Schrauben holen. Hatte leider nichts passendes da, um das heute komplett fertig stellen zu können.

Das Bodenblech scheint richtig gut auszusehen, da hast du eine gute Substanz erwischt

Ja. Von der Substanz her is das schon sehr in Ordnung.

Tacho mit DZM habe ich jetzt auch da. Den Km-Stand habe ich schonmal angepasst...

Bevor es richtig los geht, muss ich schon eine Zwangspause ein legen. Ein Skiunfall schmeißt mich wohl ein paar Wochen zurück. Werde mich dann wohl erstmal um Teile kümmern, bis das Bein wieder in Ordnung ist.

Vor lauter Langeweile habe ich mich mal intensiver um die Farb-Frage gekümmert. Im Moment tendiere ich stark zum Limonengrün. Weiß gefällt mir zwar immer noch gut, aber das Chrom kommt bei dem Grün irgendwie etwas besser zur Geltung.

Ich würde dir zu grün raten. das Limonen grün war doch bis Modell 77, daher würde es sehr gut passen.
Danach kam das Pistaziengrün, was mir persönlich glaub besser gefallen würde.

Weiss ist halt so ne Sache, sieht man halt oft. Wenn ich mein Coupe lackieren würde, würde ich vermutlich auf grün gehn, da weiss eh nicht die originale Farbe ist.

Heckgetriebener Gruss
Christian

Gut Ding braucht Weile:
78‘ Rallye 2.0
78‘ Caravan 2.0

Hallo Rene,

Die Farbauswahl ist immer Geschmackssache, früher fand ich immer die Knallfarben Signalgrün; Orange oder Blau am Besten, heute gefallen mir die Metallicfarben am besten, sieht einfach edler aus. Hier im Forum ist jemand ein Coupe am aufbauen welches Limonengrün wird und von innen schon fertig lackiert ist, schau mal bei Fahrzeugvorstellung auf Seite 3 “79er Berlinetta Coupe im Aufbau“ von Kadett Fahrer, da kannst du die Farbe sehen, sieht super aus!

Was mir auch gefällt ist Bernsteingoldmetallic, aber schaue selbst.

Gruß Alex

Das Gold finde ich auch nicht schlech. Aber da macht meine Frau nicht mit. Das Coupé habe ich mir mal angesehen. Echt toll!

Ich habe wieder ein paar Sachen bekommen, und diese schon sauber gemacht. Allerdings hängt an den Ausstellfenstern noch ein originaler Halter dran.

Ich möchte diese neuen verstärkten einbauen. Aber wie bekomme ich den Halter ab? Die Klebereste von den 3 anderen habe ich gut weg bekommen. Aber der eine Halter sitzt sehr fest. Mit dem Fön war ich auch schon dran. Hat aber nicht geholfen. Mehr wollte ich jetzt nicht machen, da ich die Scheibe nicht zerstören wollte. Wie habt ihr die alten ab bekommen?

Den letzten Halter habe ich mit einem beherzten Hammerschlag ab bekommen. Das Gefühl war fies, aber die Scheibe ist noch heile

Auch wenn ich aktuell am Auto nichts machen kann, komme ich mit den Teilen wenigstens ein wenig vorwärts.

Die Seitenleisten habe ich alle da, und bei dem Berlina-Chrom bin ich dabei. Für hinten Rechts habe ich noch richtig günstig eine neue Leiste bei Opel-Classik-Parts bekommen. Die Schwellerleisten brauchten viel Liebe, da dort ne Menge Farbe und Kleber drauf war. Nachdem ich sie Stunden lang mit "Nevr Dull" aufpoliert habe, passt jetzt auch der Zustand. Die vorderen Radlaufleisten und die vordere Leiste vom Frontblech habe ich auch gleich aufpoliert.

Im Prinzip habe ich jetzt fast alle Leisten im guten Zustand zusammen.

Mir fehlt jetzt nur noch die Radlaufleiste für hinten links. Ich hoffe, da hat noch einer von euch eine über, die er verkaufen würde!!!!

i.gif
gibt es schon etwas neues kannst du schon weitermachen???
i.gif

Leider nicht wirklich. Nur in sachen Teilen bin ich ein wenig weiter. Nachdem ich quasi alles an Radlaufchrom gekauft habe, was mir so in die Finger kam, habe ich jetzt teilweise alles doppelt und dreifach hier. Aber immerhin habe ich alles,was ich brache....  ... und noch mehr
d.gif

Zwei Wochen dauert es auf jeden Fall noch, bis ich richtig los legen kann. Kann auch 3-4 Wochen dauern. Aber ich hoffe mal nur 2. Mal schauen.

Gruß René

Wenn alles gut läuft, kann ich vll in einer Woche wieder arbeiten gehen.
a.gif

Dann gehts auch am Kadett weiter.

Für die Bremse vorne habe ich mir mal Gedanken gemacht, und mir neue Wilwood Sättel gekauft. Einen habe ich schonmal zerlegt.

Jetzt muß ich mir nur noch Gedanken machen, mit welchen Scheiben ich die Verbaue. Ich habe schonmal an E-Rekord 2.2er (246x23) gedacht.

Vll. nehme ich auch nur die vom 2.0er in 246x20mm. Mit den etwas dünneren Scheiben hätte ich dementsprechend zum Felgenstern etwas mehr Platz.

Erfreuliche Nachrichten! Ich gehe wieder arbeiten.

Mein Kombi hat einen neuen Turbo und eine Einzelabstimmung bekommen, und geht wie Sau
c.gif

Den Corsa habe ich auch wieder raus geholt.

Jetzt muß ich nur noch just einen anderen Corsa Tüv-fertig machen, und es kann endlich am Kadett voller Tatendrang los gehen.
a.gif

Heute hab ich mal ein wenig Langeweile gehabt.

Das sind ja mal durch die Bank gute Nachrichren! 👍

54PS - voll auf die Hinterräder!

Meine Bleche für den Vorderbau sind da. Am Wochenende holt ein Kumpel sein Auto bei mir aus der Halle. Dann kann ich anständig arbeiten.

Da ich die letzten Umbauten über den Winter hin am Corsa fertig bekommen habe, mußte ich damit nochmal bei Klasen zur Einzelabstimmung vorbei schauen.

Der komplett umgebaute C20XE drückt jetzt echte 218 PS. Dabei hat mich die Drehmomentkurve total überzeugt. Jetzt geht es am Kadett los. Der Astra vom Kumpel ist jetzt raus. Dementsprechend habe ich ab jetzt genug Platz für den Kadett.

Angefangen bin ich bei den Ausstellfenstern. Die neuen Halter sind angeklebt, die Löcher in den C-Säulen gebohrt, und alles einmal probehalber eingebaut. Das passt schonmal gut. Dementsprechend kann es jetzt an den Sitzen weiter gehen.

Heute habe ich die Sitze auf passende Höhe gebracht. Jetzt gefällt mir das. Die Sitze sind wieder raus, so das die Ausstattung die Tage zum Sattler kann.

Die Ausstattung ist jetzt beim Sattler. Etwa 4 Wochen meint er wird es dauern.

Die Heckblende habe ich per Absetzzange vorbereitet. So liegen die Nähte nicht nur vor einander, und der Schweißer brennt da nicht so schnell löcher rein.

Das Alu hat gerade mal 0,7-0,8mm. Da ich Alu nicht schweißen kann, mußte ich die Blende abgeben. Zwei Leute kenne ich zwar, die Alu Schweißen können, aber es war nicht leicht jemanden zu finden, der auch so dünnes Alu schweißen kann. Person Nummer 3 hat die Blende jetzt da. Ich hoffe, das das auch was wird. Aber er war zuversichtlich
b.gif

das mit der blende ist knifflig - aber von mir nen dicken daumen nach oben dass du dich auch um solche details kümmerst!
a.gif

ein kumpel von mir stand vor genau demselben problem...wenns nix wird könnte man ja auch einfach schwarz drumherun lacken, um wenigstens die optik zu haben ?

war mir neu dass es solche blenden für den city nicht gab....

beste grüße

Zurück
Oben