• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mein coupe aufbau...

• Ersteller Ersteller *P.D.*
  • Erstellt am Erstellt am
im januar 1977 gab es keine "13" im kofferraum! das sonnendach steht auch nicht im brief und die karosse sieht sehr nach winterfest aus.guckt auf die baujahre der teile in der karosse und dann weiß mans.

Olli, was willst Du damit sagen? Daß der Brief nicht zur Karosse gehöhrt? Muß man ein Sonnendach eintragen lassen?

@ Philipp: Geht es hier auch um dieses Auto? Ich nehm mal an ja.

Link 1

Link 2

Link 3

Wie kommst Du auf 1000er Achsen und EH Motor, sei doch nicht so knauserig mit Infos. Du siehst doch daß Interesse da ist!

C You!

thumb_13194804324ea5ac70d8af6.jpg

Hi Also zum Brief - es ist ein ERSATZ fzg brief (wahrscheinlich der erst verloren?!). Stilllegungsstempel 20.04.83 Also ich glaube aber nicht dass der breitbau von dieser Firma gemacht wurde da er von unten die hinten nicht fertig gemacht sind (foto poste ich morgen mal). Morgen poste ich dann auch nochmal ein Bild vom kompletten Brief (da ist noch 100l Alu Tank und sonderlenkrad eingetragen). Zudem kann ich mich mal beim Vorbesitzer erkundigen über die Vorgeschichte des Autos! Diese Opel Firma in Hainbach gibt‘s heute nicht mehr... MfG

ja mach mal, das ist sehr interessant
g.gif

Menschen die langsam Fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten

laß das dach mal aussen vor, aber meinst du denn das passt zusammen? 1.77 gab es keine 13

Ja ne, natürlich nicht! Da passt aber noch weit mehr nicht zusammen! Zum Beispiel redet der Philipp dauernd von 1000er Achsen und EH Motor. Ich seh da nix von! Dann die komische Fahrgestellnr. Wenn der Wagen neu als Rennfahrzeug aufgebaut worden wäre, hätte er sicher kein Sonnendach und keine Boxenlöcher in der Heckablage. Es sei denn Jemand hat ihn wieder auf Straße zurückgebaut...

Ich vermute das ist ein Winterfest, normale Achsen, evtl. anderer Motor, nachträglich mit Dach und Verbr. verpfriemelt, 4-Gang. Das ganze dann mit nem Brief der eigentlich nicht dazugehöhrt.

C You!

thumb_13194804324ea5ac70d8af6.jpg

achsen,motor kannste kaufen, die anderen dinge könnten später mont sein aber das was ich schrieb bleibt. aber es gibt ja mitlerweile unzählige umgevögelte autos wo brief und karosse nicht von anfang an zusammen gehörten
c.gif

na vielleicht sucht der besitzer ja mal in der karosse nach jahreszahlen

ich laß mich jetzt mal überraschen ob da was kommt

gruß olli

Hi Also zum Brief - es ist ein ERSATZ fzg brief (wahrscheinlich der erst verloren?!). Stilllegungsstempel 20.04.83 Also ich glaube aber nicht dass der breitbau von dieser Firma gemacht wurde da er von unten die hinten nicht fertig gemacht sind (foto poste ich morgen mal). Morgen poste ich dann auch nochmal ein Bild vom kompletten Brief (da ist noch 100l Alu Tank und sonderlenkrad eingetragen). Zudem kann ich mich mal beim Vorbesitzer erkundigen über die Vorgeschichte des Autos! Diese Opel Firma in Hainbach gibt‘s heute nicht mehr... MfG

also meine Schätzung ist: das könnte mal ein Winterfest (1.6 S) gewesen sein, weil im Motorraum keine Durchführung für den Kabelbaum der Einspritzanlage zu sehen ist, weiterhin denke ich das die Karosse für den Rennsport aufgebaut wurde, aber nicht zu ende geführt wurde (reine Vermutung) das würde den Brief erklären, so und dann denke ich der wurde verkauft und sollte wieder auf die Strasse gebracht werden was aber nicht geklappt hat, wie gesagt das ist meine Vermutung.

so und die VA ist ja wohl wirklich keine 1000 er Achse, der Motor da mein ich nix von zu sehen von 2.0 EH.

so jetzt mal schnell Bilders gemacht von : VA von unten, HA Differenzialdeckel von hinten, Motorkennung, Kofferraum rechts hinten, Beifahrerseite Bodenwanne von innen, und alles von NAHEM das man auch was erkennt!

und das ganze ein wenig Hurtig! hopp hopp keine müdigkeit vortäuschen! oder wie mir im badischen als sagen: " Lass de Schorz waggle
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
b.gif

ich (wir) sind richtig gespannt was da jetzt bei rauskommt, da könntest du uns ein schönes Weihnachtsgeschäääänk mit machen

gruss Frank

Menschen die langsam Fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten

Hi also da muss ich euch erstmal enttäuschen denn bis weihnachten ist es noch eine Woche ;) bin heute zur meiner Freundin nach Kassel gefahren und komme erst Freitag wieder heim
m.gif
(werkstatt ohne ofen momentan sehr kalt) aber habe heute morgen vor dem weg fahren noch paar Bilder gemacht .... Poste ich heute Mittag Ja Frank das könnte sein.... Bin mal gespannt was der Vorbesitzer mir erzählt! Werde ihn mal zwischen den jahren aufsuchen!

hi hier mal die bilder (mein bruder hat mir die restlichen die ich vom motor noch so hab ach mal hochgeladen....)

hier die hinterachse = 3,89 übersetzung mir S40 sperre

13243777874ef066bbe0844.jpg

hier jetzt paar bilder vom motor

13243783824ef0690e34a13.jpg

13243782904ef068b22611c.jpg

13243782494ef0688918bdb.jpg

13243780124ef0679cd71e0.jpg

jetzt mein ganzen brief - achtet mal auf die besitzer ( ist nie aus meinem umkreis rausgekommen, immer schlüchtern....)

13243797554ef06e6bd1ca1.jpg

13243797234ef06e4b4238b.jpg

hier mal von unten meine kotflügelverbreiterung (hinten)

13243799234ef06f130b129.jpg

13243799444ef06f286f20d.jpg

bisschen verdreht .... sorry 

das wars erstmal mehr infos kann ich erst am freitag geben wenn ich wieder zuhause bin =) aber ich hoffe ihr könnt damit was anfangen ....

mfg philipp

13243799234ef06f130b129.jpg

.... bisschen komisch meine beiträge - doppelde fotos, doppelte einträge .... scheis iphone 

diese Opel firma in hainbach/schotten die da als hersteller im brief stehen gibt es noch
g.gif
a.gif
 ! - gebt mal bei google "hainbach schotten opel" ein ....  interessante texte ! 

ich werde diese firma mal kontaktieren....
c.gif

Wenn da der Hainbach im Brief steht, hast was ganz nettes an Land gezogen!!

Der Hainbach war ´ne recht große Nummer im Rallyesport..
Hat einige Dt. Meisterschaften etc gewonnen.
Er hat wohl vor allem 400er Mantas aufgebaut und verkauft.

Sein Bruder fährt aktuell wieder mit einem gelben B-Kadett -- das Ding ist die Wucht in Dosen!

Schau mal in Schotten nach ´ner Burger-Imbissbude direkt neben einer (Aral?) Tankstelle.
Da kannste den finden, ist seine Imbissbude....

Grüße
Rolf

hi 

hier mal meine tür in orginal farbe (also kein winterfest!)

13249774974ef98d5998199.jpg

jetzt zu meinem problem....

von hinten

13249777044ef98e2812f9e.jpg 13249777324ef98e44dda1f.jpg

von oben

13249778634ef98ec745154.jpg 13249779074ef98ef3b51de.jpg

13249777714ef98e6b8e654.jpg 13249778114ef98e938a507.jpg

habe von innen gemessen, wobei ich feststellte, dass der linke kotflügel 1cm mehr gezogen ist als der rechte!
l.gif

vom boden her ist der linke auch ein bisschen höher als der rechte! ich werde heute mal die hinterachse einbauen und gucken wie es mit reifen aussieht! wenn ich "glück" habe ist die achse ein wening versetzt und dann passt es wieder .... was haben die vorarbeiter sich sonst dabei gedacht ?! sowas misst man doch genau aus ?!

was meint ihr ?

mfg 

Zurück
Oben