• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mein erster Opel

R

RC78

Guest
Hallo Allerseits,

ich habe hier jetzt schon ein paar Wochen mitgelesen und mir Infos rausgesucht, um mir die Erfüllung eines kleinen Traums zu erleichtern und möglichst nicht übers Ohr gehauen zu werden.

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 78er Rallye 320C6. Adremacodes, Typenschild, Fahrgestellnummern und Kofferraumprägung passen mit dem tatsächlich dastehenden Fahrzeug mMn überein.

Trotzdem bleiben noch ein zwei Fragen offen, bin noch ziemlich neu in der Materie. Ich hab ein paar Mal aufgeschnappt, dass man eine genaue Abfrage über den Auslieferungszustand beim Hersteller machen kann, dies wohl aber nicht auf direktem Weg, sondern irgendwie über Alt-Opel möglich ist..?

Hat jemand eventuell einen Tipp oder gar einen Ansprechpartner, Telefonnummer o.ä., um das Ganze so entspannt wie möglich angehen zu können?

Danke schonmal vorab und euch allseits gute Fahrt.

Sebastian

Hallo Sebastian.

Ich glaube, dass das Adrema-Schild schon alles hergibt. Bin mir aber nicht sicher. Leider habe ich nicht den Link zu der Seite parat, wo du es entschlüsseln kannst. Eventuell steht es sogar hier im Forum.

Allerdings würde ich mich trotzdem über eine Adresse freuen, denn mein Schild ist nicht mehr vorhanden.

Grüße

Jürgen

@RC78

ich bin Mitglied in der Alt-Opel IG. Könnte dir da evtl. helfen wegen einem Ansprechpartner oder welche Infos du genau benötigst.

@*Baenschi*

Das wäre super lieb. Habe heute beim FOH angerufen, die haben keine Möglichkeit mehr. Danach in Rüsselsheim, die haben mich dann an Alt-Opel verwiesen, da sie (angeblich?) nur auf Datensätze bis 2003 zurückgreifen können.

Ich hab mich nochmals hier durch die Foren gewühlt, eine Art "Classic-Zertifikat" wird auch immer mal wieder erwähnt. Mir geht es um eine konkrete Abfrage der FIN und zusammenhängend damit natürlich, ob mein Adrema usw. echt ist. 😅

Ich würde mich auch an Alt-Opel wenden, aber blicke ehrlich gesagt nicht so ganz durch, wie, wann und wo.

Wäre also sehr nett, wenn du da was einfädeln könntest. Wir können uns auch gern telefonisch besprechen, falls du genaue Infos brauchst. Schicke dir mal meine Handynummer via PN.

@_JK_

Ja, das Adrema gibt natürlich einiges her. Die Frage ist dennoch, ob die Daten auch wirklich echt sind.

Gruß,

Sebastian

Hallo Sebastian,

Wenn Du nicht weiter kommst, kannst du dich gerne auch bei mir melden!

Gruß André

Hallo allerseits,

ich habe mittlerweile Kontakt zu Herrn Bachmann aufgenommen. Bin zwar (noch) kein Altopel IG Mitglied, aber der beantwortet seine Mails wohl täglich, weshalb mein Classic Zertifikat mittlerweile bereits in Erstellung ist - scheiss auf die 100€. 😬

Habe ihm auch mein Adremaschild abfotografiert. Darauf hin fragte er, ob er die Daten auch recherchieren soll; dauert dann aber was länger und kostet nochmal was extra wegen erhöhtem Aufwand...

Mir stellt sich folgende Frage:

Wird das Zertifikat üppiger ausfallen, wenn man die Adrema Codes mitgibt?

Ich hab mein Schild anhand der Liste hier auf der HP bis auf einen Code entschlüsselt und bin damit eigentlich ziemlich zufrieden. 😅

Würde jetzt natürlich auch gern wissen, wie zuverlässig diese Liste ist...

Hat da jemand Erfahrung mit?

Gruß und schönes Wochenende euch allen,

Sebastian

Die Liste kannst Du total vergessen, als diejenigen die daran mitgearbeitet haben diese erstellt haben und als ich die eingestellt habe, da haben die anderen und ich die Zahlen einfach gewürfelt. Ist seit über 10 Jahren aber niemanden aufgefallen 
b.gif

Oh Mann,

jetzt hab ich wirklich kurz Angst gehabt. 😅

Zumindest hast du selbst dazugeschrieben, dass die Angaben ohne Gewähr sind; deshalb die "Sorge".
Gut, das ändert allerdings nicht meine Frage zum Zertifikat...

Bekomme ich bei der Adrema-Abfrage nur von Opel bestätigt, was ich eh schon weiss, oder bekomme ich ein Zertifikat, in dem auch alles aufgeführt ist..? 🤔

Gruß,

Sebastian

Hallo Sebastian,

da Du ja schon den Kontakt hast frage doch Herrn Bachmann konkret danach, dann brkommst sicher Du eine konkrete Antwort und keine Vermutung die Du hier vermutlich nur auf Deine  Frage erhalten wirst.

Und wenn Du Dich dsnn dazu entschließt, das Dir dann diese Infos das zusätzliche Geld wert sind, ist doch alles gut. Falls Du das machst und auf Deinem Schild Angaben stehen, die noch nicht in der Liste sind, und Du diese Infos an Sven geben würdest könnten so als Bonus (für uns alle anderen 
b.gif
) auch sogar weitere Lücken geschlossen werden.

Früher gab es hier ja wohl mal einen der angeblich alles zu den Nummern wusste die fehlten und wen  danach einer gefragt hat. Aber er hat dann immer so ein Geheimnis drum gemacht hat das da nie was rausbekommen ist. War vor meiner Zeit im Forum und hab ich nur mal gelesen. War entweder nur gespinne und Wichtigtuerei oder er war ein Egoist vor dem Herrn

Gruß 

Hauke

Hallo auch hier, Hauke,

ich hab bereits am Freitag nachgefragt, welche Auswirkung die Adrema-Recherche haben wird.

Anscheinend hat der gute Mann aber ab 12:00 Feierabend, deshalb meine Frage hier.

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich alles abfragen lasse, was möglich ist.

Wäre ja schön, wenn man einen Code aufschlüsselt, der hier noch nicht bekannt ist - sehr guter Einwand deinerseits.

Gruß,

Sebastian

Servus,

@SvenD, für die Liste:

59K steht für "Scheibenfassung o. Zierstreifen + Seitenfenster schwenkbar".

Gruß,

Sebastian

Zurück
Oben