• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mein erster Opel

R

RC78

Guest
Hallo Allerseits,

ich habe hier jetzt schon ein paar Wochen mitgelesen und mir Infos rausgesucht, um mir die Erfüllung eines kleinen Traums zu erleichtern und möglichst nicht übers Ohr gehauen zu werden.

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 78er Rallye 320C6. Adremacodes, Typenschild, Fahrgestellnummern und Kofferraumprägung passen mit dem tatsächlich dastehenden Fahrzeug mMn überein.

Trotzdem bleiben noch ein zwei Fragen offen, bin noch ziemlich neu in der Materie. Ich hab ein paar Mal aufgeschnappt, dass man eine genaue Abfrage über den Auslieferungszustand beim Hersteller machen kann, dies wohl aber nicht auf direktem Weg, sondern irgendwie über Alt-Opel möglich ist..?

Hat jemand eventuell einen Tipp oder gar einen Ansprechpartner, Telefonnummer o.ä., um das Ganze so entspannt wie möglich angehen zu können?

Danke schonmal vorab und euch allseits gute Fahrt.

Sebastian

Hallo Sebastian.

Ich glaube, dass das Adrema-Schild schon alles hergibt. Bin mir aber nicht sicher. Leider habe ich nicht den Link zu der Seite parat, wo du es entschlüsseln kannst. Eventuell steht es sogar hier im Forum.

Allerdings würde ich mich trotzdem über eine Adresse freuen, denn mein Schild ist nicht mehr vorhanden.

Grüße

Jürgen

@RC78

ich bin Mitglied in der Alt-Opel IG. Könnte dir da evtl. helfen wegen einem Ansprechpartner oder welche Infos du genau benötigst.

@*Baenschi*

Das wäre super lieb. Habe heute beim FOH angerufen, die haben keine Möglichkeit mehr. Danach in Rüsselsheim, die haben mich dann an Alt-Opel verwiesen, da sie (angeblich?) nur auf Datensätze bis 2003 zurückgreifen können.