• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

mein Weihnachtsgeschenk..

• Ersteller Ersteller hohlymoly
  • Erstellt am Erstellt am
H

hohlymoly

Guest
c.gif

das hab ich mir mal einfach gegönnt.. oder besser: meiner Limo..

IMG_9662.JPG

so als Weihnachtsgeschenk... 
h.gif

PS: grüße an Manies..
c.gif

no cooperacion con la policía

boah ey! na dann frohe weihnachten;) da war der dino bestimmt traurig;( gruss micha

da gehört kein schwarzer gurt drum sondern ne rote schleife...

und wieviele pferdchen haben wa jetzt?

schönes weihnachtsgeschenk
c.gif

aber bitte bitte....mach den block wieder schwarz, den bauste doch net so bei dir ein?

und leg mir schonmal deine alte Gasfabrik beiseite, ich hol se ab
c.gif

Hossa Onkel Hohlymoly, jezze haste endlich das passende Motörchen für den 1000er...freu mich echt, daß Dino´s Motor in so gute Hände gekommen ist. Denke wenn da mal was kaputt geht haste mitm Micha auch gleich den richtigen Mechaniker...vielleicht kitzelt der sogar noch wat mehr raus...kannst ja mal ne Runde mit´m Zwölfi mit fahrn... Fakt ist, jetzte haste mächtig Spaß unter der Haube
c.gif

c.gif

c.gif
 Abba jetzte mußte den Rest auch noch anpassen...Bremse, Übersetzung usw...FAZIT: The Show must go on Gruß Ingo  PS: Manies...Ironiermodus an:....dat is doch nur son hochgezüchteter Zwölfer...frag doch net wieviel Leistung der hat...er hat einfach zu wenig für das investierte Geld...
i.gif

i.gif

i.gif
 Ironiemodus aus....

"sarkasmus modus on"

war mir schon klar, aba wollt doch ma wieder lachen....
c.gif

weniger leistung als nen 2E für fast das selbe geld wenn net sogar teurer, und das bei mindestens genauso viel spritverbrauch wenn net sogar mehr...

respekt da wurde echt gedacht!
i.gif

wie dem och sei viel spass damit und das es auch hält und net in 3 wochen inne fritten is...

"sarkasmus modus off"

Hi Holy,

Ist er endlich da
c.gif
! Bin gespannt wie das alles so wir. Wie machste das denn mit dem Gaszug ?

Grüße

c.gif
.. jaa.. der Dino war relativ gefasst.. vielleicht wird ihm ja das tunin-fieber wieder einholen..
c.gif

mein lieber freund manies... natürlich hat der kleine 12er nicht ganz die leistung eines serie 2,0E... aber um mit zu halten reicht der allemal. und glaub mir: es war wesentlich günstiger für mich diesen Umbau zu wählen.. glaubs mir einfach..

@ingo...

jaa.. das isser.. endlich mal.. und ich denke der micha wird da auch seine finger mit im spiel haben.. schließlich kann der fast 1,3er ja auch mehr.. ich hoffe mal, daß der richtung 110-115 PS wandert... kommt zeit, kommt geld & rat.. eins nach dem anderen. als erstes werden wir den im frühjahr einbauen, nachdem ich den sauber gemacht habe und natürlich umlackiert habe (@marcel !!
g.gif
)... solex kommt runter und dafür meinen 40er Weber mit DBilas Ansaugbrücke drauf. Fächer und Auspuffanlage anpassen, Kontaktlose Zündung und dann sehen wir auf dem Prüfstand was da läuft... als nächstes käme dann die Hinterachs-Frage.. habe jetzt auch ne 3,67er Hinterachse (Danke Thorsten!!!), muß nur noch zusammen gebaut werden. Mal sehen.

@marcel.. hm, ja.. dann hätte ich tatsächlich einen Doppelvergaser übrig.. und ne 316 grad Nocke.. und und und...

@franzbrand... das mit dem Gaszug ist kein Problem.. fahre doch schon nen 40er Weber..

Ähmmm...3,67er OHV Hinterachse ? Hä...was des dann ??? Oder machste die CIH Achse rein ?

@marcel.. hm, ja.. dann hätte ich tatsächlich einen Doppelvergaser übrig.. und ne 316 grad Nocke.. und und und

hm, is zwar ken weber, aber würd ich auch nehmen
c.gif

CIH Achse käme dann rein.

@Marcel.. langsam mit den scheuen Pferden.. noch verkauf ich nix.. (außer die Nockenwelle.. )

asssooooooooooooooo...dann vorn och noch die 2,0er Bremse druff samt Bemsdruckminderer und schon paßt des
b.gif
 Top...paßt schon !!! Gruß Ingo PS: Marcel hör auf mit dem Zwölfer-Kram...das kostet vieeeeeeeeeeeeeeeel mehr als gleich auf CIH umzubauen...dat is irre teuer und taugt nix...laß Dir doch vom Manies was sagen
k.gif

Es gäbe ja noch die 1,3S oder 1,6S Ascona-Lösung mit der Hinterach-Übersetzung (die haben einen kleinen HA-Körper).. wenn ich dadran käme, dann hätte man auch sowas mit 3,70er Übersetzung.. reicht auch.. theoretisch... 
i.gif

@Marcel: bau Dir mal schön Deinen Rallye auf.. dann brauchste Dir über 1200er keine Gedanken mehr zu machen... !
b.gif
und nicht wieder irgendwelche verrotteten Karrossen, die DU dir dann auseinander sägst und dann verschwinden.. (ich ahne auch bei dem jetzigen böses...!)
j.gif

@ Hohlmoly: "Klugscheissmodus/Richtigstellungsmodus an" Die 3,70er Achse stammt aus´m Ascona/Manta B 1,3 mit OHC Motor bzw. Ascona Manta A/B 1,6 N (nicht S!!!, die haben großes Gehäuse)...Klugscheissmodus aus...un jetzte frag mal wer sowas unterm Kadett noch drunter hat in Verbindung mit ner 40er Sperre
i.gif
 und wer sowas 5 Jahre lang gefahren hat
c.gif

na super.. noch jemand der das so hatte..stimmt.. haste recht.. ich hab mich vertippt. meinte natürlich den ascona 1,6N...

hab auch schon eine gefunden, wie es scheint..

naja.. ich merke, ich häng hinterher..
c.gif

Hi Hohly

Bevor du die Achse kaufst,stell sicher,das die Übersetzung auch die richtige ist.

Beim 1,3N gabs auch 1:4,37.Da wärste dann ja noch kürzer.

Markus
b.gif

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

hm..ja... markus, vielen dank für den tip.. wußte ich wirklich nicht...

aber die vom 1,6N müßte die 3,70 Übersetzung haben.. oder?

Da fragst du am besten mal den Alex (AK1979).Schick ihm mal ne PN.

Das iss unser B Ascona Experte
b.gif
.Er hat ne 13N Achse mit 4,37er Übersetzung im Ascona.

Ansonste wünsch ich dir Viel Spass mit deinem neuen Spielzeug.

Dann iss ja jetzt auch schluß mit dem originalen " 1000er "
b.gif
.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

was für verrottete Kadetten?
c.gif
...der grüne Caravan und die Limo, sowie das lila Coupe...die konnte man als verrottet hinstellen...den Rallye hätte man machen können, klar... und wenn ich schon mit der Karosse von nem Kollegen liebäugel...die garnicht soo schlecht ist ( auf den ersten Blick nur die linke A Säulenversteifung, sonst sieht vieles noch gut aus)...er tut sich halt noch was schwer damit...mal schaun.

hab sowieso kein platz mehr, wird sich nächstes Jahr ändern.

das Rallye Projekt wartet momentan halt aufgrund Zeitmangels...gemacht wird der wieder, auch wenns was länger dauert wie geplant...lieber langsam und ordentlich als schnell und dahingepfuscht...

Aber trotzdem, n 40er Weber reizt mich doch schon sehr...natürlich fürs blaue 12er Coupe...das Auto wo kein großer Motor reinkommt neben dem orangen von Mutti
b.gif
....übern Caravan reden wir später mal was da reinkommt...der muss warten.

Hey Holy,

was ist den mit ner Große Achse Hinten ? da kannste doch ne Kardanwelle umschweißen und dann hast du definitiv reserven nach oben hin. Brems sind das letzte wo man sparen sollte. Hab noch ne 12 er Kardan liegen dann brauchste noch ne alte CIH und aus 2 Stück machste dann eine ?!

Da haste doch auch richtig auswahl an Achsübersetzungen.

By the way : Ich finde 12 Tuning ist einfach was für Fan’s. Meinen Segen haste ja. Aber warum einen gut laufenden Solex runtermachen der abgestimmt ist ? Ich würde es lassen...

Grüße

Heiko

Zurück
Oben