• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Meine Biene Maja :-)

• Ersteller Ersteller opelopi
  • Erstellt am Erstellt am
Stimmt.......deshalb habe ich es jetzt machen lassen......was wirklich nicht viel gekostet hat.......und habe wieder was gelernt.......waren wirklich interessante 2 Stunden.....
b.gif

MfG Micha

ja......ich hatte es vor 2 jahren auch nass verklebt.......was anscheinend nicht sehr gut war.......der Fachmann meinte....mann nimmt dem Kleber dadurch 50% der klebekrafft......mal abwarten......
b.gif

Heute Bilder aus Ungarn zugesendet bekommen.....die neuen Felgen für meine Maja sind fertig und gehen auf die Reise zu mir......nächste Woche sollen sie bei mir eintrudeln.....hir mal ein paar Bilder.....
b.gif

29784199yr.jpg

29784201qx.jpg

29784202oy.jpg

gruss Micha

warum den weiten Weg nach Ungarn? Die Felgen sehen sehen super aus. Könnte ich mir auch sehr gut auf meinem Kadetten vorstellen
h.gif
h.gif

Warum der weite Weg? Guck mal wie hier BBS RS in 7 u 8x15 in besser als neu gehandelt werden.....
b.gif
dann weisste warum der weite weg.....für mich hat es sich gelohnt.....
b.gif

Gruss micha

Hallo Micha, 

für meinen Geschmack lässt sich die Optik von deiner Maja nur noch schwer toppen.

Ich bin gespannt, ob dir das mit dem neuen Räderwerk gelingt.

Gruß Dirk 

Na Toppen denke ich geht nicht und ist auch nicht gewollt gewesen....aber für 8x13 gehen mir die ideen aus was Reifen anbelangt,desweiteren flippen hier seit letzten Sommer die Jungs von der Rennleitung aus.....vor 14 Tagen hatte ich erst das Vergnügen gehabt ....keine 7 cm Bodenfreiheit usw...usw.....die jungs haben ja immer was.....was ihnen nicht gefällt.....aber auch das war mir bis jetzt immer egal....aber was mir besonders auffen sack geht......dank der strassen hier bei uns....das Maja dauernt funken schlägt....ja ich könnte andere Federn einbauen....usw....dann passt es aber optisch nicht mehr zu den Sofarollen....beste lösung für mich.....andere Felgen......die auch H Fähig sind.....
b.gif
warten wir es mal ab......ich berichte wenn sie angekommen sind und wenn sie auf dem Auto drauf sind.......
b.gif

Gruß Micha

Hallo Micha

Die Felgen sehen super aus . Bin schon gespannt wie die auf dem Coupe wirken . Weißt Du schon welche Reifengröße Du fahren willst auf den BBS ?  

Gruß Sepp

Heute Morgen sind die Reifen eingetroffen.......nächste woche wird alles zusammengefügt
b.gif

29864572px.jpg

Gruß Micha

Gestern sind die (Neuen) angekommen........nacher mal zur Halle und gucken wie alles passt.......
b.gif

29900022ok.jpg

29900023mw.jpg

29900024ca.jpg

gruss Micha

Bin mal gespannt , man sieht ja immer mehr die wieder auf 15 Zoll umrüsten.

Vergesse die Fotos nicht.

gruß Chris

Ich bin auch gespannt!
a.gif
Wir werden wohl alle älter. Ich hab mir auch jemanden zur "Schuhanprobe" auf 185/60 organisiert.
c.gif
Mal sehen wir mir das so gefällt.

Hier mal ein paar Bilder mit den (Neuen)........
b.gif
Mir gefällt es sehr gut.......nur muss ich jetzt vorne 1-1,5cm Höher suche die Federgummis.....wer was liegen hat oder weiss wo ich die bekommen kann....bitte melden!!

29902293ni.jpg

29902294an.jpg

29902295ag.jpg

29902296zz.jpg

Leider geil muß ich da sagen, da gibts nix zu nörgeln - alles richtig gemacht.

Die Federgummis hat der Leidinger normalerweise im Programm oder einfach mal bei ebay schauen,

kosten aber ein Vermögen
f.gif

VG Thomas

Hallo,

zuerst einmal sehr schönes Coupe.

Für die Gummis würde ich im Mercedes Lager schauen. Kosten einen Bruchteil und die passen. Habe sie an meinem Aero und Caravan verbaut.

Vorne: VA Typ W123/107/114/115/116

Tip: Würde die vom 123 nehmen. Habe die in meinem Caravan verbaut, haben noch einen kurzes "Gummihemd", wo noch um die Feder nach unten etwas geht, wem das nicht gefällt sollte die von einem älteren Modell nehmen.

Hinten: VA Typ W140

Gibt es in 4 verschiedenen Höhen: 8 / 13 / 18 / 23mm. Man kann sie an den Noppen 1-4 erkennen.
Aber bitte nicht vergessen, wenn Du z.B. den 23mm kauft, kommt Dein Kadett nicht gleich soviel höher, den da sind ja noch die orig. Opel Gummis verbaut die natürlich abgezogen werden müssen.(selber schon Lehrgeld bezahlt)

Gruß

Richard

Top! Sieht sehr gut aus, BBS sind halt zeitlos... vorn 7 und hinten 8 Zoll? und welche ET?

Gruß André   

Zurück
Oben