• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Meine Großbaustelle

• Ersteller Ersteller dorfschmiede
  • Erstellt am Erstellt am
schönes coupe, mehr sag ich net GRINS
j.gif
  mfg ugur

http://www.opel-hecktriebler-forum.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=72155

include.php

ach jetzt fällt mir och wieder der name ein...

war schon zu schulzeiten not gedrungener massen ein kleiner kujau!
c.gif

So Heiko,du willst was Neues?

Dann sollst du was bekommen
b.gif
.

Die letzte Woche hab ich damit verbracht die Karosse zu konservieren.(riesen Sauerrei
j.gif
)

Wollte erst Maik Sander Fett nehmen,bin dann aber zu Fluid Film gewechselt.Das ist doch wesentlich einfacher zu verarbeiten.

Scheint auch zu funktionieren.durch die Ritze des Schwellers kann man schon das Fluid Film durch sickern sehen.

Bin mal gespannt wie das aussieht wenns mal warm wird
i.gif
.

pict2784.jpg

pict2785.jpg

pict2789.jpg

pict2786.jpg

Die Kraftstoffversorgung ist jetzt bis auf den Filter so weit fertig.

Da beim verzinken ein paar Teile verschwunden waren,mußte ich die Schlauchanschlüsse des Tanks selbst herstellen.

Dann noch einen Nachmittag fummeln bis die Spritleitungen zurecht gebogen waren und dann sieht es so aus.

pict2790.jpg

pict2757t.jpg

Habs diese Woche auch endlich mal geschafft die Türgriffe fertig zu machen und die Mechanik einzubauen.

pict2792.jpg

Von hinten siehts momentan so aus.Scheiben haben wir jetzt auch drin.

pict2801.jpg

Heute auch mal den Bremsenkram für hinten bestellt.Sollte Freitag da sein.

Dann kann auch die Hinterachse fertig gemacht werden.

Nächste Woche soll dann Hochzeit gefeiert werden.Wenn dann Motor und Getriebe drin sind,kann man sich auch mal Gedanken um die Fahrzeughöhe machen.

pict2797t.jpg

Zum Schluß noch was zum Kleben
c.gif
.

pict2755.jpg

Aber dafür muß das Kleine erst mal gewaschen werden
g.gif
.

Bis dahin
b.gif

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

Fast vergessen.Vorne gibts auch noch was neues zu gucken.

pict2735.jpg

Hauptbremszylinder mit Bremskraftverstärker und Bremsleitungen.

pict2727.jpg

pict2738.jpg

pict2740.jpg

Vielleicht solltest Du Dir mal den Spass gönnen .. und den Wagen auf der Techno Clasica zum Verkauf " ab blanco Scheck, oder ab hohen 5 stelligen Betrag " anzubieten.

PORSCHE 911 mit hohen Preisen gibts doch genug !
b.gif

Gruß Frank

verdammt ich lieben deinen thread aber ich werde jedes mal gaaaaaaaaaaaaaanz neidisch!!!!

immer wieder nett anzuschauen...

aber wieso erst waschen? trägst du die aufkläber net sowieso nass mit spühli auf?

aber der türkisfarbene Clip an der Lüfterabdeckung bleibt doch net so?? das passt farblich nämlich net
c.gif
.....nene, Mensch Markus...das ding sieht einfach nur rattenscharf aus...und wenn der fertig ist, sperr ich dich n paar wochen in meiner Halle ein, da steht ja noch n Rallye...hihi
b.gif

Marcel

Sauber : ) Danke für die Mühe auch kurz vor ende noch hier Bilder einzustellen.

Die Federn werden ja wohl noch geändert da ja die Höhe vom Wagen festgelegt werden muss laut deiner Aussage
c.gif

Die Hochzeit wird bestimmt was richtig feines aber aus dem Traum in weiß wird wohl nichts eher in schwarz.

Grüße

Monteni_ga:verdammt ich lieben deinen thread aber ich werde jedes mal gaaaaaaaaaaaaaanz neidisch!!!!
so gehts mir auch... ich würd sagen das ist der beste C im ganzen Forum. Ich hab selten einen gesehen der so perfekt (gemacht) ist. Mir fällt da auf Anhieb eigentl. nur ein weiterer ein der da rankommt...MfG.

yo der macht och nen verdammt guten eindruck!

er hat aber och den kleinen fehler gemacht, den streifen mit der wasserwaage zu ziehen...
c.gif

@ Frank

Stell dir mal vor,es kommt tatsächlich einer mit nem Scheck.Wat dann?
g.gif

Kann den Guten doch net verkaufen,mir gehen sonst die Teile für nen Neuen aus
b.gif
.

@ Marcel

Dat gehört so,iss orschinol.

@ Armin

Der 1000er iss schon ne echte Hausnummer.Wenn ich mal nen 1000er bauen sollte,dann wird das der Maßstab sein.

@ Alle

Ich danke euch für die durchweg positive Resonanz.

Ne bessere Motivation kanns nicht geben.Ich hoffe das ihr auch noch so denkt,wenn ihr das Teil man in natura seht
i.gif
.

Die Federn sind halt zum anprobieren drin.Ein Satz Mantzel-Federn und Stoßstangen gehen morgen zum strahlen.

Nächste Woche wollen wir uns mal dem Motor widmen.

Bis dahin
c.gif

och wenn es nur ein scherz war, ne möhre wird es 100% net...

absolut top qualität, ABER leider dank der ATS rad/reifen kombi och net was richitg brutales von der optik her!

ich weiss ja das der markus ne orginale eurohändler optik anstrebt, aber das auto mit der verbreiterung schreit nach anständiger bereifung...

so wie z.b. die schluffen von den HH-jungs uff dem GT/2, sowas wirkt aber diese ballonreifen???
i.gif

naja lassen wa uns ma überraschen, aber ich ahne das da rein reifen technisch noch ne menge zu machen ist...
c.gif

hier z.b. mal ein vorschlag:

sowas in der art und dann halt noch nen ticken breiter, sowas wäre auf dem wagen ein richtiger augenschmaus...

also wer son projekt in dem ausmaß betreibt sollte jetzt echt net an felgen sparen! (meine bescheidene meinung)

976_DSC00158.JPG

@ Manies

Für ein Rundstreckenauto wären die E30 oder E50 schon die erste Wahl.

Aber,wir sind ja bei der Rallye
b.gif
.

Es gibt aber auch noch was Neues.   Hochzeit
c.gif

Vorab noch ein paar Bilder vom Motor.Iss nix dolles,soll erst mal nur fahren.

pict2613.jpg
pict2617.jpg

dsc00305.jpg
dsc00307e.jpg

Nockenwelle einmessen

pict2644i.jpg
pict2645.jpg

Und zusammen

pict2655.jpg

Heute morgen erst noch den finalen Öldrucktest gemacht.

Man nehme einen Verteiler vom 2,4er Omega.Obenrum was Platz gemacht und den Antrieb zur Kurbelwelle entfernt.

In die Ölpumpe stecken,Akkuschrauber drauf und pumpen.

Vielleicht muß der Dieseldeckel wieder runter,5 Bar bei langsamer Drehzahl.Aber besser wie zu wenig Öldruck
b.gif
.

pict2830.jpg

Dann noch die Ansaugbrücken ausgerichtet und den Krümmer montiert.

pict2834r.jpg

Ein weiterer Hochzeitsgast.

pict2837.jpg

Um eventueller Kritik vorzubeugen: Nein,mein ZF wird aus persönlichen Gründen nicht lackiert.
b.gif

Gegen Nachmittag war es dann soweit.

pict2836.jpg

pict2847.jpg

Durch das Gewicht von Motor und Getriebe hat sich die Fahrzeughöhe auch etwas abgesengt.

Hinten ist die Höhe mit den Mantzelfedern schon in Ordnung.Gegebenenfalls noch andere Federgummis.

pict2844.jpg

Zum Schluß noch,Finger weg von abgeflexten Serienfedern
g.gif
.

pict2843.jpg

Viel zu tief.Aber Abhilfe ist schon in Arbeit.Ende nächster Woche sollten dann auch frisch gepulverte Mantzelfedern Einzug halten.

Markus

müssen ja net gleich imma diese sündhaft teuren von BBS sein, bin mir net sicher aba sind dat da uff dem foto keine von exip?

falls ja die wirken mindestens genauso edel...

und selbst wenn der ein oder andere euro wurde bestimmt och ma kurz uff der rundstrecke bewegt...
c.gif

aba schon cool was einige so von ihrem motor halten, so von wegen nix dolles! allein die koppbearbeitung hätte so manch einer gerne...
i.gif

Die ATS in 9,5x13 sehen auch schon richtig krass aus.Nur für die 13" ist das Reifenangebot ja auch nicht mehr das größte.

Was mir noch gut gefällt,sind Ronal Racing in dreiteilig.

Die Kopfbearbeitung find ich jetzt nicht so 100%ig.Hab aber von diversen Tunern auch schon ne Menge Schrott gesehen.

Die Kanäle sahen dann so aus , als hätte da jemand in ner halben Stunde mal mit nem Fräser drin rumgerührt
b.gif
.

Wenn ich Kanäle bearbeite,dauert das schon mehrere Stunden pro Kanal.Kann aber auch sein,das ich sehr langsam bin
l.gif
.

Zurück
Oben