Guten Tag,
vielen Dank für eure Beiträge
.
@Timo: Ich sehe in den Gurtverdrehungen auch nicht so das Problem nur ein bekannter der auch oft Rennen fährt usw. meinte das zu mir. Allerdings hat er das bei den "Biege-Laschen" von Schroth gesagt. Und da leuchtet es ja auch ein. Die würden sich ja sonst beim unfall erst noch richtig biegen

und dann ist ja schon je nach dem vlt. n cm Luft zwischen Gurt und Körper bzw. halt einfach nicht mehr die Spannung gegeben.
Aber warum hast du die in die Hutablage geschweißt? hättest doch auf die C-Säule gehen können? Oder war das ein anderes Auto?
Das mit dem Knick im Sitzauge stellt sich hoffentlich in den nächsten Tagen noch genauer heraus. Ich habe heute glaube ich geschlagene 2 Stunden eine E-Mail an Schroth verfasst und denen mein Problem genau geschildert. Ich denke schon das das ein Problem wird wegen dem Winkel des Gurtes usw. genaueres aber erst wenn ich die Antwort von Schroth habe. Ist ja für den ein oder anderen vielleicht auch noch von Relevanz.
Aber ich habe wahrscheinlich auch schon eine Lösung
zwar Kostet die richig Kohle weil neue Sitze, neue Konsolen & Gurte usw. aber was will man machen. Bei der sicherheit aufjedenfall keine kompromisse

. Zumal wir den alle eigentlich schon geschlossen haben weil wir unsere alten schätzchen fahren
. Aber Genaueres auch hier wenn ich die Antwort habe.
@AGEI: Ja das ist auch schon immer ein Mysterium für mich gewesen

. Wo zum Geier waren voher die Gurte für die Rücksitzbank habe ich mich schon immer gefragt

. Weil bei mir sind da diese Scheißerchen von Stopfen drin die ich nicht raus bekomme

Ich hab das bei dem linken auch schonmal probiert gehabt aber wie man sieht .... nix geworden.
Seht bitte nicht den Korintenkacker in mir aber wie gesagt bei der Sicherheit .. keine Kompromisse

.
Hast du deine Gurte über den Käfig umgelenkt? Weil du darfst nur Maximal einen Winkel von 20° nach unten gehen. Und wenn man auf die Annahmen der Rücksitzbank geht liegt man da doch deutlich drüber oder irre ich mich da gerade.
Hier ein Ausschnitt aus der Einbauanleitung von Schroth:

Allerdings bin ich natürlich auch deutlich über den 200 mm. Aber ich glaube das ist nicht so schlimm wie der falsche Winkel. Aber auch hier kann ich dir wahrscheinlich erst was genaueres sagen wenn sich Schroth gemeldet hat.
Aber ich hab da nochmal ne Frage an dich:
Woher bekommt man diese Platten, Nieten und diese Kunstoffkanten? Und hast du das Zeug schon im Sommer drin gehabt? Ist es wellig geworden? Weil ich wollte sowas die Art nämlich für meine Türen machen. Im Moment habe ich die alten Blau bezogenen Pappen drin und das ist echt hässlich.
Schönes Wochenende euch noch
Mirco