• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Moin aus Hamburg

• Ersteller Ersteller JP-69
  • Erstellt am Erstellt am
J

JP-69

Guest
Hallo in die Runde. Mein Name ist Jan-Peter und komme aus Hamburg. Da ich schon einige Zeit mitlese, hab ich gedacht, kannst Dich ja auch anmelden. Hatte eigentlich vor eine Kadett C Limousine fertig zu machen, aber dann ist mir ein Coupe über den Weg gelaufen und ich konnte nicht nein sagen. Fahre ausserdem noch einen Diplomat und einen GT. Das Coupe ist in ordentlichem Zustand, wurde schonmal gemacht. Braucht eigentlich nur etwas Kosmetik und nen größeren Motor
b.gif
  Aber ihr wisst ja, zu basteln gibt es immer was....

Hier zwei Bilder

Gruß Jan-Peter

Moin, 

wilkommen aus dem Rheinland

Pascal

schlüpferblau und doppelt bewebert

Moin Jan Peter ,

Sieht hübsch aus dein Neuzugang! Glückwunsch - sieht nicht nach viel Arbeit aus kannst zumindest gleich Spaß haben wenns das nordische Wetter zulässt.  Mehr Bilder bitte!

Ist das ein original Rallye? 

Gruß Carsten 

1. Gang unten links

Hallo.

Es ist ein original Rallye 16S mit 4 Gang. Bin aber gerade dabei einen 2 Liter Motor fertig zu machen. Ein 5 Gang Getriebe kommt dann auch noch mit rein.

@ Sven: hatte mich schön öfter mal auf Deiner Seite umgeschaut
b.gif

Gruss Jan-Peter

Moin Jan-Peter,

Gruß aus dem Norden Delmenhorst) in den Norden. Willkommen hier.

Wie bei mir, meiner ist auch ein 1.6-Rallye gewesen und vom Vorbesitzer zum 2.0 ungebaut worden. Leider mehr schlecht als recht, so das ich trotz 1a Karosse einiges zu tun hatte.

Das scheint bei Dir ja nicht der Fall zu sein. Viel Spaß mit unserem Brot&Butter-Oldi.

Gruss

Hauke

Moin.

Meine Karosserie ist ganz o.k. Er hat kein Rost und wurde vor 12 Jahren komplett lackiert. Man hätte die Schweißarbeiten etwas ordentlicher ausführen können, aber da sehe ich erstmal drüber weg. Bin ja schon froh, dass ich einen Rallye zu einem guten Preis bekommen habe. Wenn ich mir die Preise so anschaue, wird mir schwindelig
g.gif
Am liebsten sind mir natürlich Fahrzeuge, die noch komplett unangetastet sind. Da kann ruhig etwas mehr Rost sein, aber man sieht was los ist. Ohne das schon zig Bleche drübergepappt wurden. Aber so ein Coupe zu finden dürfte heute wohl schwierig werden. Zwei, drei Sachen noch aufhübschen, ein anderes Aggregat rein und dann ordentlich konservieren. Ich denke, dann hält er die nächsten Jahre. Soll auch kein Museumsauto werden...

Gruß Jan-Peter

So Leute, das kommt dabei raus, wenn man nur mal eben eine kleine Roststelle beseitigen will.....
i.gif

Hatte rechts mal ein neues Bodenblech bekommen, inklusive einer Eintragung im Brief, dass die Fahrgestellnummer neu eingeschlagen wurde. Doch leider wurde das Blech einfach nur drüber geschweisst, so das sich zwischen den beiden Blechen ordentlich Rost angesammelt hat. Habe dann alles erstmal rausgetrennt...

Aber wenigstens ist der Berich mit der Nummer noch okay, dann sparst Dir Dir diesen Behördengang. Obwohl: Wenn man erstmal diese Eintragung im Brief hat, kann man sich ja ein zweites mal die Eintragung sparen 
a.gif

Ich finde, die Eintragung ist doch genial. Ist fast wie ein Freifahrtschein....

So, ein kleines update hier...

Sitze habe ich bekommen, Auspuff ist auch ein neuer da und der neue Motor ist auch drin. Nur noch ein paar Kleinigkeiten anklemmen und dann hoffe ich, dass alles funktioniert.

eup-1137613946-9dd5cbda92f1ee426ab88aa02444e1f2-1707838488_big.jpg

Schön. Schade um den 16er- bei Kleinanzeigen sucht gerade einer einen.

Hm, was ist den jetzt drin ,2,0?, Daten? Sind das 40er Weber? So zum Tüv? Steck-Trichter offen
b.gif

Moin.

2Liter auf 96 gebohrt. Mit leichter Kopfbearbeitung und 40er Weber. Es kommen noch K&N Luftfilter drauf.
b.gif

Gruss Jan-Peter

Ich glaube es waren 32er drin. Ein Bekannter von mir meinte, das reicht für nen 2 Liter. Probiere es erstmal aus. Hatte die Vergaser mal nem Kumpel für nen 2,2er geliehen zur probe, da lief er auch mit.

Ach so, Nockenwelle Enem P2 mit anderen Ventilfedern und mech. Stössel. Kanäle auf Dichtungsmaß bearbeitet und Kopf leicht schräg geplant.

Gruss Jan-Peter

Ja laufen tut es damit. Aber halt stark gedrosselt. Zumal mit der Nocke. Aber ja-Kannst ja später dann dran gehen. Nur schon mal im Kopf halten. TÜV? 40er auf 2,0? Weiß gar nicht obs da was gibt an Gutachten, mein sind alles 45er
b.gif

Vg,Olli

Kurzes update...

Habe die 40er wieder abgebaut, weil ich ihn damit nicht vernünftig zum laufen bekommen habe. Einen neuen Satz 45er gekauft, aufgebaut und lief selbst mit der Grunbedüsung schon um Welten besser. Muss jetzt noch ein wenig mit den Düsen probieren.

Gruss JP

Zurück
Oben