• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Nach 22 Jahren Abstinenz wieder rückfällig

• Ersteller Ersteller Krapotke
  • Erstellt am Erstellt am
K

Krapotke

Guest
Hallo Zusammen,

wie sich das gehört möchte ich mich hier erst mal vorstellen.

Ich bin Steffen, 47 Jahre alt, komme aus Braunschweg, habe 3 Kinder und bin daher meist im VW-Bus  (86er T3 Syncro) unterwegs.  Ich bin (wie der Titel verrät) nach langer Zeit ohne Kadett wieder im Boot. Allerdings habe ich mir eine abgebrochene Restaurierung einer 76er Limo ins Haus geholt und es wird wohl noch etwas dauern bis die Kiste wieder auf die Straße kommt. Aber ich bin am Ball
a.gif
.....

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch ....
b.gif

und sende viele Grüße aus Braunschweig

Steffen

normal_1340282.jpg

wegen einer total verpfuschten Radlaufinstandsetzung musste ich ein gutes gebrauchtes Seitenteil einschweißen

normal_1340283.jpg

Antriebsstrang steht soweit.... mit C-Kadett untypischen C18XE 125PS Astra Motor

normal_1340279.jpg

Motor und Getriebe Anprobe

normal_1340286.jpg

so sah der Radlauf aus. Das Ganze Seitentel war krumm...

normal_1340288.jpg

keine bösen Überraschungen nach dem Raustrennen der Seitenwand

normal_1340287.jpg

240er OHC Getrag im 1200er Getriebetunnel

normal_1340285.jpg

nach langem Suchen für günstig Geld gefunden: 2,2er Rekord Bremse

normal_1340284.jpg

Sitze gibt es auch schon .... kommt aber noch der Winterfest-Stoff drauf

normal_1340289.jpg

7x14 ET 30 Melber Felgen mit 15mm Platten und 185/50 14... hab ich noch nie aufm Kadett gesehen.... stehen ihm aber ganz gut finde ich.

Hi Steffen, 

Willkommen und viel Spaß. 

Prost

Markus 

"Wennst den Baum siehst in den du reinfährst, hast‘s Untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast‘s Übersteuern. (W. Röhrl)

Hallo Steffen,

nicht nur weil ich in Braunschweig gebohren wurde heiße auch ich Dich hier willkommen. Viel Spaß mit Deinem Kadett und das erforderliche Durchhaltevermögen.

Gruß

Hauke 

Moin, 

willkommen im bunten Haufen und viel Spass mit der Limo.

Viele Bilder machen nicht vergessen!

Pascal

schlüpferblau und doppelt bewebert

Moin Steffen,

das sieht ja schon seehr gut aus, ich hab keine 2,2er Bremse gefunden zu gutem Kurs, alles viel zu teuer, Glückwunsch
a.gif
!

War der Hut auf der Ablage beim Kauf auch dabei
b.gif
? Immer weiter so und willkommen hier!

Grüße auch vom Niederrhein, Olli

Moin auch von mir,

Winterfest Stoff hätte ich noch falls Interesse besteht. Für Sitze und Rückbank. Habe mich umentschieden.....

Viel Spaß beim schrauben und stöbern, hier werden sie geholfen 👍

Gruß Carsten 

Danke Danke für die nette Begrüßung 
a.gif

Der Hut in der Ablage war natürlich eine der ersten Maßnahmen an dem Auto und auch unverzichtbar !  
b.gif

Den Winterfest Stoff hab ich scho liegen. Trotzdem danke für das Angebot. teile brauche ich trotzdem noch einige. Wenn das Auto lackiert ist und der Zusammenbau ansteht , werde ich Euch bestimmt noch mit Teileanfragen bombardieren...

VG Steffen

Willkommen hier im Forum . Wobei ich kein Freund von diesen "neuen" Motoren im Kadett-C bin sieht es nach einem Interessanten Projekt aus .

Gruß Patrick 

C_Klasse_Limo:

Willkommen hier im Forum . Wobei ich kein Freund von diesen "neuen" Motoren im Kadett-C bin sieht es nach einem Interessanten Projekt aus .

Ja....  so verschieden sind die Geschmäcker.... ich war noch nie Freund von Unterbrecherkontakten und Vergasern. Ich hatte 1996 schon im meinem Coupé einen X20XEV aus nem B-Omega und war damit sehr zufrieden.

Der moderne Motor, den ich jetzt einbaue ist ja nun auch schon 30 Jahre alt 
b.gif
.....  

Gruß Steffen

Gruß Patrick 

Krapotke:

C_Klasse_Limo:

Ja....  so verschieden sind die Geschmäcker.... ich war noch nie Freund von Unterbrecherkontakten und Vergasern. Ich hatte 1996 schon im meinem Coupé einen X20XEV aus nem B-Omega und war damit sehr zufrieden.

Der moderne Motor, den ich jetzt einbaue ist ja nun auch schon 30 Jahre alt 
b.gif
.....  

Gruß Steffen

Gruß Patrick 

Ich weiß was de meinst Steffen .... Ist aber trotzdem eine neuere Generation ... Und selbst in der alten Generation Motor kann man moderne Zündanlagen fahren 
b.gif
. Ich bin weg von dem neuen Kram ...Vergaser ist wieder Modern und angesagt .... 

Aber ich bin gespannt auf das Endergebnis .

Gruß Patrick 

Ich mag ja die älteren Motoren auch.... solange ich nicht mit dem Fahrrad in der Stadt hinter sowas herfahren muß. . Hatte mal einen 22E im Kadett c. Das war auch eine schöne Laufkultur. Und seitdem ich neulich einen Käfer mit 914er Porsche Motor und offensichtlich vernünftig abgestimmten Weber Vergasern gefahren bin, kann ich auch die Vergaserbegeisterung zumindest etwas nachvollziehen. Allerdings verbraucht mir sowas viel zu viel Sprit und stinkt nach unverbrannten Kohlenwasserstoffen.... da bin ich ja auch ganz linksgrünversiffter Öko 
b.gif

Hallo Steffen,

ich bin ein Fan von neuerer Technik im Kadett. Der Astra Motor wird schon ganz gut gehen und auch Spaß machen
h.gif

Wann is das Rollout geplant??

Witzigerweise gabs ja ab Anfang 90er jede Menge Kat Nachrüstungen für die alten Motoren. Sogar geregelt-während die Sport-Geräte weiter nur ungeregelte Kats fahren müssen als "Historische"-richtig (Rallye)-Patrick
b.gif
?

Nachem das H-Kennzeichen kam lohnte das schlicht nicht mehr und alles flog wieder raus-auch auf der Suche nach den letzen PS
a.gif
. Sohnemann (fast 5) sagt berechtigterweise dass "Stinkedampf"
c.gif
aus dem Auspuff kommt.Aber wir sind ja ungefährliche "Automobile Restgruppe" bei den Fahrten die wir machen. So ähnlich wie Dampfloks.

Und man muss ja sagen- seit der 16V im Kadett E rauskam wurde der in den C transplantiert,damals vielbestaunt. ich würd zwar auch keinen Oldi "umrüsten" aber hier ist er ja schon fix und fertig. Hat sicher auch seinen Reiz, wenn man sich mit dem Kabelkram besser steht als mit Düsen und Venturis
b.gif
, ich kann halt nur Mechanik und bisserl Fehlersuchen an simpler Elektrik *g*. Leichter ist es auch. Fährt sich sicher gut

LG, Olli

Pirsch:

Wann is das Rollout geplant??
ja wenn ich das wüsste... ich hoffe im laufe des nächsten Jahres. Hängt natürlich dann auch vom Lackiererab und wie lange die Beschaffung der Fehlteile dauert.

Hallo zusammen,

im Moment ist ja nicht so richtig das Wetter um in der Garage rumzukriechen, aber ein wenig hab ich doch in der letzten Zeit gebastelt
b.gif
.

hier mal ein paar aktuelle Bilders:

normal_1340485.jpg

normal_1340484.jpg

erstmal ein bisschen Grundierung drauf....

normal_1340486.jpg

Farbwahl steht nun nach langem hin und her endgültig fest.... kommt wieder die original Farbe drauf (Kardinalrot)

normal_1340487.jpg

Das rechte Seitenteil kann ich wohl mit einem Reparaturradlauf retten
a.gif

normal_1340492.jpg

Benzinpumpe kommt vom Spenderauto (Astra C18XE) rein

normal_1340493.jpg

normal_1340494.jpg

So sieht das vorläufig von innen aus.

normal_1340488.jpg

Sitze und Rückbank gehen nächsten oder übernächsten Monat zum Sattler ! Der gute Mann ist total ausgebucht...

und hier mal mein altes Coupé. 1998 (oder 1999.... weiß ich nicht mehr genau) nach Regensburg verkauft. Vielleicht weiß ja jemand, ob es das Auto noch gibt.

normal_1340489.jpg

normal_1340490.jpg

normal_1340491.jpg

da hatte ich damals einen X20XEV aus einem Omega B drin..

Viele Grüße aus Braunschweig

Steffen

Ach wäre meine Karosse schon soweit 
l.gif
... Naja ist bald April 
c.gif

Schaut aber schon gut aus ...

Gruß Patrick 

Hallo Zusammen,

es gibt einen neuen Status
b.gif
..... Rollfähig und abholbereit für den Lackierer