• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

OHV helles Rasseln

• Ersteller Ersteller pfeilbert
  • Erstellt am Erstellt am
P

pfeilbert

Guest
Hallo,

Frage an euch was da so rasselt. Also unter 1100 umdrehungen Rasselts im Motor . Ist ein helles rasseln.

Über 1100 umdrehungen ist es weg.

Der Motor läuft Leistungsmäsig ganz normal. 12er OHV

Hab mal ein Video gemacht: 

https://youtube.com/shorts/EqukqprKfwU

Vg Chris

Mach mal den akeilriemen ab und lass ihn dann kurz laufen.

Wenn das Geräusch weg ist,liegt es am Lager von Lichtmaschine oder Wasserpumpe

Handy-Aufnahme,nicht zu deuten.. für mich hört sich das außerhalb Motor an.Lüfter,Wapu Lima wars dann nicht. Kettenkasten? Steuerkette? Da Rohr oder langen Stab dran und ans Ohr obs da laut ist wenn er läuft 🤔, würde aber dazu passen ab 1200 weg zu gehen wenn Kette anders läuft. 

Wenn das Geräusch ohne Keilriemen gleich geblieben ist kann es doch nicht mehr am schleifenden Lüfterrad liegen.

Gruss

Hauke

El Cubo:

Wenn das Geräusch ohne Keilriemen gleich geblieben ist kann es doch nicht mehr am schleifenden Lüfterrad liegen.

Gruss

Hauke
Hab das irgendwie überflogen Hauke, ist ja klar.

Wapu wird dann nicht mehr angetrieben.

Lichtmaschine fällt dann auch raus,

Könnte sein das er abbläst vom Geräusch her wie beckerbursch schon erwähnt hat.

Gruß Marcel

Auch gut denkbar,hat mich auch schon mal veralbert,ging aber nicht bei 1100 weg,das tickerte aber wie Ventile,sehr irreführend,ja. Mit Hand abfühlen Krümmer zum Kopf obs wo bläst 

cqp-customizer:

El Cubo:

Gruss

Hauke
Hab das irgendwie überflogen Hauke, ist ja klar.

Wapu wird dann nicht mehr angetrieben.

Lichtmaschine fällt dann auch raus,

Könnte sein das er abbläst vom Geräusch her wie beckerbursch schon erwähnt hat.

Gruß Marcel

Hallo Marcel, meine Ausssge bezog sich auf einen Beitrag nach Dir und nach der Aussage dass das Geräuch unverändert ist, gar nicht auf Deine. Der Beitrag ist jetzt aber anscheinend gelöscht🙄. Deine Frage war ja noch richtig.

kurzes Update,

Fehler wurde gefunden. War die Steuerkette. Der Kettenspanner war nicht ausgefahren. Also in gesicherter stellung.

vg 

Ja prima, war ja auch mit mein erster Eindruck 😉👍. Vergessen hattest Du dann aber zu sagen dass ihr da dran wart 😉. Oft wird ein Problem geschildert aber vergessen das Naheliegendste zu erwähnen: was wurde zuvor angefasst, wann trat es auf, lief er vorher normal 😌🙃

Zurück
Oben