• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Ohv weber

• Ersteller Ersteller Graverocker
  • Erstellt am Erstellt am
Moin, also hab die synchro schrauben ganz reingedreht.

Da eine vernünftige Gasannahme hinzubekommen ist grenzwertig.

Egal wie ich ihn einstelle Gemisch fett oder nicht, hab ich  dieses Loch.

😔

Ich denke ich werde mal paar düsen bestellen.

Welche genau soll ich da kaufen? 

Ich möchte ungern dran Rum bohren oder alles umbauen, das muss doch möglich sein. 

LG Grave 

Ok, dann sind die 45 er einfach zu klein,mit den 3 Bypässen funzt das so mager nicht, hol 50F11 LD. Die sind üblich im OHV. Kerzenfarbe solltest Du gucken und Foto machen. 

also nur die ld kaufen oder noch mehr?

Wo bestell ich das am besten?

Die Kerzen waren vorhin schwarz.

Probiert wie ich sagte mir Choke, Loch dann besser oder weg? Düsen eBay oder Händler. Weiter würd ich nix kaufen bis er Gas annimmt aus Leerlauf. 

Das kommt drauf an wie ich ihn einstelle.

Synchronschrauben zu, Mischschrauben ca 2u raus läuft er mit Choke besser.

Ich Google mal, Mal sehen was ich finde. 

So einfach ist das nicht, frag Dich mal warum der verkauft wurde in so gutem Zustand.. weil der vermtl nicht ans Rennen zu bringen war so einfach mit 3 Bypässen 😏.. der muss im Übergang trotz der nur 3 Bohrungen jetzt so Gemisch bekommen dass kein Loch, idR heißt das Fett um die fehlende Bohrung zu überspielen. In die Richtung gehen die 50 er LD weil‘s mir dem Schrauben allein nicht langt. Später muss man viell noch an die B Pumpen. Die Spritzen aber ja ein, da die Menge schon größer machen ist nicht ganz ohne

Graverocker:

Das kommt drauf an wie ich ihn einstelle.

Synchronschrauben zu, Mischschrauben ca 2u raus läuft er mit Choke besser.

Ich Google mal, Mal sehen was ich finde. 

Das heißt doch er ist zu mager im Übergang und wir liegen richtig mit dem Weg. 2 min raus? Was macht er mit 2,5 mit 3 raus?
Drehzahl mit Schraube aussen am Gashebel dann anheben wenn er zu niedrig wird

Wenn ich sie weiter raus drehe wird er langsam dann muss ich das Gas ganzschön angeben. 

Ja ich vermute auch das der Verkäufer ihn nicht zum laufen gebracht hat. Aber so schwer kann das doch nun nicht sein. 

Ich bestell mal paar düsen und dann schau ich weiter. 

Ansonsten kommt der original drauf und das Teil kann mich mal. 🙄

Graverocker:

Wenn ich sie weiter raus drehe wird er langsam dann muss ich das Gas ganzschön angeben. 
Genau das wollte ich, dh er wird fett im Leerlauf, Drehzahl entsprechend anheben mit Schraube am Hebel. Loch besser oder weg mit 3min raus? Du wirst Dich wundern wie kompliziert das sein kann mit nem Weber 😉. Deswegen rate ich idR zu und fahr selber Solex DDH wenn Flachstrom, drauf und läuft. Auch mit 30,32 oder 34 Venturi, Übergänge Tip Top ohne viel Theater. Und TÜV gibt‘s auch mit Gutachten. Aber nur haste den Weber erstmal 😉

Solex hab ich aber leider Grad keinen. 

Hat schon genug Kohle geschluckt bis jetzt. 😅

Also ich bestell jetzt 2xf16 und 2x50f11 richtig?

Noch was, wenn ich einmal bestell? 🤔

Und Zack, wieder 50 EU weg 😌. Der würde auch mit den F11 erstmal laufen wenn überhaupt aber mach. Dann nimm auch 130 er HD und 200 er Luko für später auch wenn‘s mit dem Loch erstmal nicht helfen wird. Solex hab ich notfalls da, wenn‘s gar nicht hinhaut, Gutachten dabei oder auch Luftfilter für TÜV 😉 Aber der Weber wird schon irgendwie laufen zumindest mal, sonst hat er noch was an Fehler drin

Zum kotzen...

Echt sowas hast du noch rumliegen?

Kannst du mir vielleicht mal Bilder zukommen lassen und ggf was du dafür haben willst? 

Ich weiß halt nicht ob ich den Weber so überhaupt eingetragen bekomme. 😔

Ja mach ich. TÜV und Weber.  Au au. Welches Bundesland? Eher nein, gibt da meist Theater. Schon gar nicht ohne geschl. Lufikasten und angeschlossenen Schlauch der Ventildeckelentlüftung 😌

Ich komme aus Sachsen kein Plan wie die das hier handhaben. 

Das mit dem Deckel weiß ich, ist momentan nur ne notlösung 

Und mit Weber bin ich auch sehr unerfahren.

Ist das überhaupt ein 12S? Mit N wirds noch schwerer.. Gutachten ist nur für S. Jemand noch aus Sachsen hier der weiss wie die da ticken mit OHv und Weber? 😉 na, erstmal muss er zeigen dass er laufen kann sonst eh nix TÜV 

No, Du Guck mal oben rechts, da steht was von Nachrichten in Deinem Postfach hier 😏,neben Deiner Anmeldung und Account 

Zurück
Oben