• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Opel verkauft gut

Servus Sven...

VW hat ja gut Schützenhilfe geleistet 
c.gif

In Italien zahlen se jetzt schon Bonus wenn de nen VW Diesel bei Fiat hzw. Lancia in Zahlung gibst 
g.gif
g.gif
g.gif

nana da wird noch einiges kommen bestimmt und vw ist da bestimmt nicht der einzige der beschissen hat.

Auch wenn ich Altopels mag, kann ich mit der Marke heute leider nicht mehr viel anfangen. Leider können die Autos in meinen Augen auch nicht mit dem Mitbewerber aus Wolfsburg mithalten. Den direkten Vergleich habe ich gerade zu Hause, mein Vater hat einen neuen Firmenwagen bekommen (Astra J), der Vorgänger war ein 6er Golf. Auch von meinem Vater ist die Beurteilung sehr eindeutig.

Da muss ich mich Paintking anschließen.Mein letzter neuer Opel war ein Zafira A.Seit dem bin ich von Neu Opel abgekommen.

In der Firma haben wir nur VW und das ist kein vergleich.

Privat bin ich seit Jahren mit Hyundai unterwegs und total zufrieden.Auch was Preis/Leistung betrifft.

Opel kümmert sich auch eindeutig zuwenig um seine Old/Youngtimern.Da wird nichts nachproduziert etc.

Gerade in der heutigen Zeit wo die alten Karren immer mehr beliebt werden und auf unseren Straßen zu sehen sind.

Gäbe es nicht einige Privatleute die Teile nachproduzieren lassen würden ,wäre bald schluss mit unserem Hobby.

Ob Opel gut verkauft oder nicht juckt mich deswegen wenig.

lg Michl

Hei

Da schließe ich mich Michl an.

Wobei ich noch hinzufügen will, das wirklich nur einige wenige, wirklich gute Qualitätsprudukte nachfertigen. Zum größten Teil kann man vieles in die Tonne klopfen.....gerade was so z. B. Blechteile angeht. So ist das eben.........minimale Qualität, zu maximalem Preis. Aber das ist nicht nur bei Opel so. 

Grüße

René

Hallo,

Ich sehe das ganz anders, die neuen Opels, vor allem der neue Astra kann allemal mit VW mithalten und ist auch besser, was soll denn an VW gut sein? Betrügen und Bescheißen ihre Kunden, miese Qualität (Steuerkette,DSG,Frostschäden, starker Wassereinbruch im Fußraum, viele Motorschäden usw.) Ich kenne jemand der eine Werkstatt hat, der sagt auch, VW und Audi stehen bei den Reparaturen an erster Stelle und jetzt noch der Abgasskandal, aber Hauptsache 88 mal nervige Werbung machen am Tag und sich mit Sachen schmücken die andere längst haben(Laserlicht, Oled Rückleuchten, Gestensteuerung) VW macht Werbung mit diesen Sachen obwohl sie es gar nicht haben und BMW fährt längst damit rum.

VW und Audi sind Blendermarken, da ist nichts dahinter.

Ich wünsche Opel explodierende Verkaufszahlen und VW das Gegenteil

In diesem Sinne

Gruß Alex

Zu der Ersatzteilversorgung für die Oldies noch was, habe letztens einen interessanten Bericht darüber gelesen, Opel hat das Problem erkannt und Versäumnisse eingeräumt, in erster Linie lag es daran, das sie selbst nie erwartet hätten das Ascona, Manta, Kadett, Rekord usw. mal Oldtimer werden, die Autos wurden früher bereits nach wenigen Jahren entsorgt, habe ein Bild von einem Schrottplatz von 1982 gesehen, da standen etliche C Kadetts rum, konnte es kaum glauben, aber nach 6,7 Jahren wurden etliche einfach weggeworfen wo man sich heute die Finger nach lecken würde.Opel Classic Parts wurde ins Leben gerufen und die Opelaner gelobten Besserung, dennoch glaube ich nicht das nochmal C Kadett Teile nachproduziert werden.

Der letzte echte Klassiker ist wohl der Speedster, da steigen die Preise schon massiv, aus den 80ern sind es die Mantas und der Lotus Omega natürlich.

Hallo

Ich kann es mir auch ganz schlecht vorstellen das Opel jemals wieder Teile nachproduziert für unsere Youngtimer. Ich glaube ganz einfach das sich das nicht rechnet und die Gewinnspanne einfach viel zu gering sein wird. Heute zählt eben nicht mehr wirklich der zufridene Kunde sondern nur noch der blanke "Dollar" Andererseits, wer wäre denn nicht bereit für Qualität, bzw. gut passende, haltbare Teile etwas mehr zu zahlen!? Ist meine persönliche Meinung.

Grüße

René

Zurück
Oben