• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Papiere für eine Powersprintanlage Gruppe A

• Ersteller Ersteller opelopi
  • Erstellt am Erstellt am
War nicht alles aufgeführt, habe für alle eintragungen irgendwas mit 550€ bezahlt.....mit allem drum und dran.....

MFG Alex

Ok danke. Wird denke bei mir nicht so teuer werden hab nicht all zu viel, was eingetragen werden muss. Weniger wie damals bei meinem 24v manta. Da hatte ich allerdings keine Geräuschmessung. Hauptsache das ding ist eingetragen. Der Preis ist dann zweitrangig
h.gif

Danke für die Infos

Hey

Ich bräuchte auch dringend noch ein Gutachten! Kann es mir bitte jemand schicken???

Email: kadettrallye1978@gmail.com

danke!!

Hallo Leute,

kann mal bitte Jemand ein Foto hochladen wie die Typenschilder der alten Supersprint-Stahlanlage aussehen und was da alles draufsteht?

Hallo Dieter,

Das war vor kurzem Thema im ohf, von dort sind auch die Fotos.  Habe sie dir mal hochgeladen.

Grüße, 

Robin

Im Gutachten steht folgendes:

An jedem Auspuffschalldämpfer (Hauptschalldämpfer) muß an einer gegen Beschädigung geschützten, auch nach dem Einbau sichtbaren Stelle gut lesbar ein Fabrikschild aus nichtrostendem Stahlblech ausreichender Dicke angeschweißt sein, das folgende Angaben enthält:

Hersteller:.......................................

Typ:..............................................

Fabriknummer oder Herstellerdatum:.....

Typzeichen:....................................

Außerdem ist an jedem Vor- und Mittelschalldämpfer ein Schild mit dem Hinweis anzubringen:

"Zu Anl. Typenzeichen KBA 20683"

Ein solches Schild würde ich gerne mal sehen!

Irgendwie muß ja der Prüfer die Anlage mit dem Gutachten in Verbindung bringen können. Die kleinen Schilder mit den nichtssagenden Nummern taugen da vermutlich nichts.

In dem Schein der an dem Gutachten mit dranhängt ist von Powersprint Typ 991642 die Rede. Diese Bezeichnung kann ich in der ABE nirgends finden. Genausowenig wie Angaben zum Rohrdurchmesser oder zur genehmigten Lautstärke.

Hat irgendwer eine Supersprint Gruppe A mit diesem Gutachten eingetragen bekommen ohne eine Zusätzliche Messung zu machen?

Hi Dieter,

so genau habe ich mir das Gutachten noch nicht angeschaut. Das liegt halt auf der Festplatte und wartet darauf dass es gebraucht wird.

Bei mir an der Supersprint sind auch nur an jedem Topf nur ein  Schildchen mit einer Nummer drauf (welche kann ich gerafe nicht sagen) ich kann aber gerne heute Abend nocheinmal schauen.

Gruß
...Uwe

...das Leben ist schön... von "einfach" war nie die Rede...

Hallo zusammen kann mir bitte jemand das Gutachten zuschicken.

Danke im voraus.

astrzelczyk@gmx.de

Könnte ich auch däs Gutachten per Emil haben 

wäre Super net 

qpe-concept@gmx.de

vielend dank 

Guten Morgen zusammen,

kann mir bitte auch jemand die Papiere für die Anlage zuschicken.

Danke im vorraus.

astrzelczyk@gmx.de oder kontakt@karosserie-opitz.de

Hi!

Etwas spät, aber könnte mir einer der vielen Leute, die die Papiere für die Supersprintanlage bekommen hat auch mir zuschicken?

Besten Dank schon mal im Voraus!

email: luigiangelo@gmx.de

Hallo

Kann mir auch einer ein Gutachten zuschicken.

Danke im vorraus.

imail  kawasaki49@gmx.de

Hallo,

schließe mich da mal an.

Wäre schön ebenfalls das Gutachten geschickt zu bekommen. :-)

Vielen Dank im vorraus

markus_muffler@gmx.de

MFG Markus

Zurück
Oben