• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Petri 838 Lenkrad

Q

QP76

Guest
Hallo....

Möchte mir das gezeigte Lenkrad samt Nabe kaufen.... Jetzt meine Frage. Der Verkäufer gibt an die Nabe sei für Manta bzw Ascona... Kann ich sie so wie sie ist übernehmen und das Lenkrad plug and play einbauen in mein Coupe?

Danke vorabeup-1137045252-a6c74962538b2e96ae3880c4cb527443-1606151810_big.jpg

Das ist Ansichtsache. Es passt in jedem Fall auf die Lenkspindel. Für mich aber eher, nicht weil man für den Kadett das Petri 838 mit der schrägen Nabe braucht. Das hatte meines Wissens nach nur der Kadett.

Dieses hier passt zwar auch, steht dann aber immer etwas schräg zu Sitzposition weil die Lenksäule ja nicht parallel zur Fahrzeugachse ist.

Das gleicht beim Kadett die schräge Nabe für die Geradeausrichtung aus.

Beim Lenken wird das natürlich dafür schräger, bei 180° am schlimmsten. Das finde  ich persönlich aber vernachlässigbar wenn es in der Hauptrichtung gerade ist.

Gruß

Hauke 

passt ohne weiteres!

Die schräge Nabe sieht nur schön aus wenn das Lenkrad gerade steht, sonst taumelt es schlimmer als ein Matrose nach dem Landgang.

Eintragungsfrei ist es ausserdem.

Also zuschlagen, tauschen, Spaß haben!

Pascal

schlüpferblau und doppelt bewebert

Ok danke für die Hilfe!

Jetzt war aber leider jemand schneller wie ich und hat es mir vor der Nase weggekauft
e.gif
m.gif
m.gif

Habe jetzt noch eines gefunden jedoch ohne Nabenabdeckung.... Vielleicht hat von euch noch jemand eine zufällig da die er mir verkaufen möchte!?eup-1137045593-df2c6454e4b5b599bbe6b79b2973db03-1606206751_big.jpg

ich glaube Nabenabdeckungen und Hupenknöpfe werden bald höher gehandelt als die Lenkräder selbst... 🙈

Ich drücke die Daumen dass Du bald was schönes und dennoch bezahlbares findest.

Pascal

schlüpferblau und doppelt bewebert

Hallo,

ich habe eine seit bestimmt 20 Jahren im Keller liegen, für Euro 20,-- inkl Porto geb ich sie ab. Ist eine gerade für den Manta bzw. Ascona.

Kann dir nachher auch ein Bild einstellen.

LG

Peter

Ist unterwegs. Wenn ich das richtig sehe, fehlt aber auch der Hupkontakt. Diesen gibt es aber neu nachzukaufen.

LG

Peter

Hallo QP76,

hier mal Bilder von den Lenkrädern mit gerader und schräger Nabe. 

eup-1137046907-41ceacae9b47d0c4da2a71c49b47feca-1606333428_big.jpg

eup-1137046907-ffc815d08556012124c837a9d2282241-1606333462_big.jpg

Hier siehst du den Unterschied. Beid er schrägen Nabe ist der Hupkontakt auf 11.00 Uhr, bei der geraden Nabe befindet sich der auf 12.00 Uhr.

Der Pin mit der Feder drin ist der Hupkontakt.

LG

Peter

Danke an alle für die Tips. Und danke Peter für die Bilder! Jetzt ist nur die Frage wo ich diesen Hupkontakt "neu" herbekomme....? Hat jemand einen Link oder irgendetwas? Der Kontakt von meinem alten 32er Raid Lenkrad wird wahrscheinlich nicht passen oder? Habe es noch nicht abgebaut das ich nachehen könnte...

Lg

hast Du noch ein altes Opel Lenkrad? Dann kannst Du den übernehmen.

Ansonsten habe ich vermutl noch einen im Keller.

Wie gesagt habe momentan nur das kleine 32er Raid mit passender Nabe verbaut was mir viiiiel zu klein ist. Wäre echt super wenn du noch solch einen kontakt hast...

Dabke

So heute lenkrad gekommen umd wollte es nun auch gleich einbauen.... Habe nun festgestellt dass das "Stück" wo der Blinkermitnehmer rauskommt mir ansteht und mir nun so den Anschlag abreisst
l.gif
..... Hoffe ich bekomme dies mit 2k Metallkleber geklebt.... Könnt iht mir sage eup-1137048588-a985e833a4b1e786e5b550511ad5ac44-1606579513_big.jpgwo der fehler liegt?

Wenn du das lankrad zu dir ziehst, kommt es dir dann entgegen? Wenn ja ist deine Lenksäule zusammengeschoben. Wie bzw womit hast du das alte Lenkrad demontiert? Mit nem abzieher oder Hammer und verlängerung?

Müsste ich morgen mal testen ob es mir entgegen kommt... habs mit nackeln und ziehen abbekommen ohne allzu große Gewalt...

Habe vorhin mal geschaut.... Habe auch gesehen das der Vorbesitzer die Nabe von meinem Raid Lenkrad welches ich ja gegen das Petri tauschen wollte leicht bearbeitet hat das man es drehen kann.... Denke auch das dieser evtl mir die Lenksäule gestaucht hat bei der Demontage
e.gif
. Zu mir ziehen kann ich das Lenkrad jedoch nicht wenn ich es verbaue... Ich denke das mir das niemand beantworten kann aber wenn ich den Abstand vom Schleifring bis Ende Gewinde wüsste, hätte ich die Gewissheit das meine Lenksäule gestaucht ist...

Danke

Zurück
Oben