• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Pulverbeschichten Bremstrommeln

• Ersteller Ersteller c-coupe.vh
  • Erstellt am Erstellt am
C

c-coupe.vh

Guest
Mich würde interessieren, ob man die Bremstrommeln vom 2L pulverbeschickten kann. Ich habe da jemanden an der Hand der es zu nem TOP Preis macht.

Er ist sich aber nicht sicher, ob die Trommeln die Belastung aushalten, es sind ja ca 200 Grad und das ca eine stunde lang.

Die Trommeln sind noch neu, vielleicht hilft das ja.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

MFG 

c-coupe.vh

Hi,

ich denke das pulvern ist kein Problem für die Trommeln.

Aber das die Auflagefläche für die Felge Beschichtet ist, könnte nicht so gut sein. Wenn die Beschichtung nachgibt oder weich wird könnte sich die Felge lösen.

MfG
Sascha

Gelb verzinken und anschließend Owatrol oder Klarlack drauf, das hält 1a, hatte ich 3 Jahre so.

Brantho Korrux 3in1 funktioniert auch ganz gut, die Trommeln hatte ich nur mit der Drahtbürstenscheibe saubergemacht.

bei Pulver stellt sich die frage nach der Haltbarkeit, nachpinseln ist da wohl nicht wenn was dran ist.

und vorarbeit ist das wichtigste überhaupt, da muss alles sehr blank sein.

Gleichmäßigkeit der Farbschicht ist da natürlich top.

Alles eine entscheidungsfrage
b.gif

Zitat: "Er ist sich aber nicht sicher, ob die Trommeln die Belastung aushalten, es sind ja ca 200 Grad und das ca eine stunde lang."

==>es werden ja auch Fahrwerksteile etc. gepulvert, warum also sollten die Trommeln das nicht aushalten ? Und wieviel Grad müssen die Trommeln z.B. bei ner Bergabfahrt aushalten, wenn es denen mal richtig heiß wird ?

Zitat: "Aber das die Auflagefläche für die Felge Beschichtet ist, könnte nicht so gut sein. Wenn die Beschichtung nachgibt oder weich wird könnte sich die Felge lösen."

==>Es werden ja auch komplette Stahlfelgen rundrum pulverbeschichtet - wäre doch das selbe Problem, wenn es eines wäre ...

Gruß Eugen

show-user_65833-102334-1070171-opel_rallye_2_0e_1978.html

Das mit dem "nachpinseln" sind wohl halbwarheiten und gefährliches Halbwissen aus einem anderem Forum.

Da wird dann auch behauptet,das eine Pulverbeschichtung keine mechanische Beanspruchung stand hält und diese beim kleinsten Steinschlag abblättert.

Das Gegenteil wird wohl jeder Sandstrahlbetrieb liefern können.Vorrausgesetzt ist,eine fachgerecht aufgebrachte Beschichtung
b.gif
.

Und nachpinseln kann man auch,halt mit normalem Nasslack.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Zurück
Oben