• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Rally oder gt/e?

B

Buus

Guest
Ich bin an eine C coupé interessiert, aber bin nicht sicher das es eine richtiges gt/e sind.

Das auto hast einen "13" im kofferraum und fahrgestellnummer 3292607156. Motor im brief hast 81 kw. 

Wegen das motor glube ich, das es ein rally sind. Was denken ihr?

Danke im voraus.

/ Buus

(Dane, sorry for meine Deutsch )

Hallo,

dann versuche ich es mal als Erster mit meinem bescheidenem Wissen:

Die 13 im KOfferraum haben der GTE und der Rallye mit 2.0 E. Aber mit der Eintragung im Brief ( 81 KW) ist es definitiv kein 1000ér Coupe ( originaler GTE mit Blinker oben).

Aber vielleicht sagt da auch noch einer der vielen Spezialisten hier im Forum seine Meinung dazu....

Dein Deutsch ist doch prima!

Gruß Michael

wichtig ist die Schlüsselnummer zu 3,

548 = Rallye 2,0E  >81 KW/110 PS

549 = GT/E 2,0EH  >85KW/115PS

anhand der Fahrgestellnummer kann man auch einiges rausfinden, siehe auch unter Kadettc.de

Können Sie bitte hinweisen, wo ich an kadettc.de das Fahrgestellnummer "dekoden" kann?

Ich kann es nicht direkt finden.

Danke im voraus.

Und was wenn man nur noch die Fahrgestellnummer zur verfuegung hat?

Bei einem meiner Kadetten komme ich nicht weiter. Er hat die 13 im Kofferraum, allerdings wurde der der originale Brief eingezogen. Im neuen Brief wurde nur noch die Schluesselnummer zu eins und zu zwei eingetragen. Die Nr drei hat man einfach weggelassen, bzw. stehen hier nur noch sechs nullen.

dann kann man eigentlich nur noch wagemuten... Adrema vorhanden? wenn nicht, muss man nach den vorhandenen Karosserie Merkmalen gehen die aber keine eindeutige Identifzierung zulassen...

13 im Kofferraum und 4 Gang Tunnel : Rallye 2,0E

13 im Kofferraum und 5 Gang ZF Tunnel : GT/E oder Rallye....

Schiebedach? kein GT/E

Zigarettenanzünder oder Schminkspiegel hatte der GT/E 2 bzw. 1000er angeblich nicht, aber so lapale Sachen kann man schnell umbaun...

es gibt in der Karosserie sonst keine Erkennungsmerkmale...

höchstens bei der tauschbaren Vorderachse... die oberen Querlenker haben eine gerade kante aussen beim GT/E... aber auch eine Vorderachse ist schnell getauscht...

Hinterachse ist auch kein Indiz die kann jeder Blöd mal irgendwann gewechselt haben..

ebenso den Motor... wo beim GT/E 2 das Kürzel 20EH statt 20E eingeschlagen ist. 

Also mal den Versuch starten über die Opel Homepage die Classic Abteilung zu kontaktieren und gegen bezahlung ein Datenblatt anzufordern..

opel kannste dir knicken, habe die anfrage mal gemacht mit meinem fahrzeugbrief ob sie mir sagen könne nob mein coupe ein 1000er ist als antwort kam "nein ist uns nicht möchglich anhand des briefes ihnen zu sagen ob sie einen 1000er kadett besitzen da wir keine unerlagen aus den jahren haben"

das war schon wider mal ein armutszeugnis für opel fand ich

Zurück
Oben