• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Repro Scheiben Dichtungen , wo bzw. bei welchem Händler kaufen

ralphkadett

New member
Hallo, suche Scheiben Dichtungen, hauptsächlich Coupe, wie sind die Erfahrunge?.Von welchem Händler ist die Passform am besten bzw. wo kann man passende kaufen. Gruß Ralph

hy, ich hab meine für Front und Heck fürs Coupe bei der Altopelhilfe gekauft... neu, aber noch nicht eingebaut...sehen sehr gut aus... Sie bieten dichtungen MIT und OHNE Keder an... die ohne Keder sind wohl so wie beim GT/E original? also der Keder ist leicht "angedeutet" in der Form. Kofferraumdichtung auch von dort... Beschreibung klang gut und vom preis war mir das dann mehr als egal - einfach gut dass wer was macht!!! ... Dichtungen für die Türen hab ich von der Edelschmiede.
Ich werd das alles einbauen und zufrieden sein - so meine Vermutung, da ich in beiden Läden regelmäßig eingekauft habe die letzen Jahre :-)
und: ich wüsste nicht, wo man sowas sonst noch bekommt... und falls was nicht passt - einfach eine email dorthin...

Ich hab alle meine alten original Dichtungen mühsam mit Perwoll gewaschen, von Kleberesten befreit, usw... --- dennoch bau ich lieber die neuen ein nun... bin mehr als zuversichtlich...

aber: ich finde keine Neuen für hintere Scheiben, ob Austellfenster oder normal... :-/
weiß da wer was?

Ich habe eine Repro für hinten links. Die ist kreisrund, hat also nicht die Form der Scheibe.
Da würde ich beim Kauf drauf achten, dass passt nämlich nicht gut.

Ich habe bei Altopelteile die Meterware für die Ausstellfenster gekauft (4 Meter reichen). Die lassen sich gut montieren, haben eine grosse Dichtfläche zur Scheibe und sieht montiert sehr dicht aus, allerdings ist der test mit dem Wasserstrahl beim waschen noch ausstehend. ich glaube aber wenn nicht mit Hochruck gezihlt auf die Dichtffläche gehalten wird ist die Dichtigkeit in Ordnung. "Wir dürfen im Moment keine Fahrzeuge waschen. Hitze!"
grüsse aus der Schweiz
Peter

hy, ich hab meine für Front und Heck fürs Coupe bei der Altopelhilfe gekauft... neu, aber noch nicht eingebaut...sehen sehr gut aus... Sie bieten dichtungen MIT und OHNE Keder an... die ohne Keder sind wohl so wie beim GT/E original? also der Keder ist leicht "angedeutet" in der Form. Kofferraumdichtung auch von dort... Beschreibung klang gut und vom preis war mir das dann mehr als egal - einfach gut dass wer was macht!!! ... Dichtungen für die Türen hab ich von der Edelschmiede.
Ich werd das alles einbauen und zufrieden sein - so meine Vermutung, da ich in beiden Läden regelmäßig eingekauft habe die letzen Jahre :-)
und: ich wüsste nicht, wo man sowas sonst noch bekommt... und falls was nicht passt - einfach eine email dorthin...

Ich hab alle meine alten original Dichtungen mühsam mit Perwoll gewaschen, von Kleberesten befreit, usw... --- dennoch bau ich lieber die neuen ein nun... bin mehr als zuversichtlich...

aber: ich finde keine Neuen für hintere Scheiben, ob Austellfenster oder normal... :-/
weiß da wer was?
Die Dichtungen von Altopelhilfe müssen auch passen, denn Carsten hat ja auch mein altes Coupe bekommen für die Maßaufnahme der Scheibendichtungen und um die Erstmuster zu testen. So hatte die alte Ruine noch eine Funktion 😂. Heute steht die Karosse bei ihm auf der Garage als Langzeittest wie lange der Rost füre sein zerstörerisches Werk braucht. Ich man da gar nicht hinschauen....
Ich hab aber auch meine alten originalen Fenster- und Türdichtugen genommen die ich mir in den 90ern noch bei Opel gekauft habe - Front- und Heckscheibe ohne Keder und es ist so wie beschrieben: Der Gummi deutet ein wenig die Kederleiste an.
Gruß
Hauke

Zurück
Oben