• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Restauration 1000 er

• Ersteller Ersteller *der rote*
  • Erstellt am Erstellt am
D

*der rote*

Guest
Hallo

Habe mir ein C coupe gekauft.

Habe Ihn komplett zerlegt und zum Sandstrahlen gebracht.

Danach sofort Grundiert.

Jetzt habe Ich angefangen zu schweißen und es wird immmer mehr.

Bilder folgen

Gruß Peter

Ein herzliches Willkommen auch von mir hier im Forum 

Was musst du denn alles schweißen?

Beste Grüße Fabian 

Ps:Nicht die Bilder vergessen
a.gif

Hallo Peter,

herzlich willkommen hier im Forum,

Natürlich wollen wir hier Bilder sehen
i.gif
, aber mit Deinen Fragen biste hier auch richtig!!

Erzähl mal ein bisschen mehr von Dir, wie alt bist Du und von wo kommst Du?

Grüsse,

Michael

Hallo

Wollte gerade Bilder einstellen bin aber zu Blöd dazu. Mal gucken wie Ich es hinbekommen.

So jetzt mal zu Mir.

Mein Name ist Peter Muhr bin 55 Jahre alt, bin Selbstständiger KFZ-Meister und habe mir mit dem Kadett ein jugendtraum erfüllt. Habe mit ca. 23 Jahren einen Weiß/Gelben 2 L Ralley gehabt und mußte den Verkaufen wegen meiner damaliegen Frau und meiner Arbeitsstelle, habe bei Peugeot gelernt und die haben nicht gerne gesehen das Ich einen Opel gefahren habe. Danach habe Ich immer wieder Opel gefahren. Habe mir mit meiner jetziegen Frau vor 13 Jahren einen Kadett B Caravan gekauft und von grund auf Restauriert. Danach haben wir uns 9 Jahre lang eine Kadett B Limo zum Cabrio umgebaut. Ja was soll ich sagen seit 2015 ist das Cabrio fertig und Ich wollte nie wieder ein Auto so zerlegen. Aber wenn mann das Opel fieber hat und jetzt die Gelegenheit bekommt einen 1000 er zu bekommen, na ja was soll Ich jetzt sagen.

Gruß Peter Muhr

Hallo

Jetzt habe Ich mit dem Kadett folgendes vor.

so weit wie möglich auf Original zurückbauen.

Farbe ist weiß gelb.

Dann möchte Ich mir einen Rennmotor bauen, versuche so an 200 PS zu kommen.

Lachgas einspritzung und Beschleunigungsrennen fahren, aber nur ab und zu hauptsächlich auf der Strasse fahren da Ich die Wochenenden schon verplant habe (Kadett B Treffen, Oldtimer Wohnwagentreffen).

Jetzt werden viele sagen wie kannst du nur, aber den Originalmotor lege Ich mir bei seite.

Möchte halt meinen Jugendtraum ausleben.

Gruß Peter

Hallo Peter

Herzlich Willkommen !! Das hört sich nach einer Menge Arbeit an
g.gif

Aber wie Du geschrieben hast, weißt Du ja was da auf Dich zu kommt.

Ich habe meinen Kombi auch vom Trümmerhaufen bis zum quasi Neuwagen

wieder aufgebaut und würde es wieder tun.

Bin eigentlich überhaupt kein Cabrio-Fan, aber Euer B-Kadett ist absolut Schick und Stimmig !!

Zeig doch vielleicht auch mal ein paar Bilder vom B-Caravan.

Na, dann lass uns teilhaben an Deinem Aufbau.

Ich bin gespannt....

Gruß aus dem Siebengebirge

Andre

Auch Transporter können schön sein!

Hallo und Herzlich Willkommen hier,

Schönes Cabrio hast du da und viel Spaß mit deinem Jugendtraum.
Find es absolut richtig was du da vor hast.
Original mit leichten Änderungen
c.gif
auch wenn ich sehr auf originalität steh wenn es um "seltene" Modelle geht.

Wünsche dir viel Erfolg dabei und bei Fragen und Tipps stehen wir immer zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Valle

Hallo

Ihr seit ja echt Cool hier. Im Kadett B Forum hätten sie mich schon zerissen wenn Ich irgendetwas

ausserhalb der Norm machen würde.

Als Ich damals das Cabrio gebaut habe fanden das viele nicht so gut O-Ton wie kannst du nur eine Limo zerschneiden wieder ein Original weniger. Hatte Ich damals nicht verstanden, weil es sooo viele noch gibt

und wir brauchen uns nichts vormachen ein Kadett B wird nie ein Wertsteigerungsauto werden.

Meine natürlich große Wertsteigerung.

Gut ist halt meine Meinung, war 2015 damit in Rüsselsheim beim 50 Jährigen Opel Kadett B Treffen/Veranstaltung.

Haben von dem Chef der Oldiabteilung ein dickes Lob bekommen.

Ist nicht mein bestreben Lob zu bekommen, finde das eher nicht so gut.

Ich freue mich über jedes alte Auto egal ob super Restauration oder im schlechten zustand.

Gruß Peter

Hallo Peter,

ein sehr schickes Cabrio haste Dir da aufgebaut, gefällt mir sehr gut - auch wenn mal nicht original- !

Der Caravan gefällt mir ebenfalls sehr gut. UNd der gelbe Wohnwagen gehört bestimmt auch dazu
i.gif
COOLES Gespann !

Grüsse,

Michael

Hallo Peter, herzlich willkommen im Forum. 

Einen tollen Fuhrpark hast du. Einer schöner als der andere. Bin auf die Arbeiten am Coupe gespannt. Wünsche dir viel Freude hier und mit deinem neuen Projekt. 

Gruß Dirk 

Ah - den gelben kenne ich...

warst Du damit in Herten auf dem Kadett B / Olympia A Treffen..?

ich war auf eine Stippvisite kurz dort.

Bin gespannt was aus dem QP wird!

Pascal

Tolle Autos!
4.gif
  Ich bin mir sicher das Coupé wird ebenso gut. Viel Erfolg und ich freue mich darüber zu lesen.

Zurück
Oben