• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Restauration 1000 er

• Ersteller Ersteller *der rote*
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Peter

Warum hast du an den Wagenheberstützen solche sogenannten "Rutschbleche" eingeschweißt ? Ich kenne das nur von Fahrzeugen die bei Rallyes eingesetzt werden.

Günni

......bin alt, ich darf das !

Hallo

Diese Bleche sind Verstärkungen weil Ich ja Beschleunigungsrennen fahren möchte.

Auch die Verstärkungsbleche Stahlhalshalterung und Panardstab.

Gruß Peter

Hallo

Ja wie ihr seht steht der Klumpen jetzt beim Lackierer.

Habe Ich am Freitag vormittag Trocken zu Lackierer bekommen
d.gif

Dann wieder zurück zur Firma und die alte Heckklappe genommen um Löcher für den Heckspoiler zu bohren.

Die alte habe Ich genommen um zu gucken ob die Bohranleitung richtig ist oder nicht.

Dann habe Ich gemerkt passt alles nicht so Prall, aber egal jetzt die andere Klappe aus dem verschloßenen Karton

holen. Ausgepackt und oh Schreck die sieht schlechter aus als meine Alte.

Hab mich ans Telefon gesetzt und einen Rundbrief geschrieben, 15 min später habe Ich eine angeboten bekommen, also ab ins Auto und abgeholt.

Jetzt die Löcher für den Spoiler gebohrt (mit Plan B hinbekommen).

So dann die Motorhaube rausgeholt und abgewaschen, was soll Ich sagen auch die ist Schrott.

Diesmal an den Rechner und Kleinanzeigen aufgemacht da bekomme Ich eine WhatsApp ein Freund hat eine Haube organisiert. Ab ins Auto und die Haube in Lüdenscheid abgeholt (ca 45 km von uns).

Heute morgen zur Firma und die Haube von innen Gesandstrahlt (leichter Kantengammel aber nicht der rede wert)

Dann zum Lackierer und die Türen wieder rausgenommen. Jetzt fange Ich nächste Woche mit dem Motor an.

Soll Ich auch Bilder vom Motor hier reinsetzen?

Gruß Peter

Moin Peter,

immer wieder schön anzusehen, was du so zauberst.

Bitte auch über den Motor berichten.

Gruß Peter

Hallo

Heute habe Ich erstmal die Kotflügel zum Entlacken gebracht.

Wenn sie wieder da sind gehen sie zu Galvanischen verzinken.

Dann habe Ich heute mit dem Motor angefangen, Bilder folgen

Gruß Peter

Damach habe Ich gesehen das die Auslasskanäle nicht groß genug sind. Das gefällt mir nicht also

Fräser raus und angepasst.

eup-1135761339-bc75f5f596ce9fe154b520edb811a02e-1516654302_big.jpgeup-1135761339-feb4f8363f640b6fd7f9482c135fc2c4-1516654303_big.jpgeup-1135761339-9fa68a9744b4341317fd0238946f8d6c-1516654303_big.jpg

So Kanäle sind angepasst, Jetzt geht es an den Brennraum die ecken abrunden (Klingelecken)

eup-1135761356-b84709efe60b6d46ee7d1106fbaca19a-1516654460_big.jpgeup-1135761356-8914990ea67cd48cf3ff19f06a66dc03-1516654461_big.jpg

Hallo

So Heute ist jetzt Bildermäßig nicht viel passiert, aber Bautechnisch viel geschaft.

Gestern hab Ich den Kolbenüberstand gemessen und der war 0,30 zu viel.

Habe dann die Dichtungsnieten aufgebohrt und aus zwei Dichtung eine gemacht ist ja bei einer Metaldichtung

kein Problem, hält halt nur auf.

Kolben eingesetzt.

Stehbolzen eingesetzt, da die Muttern ziemlich knapp an der Nockenwelle vorbeipassen habe Ich mir gedacht,

Schneid die Steuerkette auf und mach ein Schloß rein dann kannst du die Nockenwelle später einsetzen.

Also alles zusammengebaut und dann war Doof gucken angesagt, Die Nockenwelle geht nicht an den Stehbolzen vorbei. Also Kopf wieder runter und alles wieder von vorn.

Die ganzen Probleme will Ich hier garnicht erst aufzählen.

Habe mir ein Blech gebastelt um den OT-Punkt genau zu bestimmen.

Mußte das Nadellager auch rausnehmen, war Kaputt.

Morgen werde Ich die Steuerzeiten richtig einstellen.

Gruß Peter

Zurück
Oben