• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Rostschutz,Versiegelung, etc...

• Ersteller Ersteller -The Punisher-
  • Erstellt am Erstellt am
T

-The Punisher-

Guest
Hi,

ich baue gerade mein CQP wieder auf. und wollt mal fragen wie ihr so vorgegangen seit bezüglich des Rostschutzes.

Ich hatte eigentlich vor Rostschutz Rotbraun(Bleimenninge) zu verwenden doch leider ist das Zeuch seit Jahren wegen des Bleis Verboten. Was nehmt ihr denn?

Und wie sieht es mit dem Unterbodenschutz aus... Wenn er entfernt ist macht ihr dann neuen drauf oder nur Rostschutz,Antidröhn(Steinschlagschutz), Lack...

Hallo,

verwende am besten mal die Suche. Dieses Thema wurde schon sehr oft behandelt.
Detailierte Infos zur Rostvorsorge, mit allem was dazu gehört, findest unter www.korrosionsschutz-depot.de! Zur Entfernung des UBS habe ich einen Deltaschleifer mit Klingenaufsatz benutzt, anschließend mit einer Topf- oder Tellerdrahtbürste blank geschliffen und teilweise gesandet. Meiner Meinung nach eine sehr schnelle, effektive und gründliche Methode!

Grüße

scooter

Hallo,also zu Grundieren nehme ich eine 2 Komponenten Epoxy Grundierung.(wurde mir von Lackierer und im Farbengeschäft empfohlen). Zur Entfernung des Unterbodenschutzes hat sich bei mir ein Heißluftföhn und eine Drathbüste als gute und einfache Methode bewährt.(am Anfang hab ichs auch mit einer Spachtel versucht aber da ist immer die Gefahr dass man die noch gute originale Grundierung zerstört und somit die Stellen dann nochmals grundieren muss) Topfbürste geht natürlich auch ist aber halt teuerer - mit nur einer Topfbürtse wirst du nicht auskommen.
lg raoul

Zurück
Oben