• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Ruckeln vom motor

• Ersteller Ersteller lemmi_now
  • Erstellt am Erstellt am
L

lemmi_now

Guest
Habe ein proplem mei kadett zickt er dreht manchmal nicht richtig hoch und wenn er warm ist dreht er nich über vier tausendt raus und geht denn aus wenn mann auf gas bleibt es ist so ziemlich alles neu vom motor und zündung kann das mit der einspritzung irgendwas zu tun haben die benzinpumpe macht auch komische geräusche das komische ist nur wenn er kalt ist dreht das ding hoch ohene ende
l.gif

Was gut zu wissen wäre,um welchen Motor es sich denn handelt
b.gif
?

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

2,2 l cih mit 2l kopf wie gesagt alle dichtungen neu zünkerzen kabel fühler benzinschläuche alles nur die pumpe ist die alte und die relais und eispritzventiele kabelbaum und luftmassenmesser

Das hat vermutlich nur scheinbar was mit ‘kalt‘ und ‘warm‘ zu tun, sondern mit Dreck/Rost im Tank, der nach einiger Zeit/einigen Kilometern der Pumpe den Hahn zudreht.

ich würde auch auf die Benzinversorgung tippen - bei mir war es ähnlich. Wenn die Benzinpumpe schon Geräusche macht ... Vielleicht kannst Du ja mal den Tank ablassen und schauen, was da für ne Brühe rauskommt, und dann vor allem mal den Vorfilter anschauen, mal schütteln und wenn Du Geräusche hörst, sind da jede Menge Krümel drin. Evtl. mal den Benzindruck vorne messen, dazu gibst ja hier schon jede Menge Anregungen. Sollte nicht unter 3 bar sein.

Schau auch zur Sicherheit mal, ob die Buchse am Ansaugrohr, wo die Drosselklappe betätigt wird, ausgeschlagen ist. Auch das kann solche Symptome hervorrufen.

Gruß Eugen

show-user_65833-102334-1070171-opel_rallye_2_0e_1978.html

Danke für die hilfen habe heute eine gebrauchte benzinpumpe rein gemacht und das selbe wieder ich habe morgen früh tüv termin oh mann e

Wenn die Benzinfilter sich zusetzten,gibts die gleichen Symptome.

Wenn der Motor wieder mal schlecht hochdreht,klopf mal gegen den Filter.

Wenns dann besser wird,solltest du den Übeltäter gefunden haben.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

ich schummel hier jetzt mal nen kuckucks ei rein
g.gif

habe ähnliche probleme bei meinem 1.2N er zieht nurnoch bei volllast, bei teillast fühlt es sich so an als würde er nur nach luft schnappen aber kein sprit kommt an, zieht er falschluft?

habe dieses problem im warm/kalt lauf bei teilllast geht nichts, drückt man jedoch voll durch kommt wieder etwas, zwar gequält aber er bleibt nicht stehen

das komische ist, wie ich finde, wenn ich den motor ausmache und wieder starte, läuft er als wäre nichts gewesen

ist vielleicht ein ausgelutschtes thema aber da ich diesen beitrag gesehen habe, dachte ich gebe ich gleich mal meinen senf dazu
c.gif

lg jonas

@lemmi: wieso sollte eine andere Pumpe das eigentliche Problem lösen?

@jonas: Mal mit dem Choke gespielt? Wenn er dann besser läuft -> Falschluft (O-Ring unterm Vergaser; Dichtung unter Ansaugbrücke; Leerlaufabschaltventil kurz vorm rausfallen etc.).

Aber auch mal die Zündung kontrollieren, ob die nicht durch verschlissenen Unterbrecher mittlerweile ziemlich daneben ist.

Also mit tüv habe ich mit h zulassung benzinfilter habe ich heute nacht getausch und das ding geht mal und mal nicht und die andere benzinpumpe hört sich manchmal so an bevor er ausgeht als wenn er nicht mer richtig ansaugt oder sich hart tut einspritzventiele kann das noch sein

wenndudieleerzeichenauchnochweglässtistdasnocheinfacherzulesen
c.gif

grüsse Daniel

Hab heute angefangen meine 45 weber reinzubauen ich wollte sie e reinbauen mal sehen was er dann macht
i.gif

Zurück
Oben