• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

sanftes Motortuning bei einer 1,2N-Maschine???

• Ersteller Ersteller Rendal
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rendal

Guest
Überlege hin und wieder ein wenig an der Mascine ein wenig zu basteln, nur will ich nicht so viel Kohle ausgeben und auch nicht so massig viel umbauen...???
Gibt es eine relativ günstige, und mit kleinem Aufwand verbundene Bastelei, welche mir ein paar mehr PS unter die hazbe zaubert???

mfg & Danke
georg

Moin,
eine Transistorzündanlage vom Corsa A mit OHV Motor soll eine Menge bringen und ist ohne Aufwand und Umbauten zu installieren.

Ein E-Lüfter bringt auch erwas mehr Durchzug, weil die bewegten Massen reduziert werden.

Gruß LARS

Hi,

ich bin kein 1200er-Schrauber, aber wie sieht´s mit dem Krümmer/Hosenrohr aus? Hat der `N´ ein oder zwei Rohre am Übergang? Wenn eins, Krümmer und Hosenrohr vom `S´ nehmen, das dürfte auch was bringen.

Gruß M@x

http://www.36get.de

Hallo

Hab bei meinem damals(als er noch 1200er war:-)) eine Brücke mit Vergaser von einem Corsa draufgehabt(poliert, andere Düsen), Transistorzündung(auch Corsa), elektr. Lüfter, elektr. Benzinpumpe(´Zappelpumpe´ mit Druckabschaltung, da ja kein Rücklauf) und dem 12S Krümmer mit zugehörender Auspuffanlage montiert. Ging, im Vergleich zur Serie, wie die Feuerwehr. Hab noch´n paar von den Sachen, wenn du interesse hast.

MFG giesi

Zurück
Oben