• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Sattlerrei

• Ersteller Ersteller Flope
  • Erstellt am Erstellt am
F

Flope

Guest
Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer guten Sattlerei für meine Recarositze. Dabei stoße ich immer wieder auf die Sattlerei Star. Hat da jemand Langzeiterfahrungen wie die verwendeten Materialien sich so über die Zeit halten und auch allgemein wie gearbeitet wird. Bewertungen sind ja anscheinend nicht schlecht.
c.gif

@Flope:

Lass die Finger von dem . Kann Dir einige Nennen die nur Stress mit dem Typen haben . Macht Murks und ist dann noch Frech etc. 

Gruß Patrick 

@Patrick, warum kannst du zu allem deinen Senf dazu geben und machst die Erfahrungen nie selbst?

@Flope, die Sattlerei macht saubere Arbeit und wie auch schon in seinen Bewertungen zu sehen sehr nett zu seinen Kunden. Ruf einfach selbst mal dort an und lass dich gerne beraten. Dann gewinnst du selbst einen Eindruck davon. Über die Haltbarkeit auf Dauer kann ich nichts sagen.

Gruß

Hallo zusammen ich werde in den nächsten Wochen mal bei denen vorbeischauen und mir die Arbeit anschauen 

Gruß Peter 

Wenn das keine Weltreise wird ist das die beste Methode. Wenn sie von sich überzeugt sind, kannst Du sogar noch einen Blick in die Werkstatt werfen und Dinge sehen, die noch in Arbeit sind, und nicht nur Produkte im Showroom. Bei den beiden Sattlern, wo ich was machen lassen hab, war das unaufgefordert so, und in beiden Fällen war das Ergebnis gut.

Ich kenne diese Sattlerei auch nur aus den Ebay-Anzeigen, und Bewertungen können natürlich auch Gefaked werden. Aber eine Sitzbank oder ein Recarositz sind keine Raketentriebwerke, das bekommt in der Regalel auch ein mittelguten Sattler hin. 
Viel Erfolg.

Wäre prima wenn Du dann Deine Erfahrung nochmal mitteilst, dann wissen wir aus erster Hand was hier Sache ist, und nicht  von einem, der einen kennt der mal was gehört hat 
b.gif

Gruß

Hauke 

Moin zusammen,

Hatte mit dem Inhaber Kontakt. Ich suchte den schwarzen RECARO Stoff und fragte ob er diesen auch verkaufen würde. Er schickte mir kostenfrei ein kleines Muster zum anschauen und danach bestellte ich den Stoff. Kontakt war sehr gut - zu den Arbeiten kann ich nix sagen da ich einen Sattler in der Nähe habe. 

Gruß Carsten 

1. Gang unten links

@Kadettfieber :

A. Weil mein bester Freund sehr sehr viel Negativ Erfahrung mit denen gemacht hat . B. Eine sehr gute Freundin Negativ Erfahrung mit denen gemacht hat und C. Weil es mir fast genau so ging ...

Und jeder der gute Erfahrung mit denen macht kann sich Glücklich schätzen . Für mich ist das Thema durch , habe zum Glück hier in meiner Ecke 2 sehr gute gefunden .

Gruß Patrick 

Hallo,

ich weiß ja nicht wo du her bist. aber hier im Raum um Reutlingen gibt es eine Sattlerei mit der ich bisher sehr gut gefahren bin.

https://www.corio-sattlerhandwerk.de/?gclid=EAIaIQobChMIrtWr57DLgAMVDe13Ch2SAgkqEAAYASAAEgLZ4vD_BwE

Schau dir mal die Website an....

Viel Erfolg und spare nicht am falschen Fleck!

Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich bin auf die Sattlerei allgemein aufmerksam geworden, weil die sich halt so wie es aussieht, auf die Recaro etwas spezialisiert haben. Ich Komme aus dem Ulmer Raum. Meine Sattlerei bekommt halt nicht den gleichen Stoff her, so die Aussage. 

Aber wenn sich Peter das ganze mal anschaut, kann er ja noch seine Meinung dazu geben.

Das im Handwerk nicht immer alles Rund laufen kann ist mir auch klar. 

Danke für den Tipp mit der Corio Sattlerei. 

Ich zahl gern ein paar Euro mehr, wenn die Qualität dann auch dementsprechend ist und das Ergebnis deutlich besser ist, als ich das je hinbekomme 
c.gif

Hallo,

war heute bei der Sattlerei Star und hab mir die Arbeiten zeigen lassen, ich wurde in die Sattlerei geführt und Sitze zeigen lassen die grad in Arbeit sind.

Habe eine Rückbank von einem C Kadett dabei, es wurde alles erklärt, Stoffe gezeigt etc. und der Preis festgelegt, ja etwas höher aber inzwischen ist alles teurer geworden

Stoff zum beziehen 1000er Muster kommt aus Holland wie alle anderen Stoffe auch.

Vom ganzen war ich überzeugt was die Verarbeitung und Ausführung angeht.

Was man auch klar sagen muss die können aus schlechten Schaumstoffauflagen kein Gold machen, man hat es mir an zwei Mantasitzen gezeigt und erklärt.

Was eine Nacharbeit betrifft bei Nichtgefallen, sei kein Problem und lässt sich klären, so die Aussage!!!

Deshalb bei Abholung anschauen
i.gif

Die lassen auch in 3D Druck die Verstellräder und Blenden etc., fertigen Satz kostet 250€ für beide Sitze.

Ich hoffe ich konnte etwas Aufklärung schaffen.

Gruß Peter 

Sattlerei Koch in Ittersbach verlangt inzwischen für eine Rückbank auch 1000€ ohne 1000er Stoff

Na, das ist doch mal eine eine sachliche Aussage aus erste Hand. Danke.

Vielleicht berichtest Du später noch mal ob das Ergebnis den Erwartungen entsprochen hat, das wäre für alle die noch was suchen eine Hilfe.

Gruß

Hauke

Moin.

Habe im November auch zwei Recaro Sitze bei Star bestellt. Kann dann auch berichten, wenn sie hier sind. Im Moment war der Stoff alle und sie warten drauf.

Gruss JP

Hallo,

habe meine Rückbank geholt, wurde im 1000er stoffbezug bezogen, hat alles gepasst, konnte Qualitativ keinen Murks erkennen, und es wurde gleich gesagte sollte was sein, sofort melden es wird sich darum gekümmert.

Nähte gerade Stoff passt zu den Sitzen etc.

Also Fazit, ja die Sattlerei Star ist etwas teurer, aber das was ich erhalten habe kann ich überhaupt nichts meckern, werde wenn die Bank eingebaut ist Bilder einstellen

Gruß Peter 

Prima, danke für die Rückmeldung, auch wenn ich persönlich zur Zeit kein Bedarf hab. Aber andere bestimmt, und denen ist mit so einer Fakt-Rückmeldung besser geholfen als eine Bewertung auf Hören-Sagen-Basis aus 3.Hand.

Gruß 

Hauke

Hallo.

Habe meine Sitze gestern bekommen. Sehen Klasse aus. Stoff in original Optik und aussenrum Echtleder. Leider sind auf dem Postweg beide Verstellräder zerbrochen... aber es werden mir noch zwei andere zugeschickt.

Alles in allem ein netter Kontakt, hat aber etwas länger gedauert als die angegebenen 6 Wochen.

eup-1137613941-d349458708ef63aa0cdbc3d8c8b7f5fb-1707838028_big.jpg

eup-1137613941-f4bf5a0810b6423979c30470ad998f30-1707838064_big.jpg

Hallo,

wenn jemand an Handräder für die alten Ideal N sowie Abdeckblenden auch für die späteren (eckigen) Recaros hat Bedarf hat, ich kann helfen.

Lg

JP-69:

Hallo.

Habe meine Sitze gestern bekommen. Sehen Klasse aus. Stoff in original Optik und aussenrum Echtleder. Leider sind auf dem Postweg beide Verstellräder zerbrochen... aber es werden mir noch zwei andere zugeschickt.

Alles in allem ein netter Kontakt, hat aber etwas länger gedauert als die angegebenen 6 Wochen.

eup-1137613941-d349458708ef63aa0cdbc3d8c8b7f5fb-1707838028_big.jpg

eup-1137613941-f4bf5a0810b6423979c30470ad998f30-1707838064_big.jpg
Hallo zusammen,

also wenn ich ehrlich sein darf 🤔 so von den Bildern her überzeugt mich das nicht. Es fehlen die quer verlaufenden Absteppungen, die auf die Recaros mit dem Karomuster meines Erachtens auf jeden Fall drauf müssen, das vordere Ende des Sitzkissens scheint schief zu sein, die Muster zwischen Sitzflächen und Lehne laufen nicht sauber zusammen, und die Wangen scheinen mir zu stark aufgepolstert, sodass die schöne Form des Idealsitzes etwas in Mitleidenschaft gezogen wird (erinnert ein wenig an eine aufgeblasene Luftmatratze) ich finde auch , dass mann die Wangen nicht vollständig in Leder machen sollte. Kann aber auch alles etwas täuschen und sieht auf den Bildern schlimmer aus als es ist.

Gruß Steffen 

eup-1137614884-2800f494734c51da37c9932b0a2c7b45-1708113611_big.png

Der Sattler, der meine Sitzte gemacht hatte ist bedauerlicherweise schon im Ruhestand 🥴

eup-1137614892-47473854ce0c774aac1981ae98581bbe-1708113897_big.jpgeup-1137614892-5a4c4e0b77c1af35839e4b2851fb669f-1708113898_big.jpg

eup-1137614892-ae6f875ffa6b3cf79f41ecc480754c65-1708113976_big.png

Hallo,

ich habe mir jetzt zwei Recaro Idealsitze N von K. M. Lederdesign https://km-lederdesign.de/ neu polstern und mit Echtleder beziehen lassen. Ich kann die Sattlerei nur empfehlen. Sehr netter Kontakt, gute Beratung und sehr gute Arbeit.

Schöne Grüße

Joachim

eup-1137638651-a75c0ea20605f6d54fac963329723ab8-1714856631_big.jpg

eup-1137638651-ed36cf90bb296d56849d71e43d4cd8d1-1714856699_big.jpg

Zurück
Oben