• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Scheibenrahmen Kadett C Coupe

• Ersteller Ersteller sekauth
  • Erstellt am Erstellt am
S

sekauth

Guest
hallo leute,

bin auf der suche nach schwarzen fensterrahmen. so wie die beiden gte sie hatten.

wie werden diese denn befestigt? oder sind sie lackiert?! muss man die zusammen mit der seitenscheibe einbauen oder kommt die außen drauf..

danke für die antworten..

mfg seb

Hi, die Scheibenrahmen an den Türen sind einzelteile, montiert werden die durch aufstecken.

erst der vordere Rahmen wo der Spiegel drankommt, dann die obere lange leiste, dann die Fensterschachtleiste und dann die hintere leiste.

Fummelsarbeit halt.

original in neu noch zu bekommen bei atz gbr in deren ebay shop, aber teeeuuuuer....besorg dir n paar verkratzte eloxierte rahmen (bitte keine guten, sind zu schade und zu selten dafür), und schleif die mit 320er von Hand an, und lass die schwarz pulvern.

hat der Markus (dorfschmiede) gemacht, und sieht echt gut aus, wie original.

die hinteren Rahmen der Ausstellfenster: Scheibe raus, in dem du die 3 Kreuzschlitzschrauben vom Schnapper innen löst, dann scheibe um 90° nach aussen drehen (im 90° Winkel zur B Säule) und dann rausziehen aus den Gummis, Dichtung rausmachen.

Beim einbau erst den Rahmen einlegen, Dichtung draufmachen, Scheibe rein.

kann man aber auch lackieren, der Armin J hat das bei seinem (Gelb) orange weißen GT/E

gruß Marcel

hey

das mit dem abschleifen un pulvern ist kein problem. kann die über meine firma mit unserem zeug mitliefern. erstmal muss ich welche bekommen.

hmm, vorne wäre das ja kein problem. aber extra die scheiben rausnehmen, für den rahmen?! ich weiß nicht, ob ich das machen soll. der soll in 1-2 jahren e gelackt werden,dann könnte man die auch lackieren.

also soll ich nun noch welche besorgen oder nich?!
c.gif
ich weiß es nich..

Die festen hinteren Scheiben auszubauen,dauert auch nicht viel länger.

Alternativ zu den Scheibenrahmen,könntest du um die Scheiben auch schwarz-matt lackieren.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

muss ich mir mal überlegen.. guck mal ob ich welche krieg.. un dann mal schauen. hätte schon gerne welche.

mal ne frage nebenbei:

hab nur für hinten zwei... ABER

der an der Fahrerseite will nicht abgehen!!! der sitzt absolut fest.

wie bekommt man das Teil am besten ab, ohne es zu verbiegen?

ich geh mal davon aus, das du die scheibe samt dichtung raus hast?

dann wird der rahmen mit Karosserie Kleb/Dichtmasse angeklebt sein, wurde oft im nachhinein gemacht.

mein tip: heißluftfön auf 70/80° vorsichtig erwärmen, und vorsichtig mit einem Cuttermesser zwischen Rahmen und Schweißfahne.

so hatte ich meine beim 2. coupe rausbekommen.

@sekauthIch hätte noch einen neuen, hinteren, schwarzen Scheibenrahmen über. Ist noch in der Original Verpackung von Opel. Den könnte ich Dir für 50€ anbieten.Gruß Dino

Hallo ich kann dir hintere scheiben mit Schwarzen Rahmen anbieten und auch ausstellfenster.

Hallo Aero Michel,

ich suche auch noch die Scheiben-Rahmen und hätte an Deinem angebot Interesse.

Bitte deshalb um Angabe, was des Spass kosten soll, am besten über PN.

Grüsse

Wolfgang

Habe einen kompletten Satz schwarzer Scheibenrahmen zu verkaufen (vorne+hinten). Nix verbeult sehr guter Zustand.
Neu lackieren oder pulvern lassen dann sind se wieder TOP.
150€ incl.Versand.

damit das hier nicht zum teile forum ausartet,

ich habe mittlerweile einen satz scheibenrahmen für mein coupe.

suche (brauche) tipps für den ausbau der scheiben un den einbau mit den scheibenrahmen..

bin für jeden tipp dankbar..

0173/5215041 da werden sie geholfen beide hinten mit scheiben zusammen 60 euro.

hast Du feste Scheiben oder Austellfenster?!?!Also die festen Scheiben kannst Du von innen nach außen rausdrücken ,in dem Du dich auf die Rücksitzbank legst und mit den Füßen langsam dagegen drückst.Vorsichtig Druck aufbauen und ganz wichtig,das von außen jemand die Scheibe fest hält!!!Bei Austellfenstern die 3 Schrauben vom Öffnungshebel losschrauben und Fenster 90° öffnen,dann kannst Du die Schaniere aus den Gummilagern ziehen!!!Die Rahmen sind mit der Gummidichtung in beiden Fällen befestigt.Also einfach Dichtung runter ziehen und schon hast auch den Rahmen in der Hand!!Einbau in umgekehrter Reihenfolge und die feste Scheibe mit ner Wäschleine einziehen... Gruß,Marcus  Fährste quer - siehste mehr !!!

Hast du eventuell noch interesse an aufstellfenster für ein QPich hab noch nen satz hier liegen wen du sie willst meld dich mfg

nein, möchte keine austellfenster...

danke für den tipp, marcus. hört sich zwar hart an,
g.gif
aber könnte funktionieren.
i.gif

bin mal gespannt. ich glaub ich hab noch nen satz seiten scheiben da liegen.

sollte man die mittig rausdrücken, damit die gleichzeitig rundum aus der dichtung kommt, oder an der hinteren ecke drücken?

mir is bange bei dem gedanken..
c.gif

Zurück
Oben