• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Schraubengröße Abgaskrümmer

• Ersteller Ersteller psl0203
  • Erstellt am Erstellt am
P

psl0203

Guest
Hallo zusammen,

kann mir einer von euch die genaue Schraubengröße für den Abgas bzw Ansaugkrümmer sagen ?

Gruß Stephan

Hi Stephan,

neben dem Motortyp  wäre noch interessant zu wissen, welche Schrauben Du meinst, Krümmer->Zylinderkopf oder Krümmer--> Hosenrohr. Falls Du den Ersatzteilkatalog haben solltest, dann mach‘ Dir mal die Mühe und guck mal unter Gruppe 8.

Gruß Eugen

show-user_65833-102334-1070171-opel_rallye_2_0e_1978.html

ist ein 2 Liter CIH Motor,Schrauben für Abgaskrümmer und Ansaugstutzen von den Vergasern am Kopf,denke aber doch die sind alle gleich oder ?

die vom Vergaser sollten auch M9 sein nur eine andere Länge oder ?

Die sollten alle die gleiche Länge haben.

Der Aufpuffkrümmer ist ja auch immer gleich dick,vom Flansch her
b.gif
.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

dacht an die Ansaugstutzen der Webervergaser,das die eine andere Wandung haben wie der Ansaugkrümmer der Einspritzanlage,aber das ist ja relativ einfach zum testen in dem ich die überstehende Gewindelänge vom Abgaskrümmer messe.

Dann werde ich mir mal den Werkzeugbau aktivieren das der mir so Schrauben herstellt,die 18€ bei E... finde ich bischen arg viel Geld

moin,

die schrauben bekommst auch beim opelhändler für weniger kohlen,die sitzen auch auch im rekord,omega etc.. nimm auch gleich die imbus version,sonst kommst du da so beschissen dran,da die brücken etwas im weg sitzen.das geht mit ner imbusnuss tausendmal besser wie mit einem ringschlüssel!
b.gif
weiß nicht,ob selber machen soviel günstiger ist?!? wenn dann denk dran,das du die richtige steigung hast ,nicht das du dir das gewinde im kopf versemmelst. ich mein,das wäre M9x1 gewesen,bin mir da aber nicht mehr 100%ig sicher,ist schon etwas länger her, aber das wissen bestimmt einige hier genauer
b.gif
....

achso, ansaugbrücken und krümmer sind gleich dick und es kommen überall gleiche längen rein....

gruß,Marcus

Fährste quer - siehste mehr !!!

Finde mit nem abgeschliffenen Ringschlüssel gehen die Sechskant besser rein als die mit Inbus. Inbus wird bei kurzen Brücken sehr eng.

Der Nasi ausm OHF hat passende Schrauben wenns keine mehr bei Opel geben sollte.

Gruss Daniel

Zurück
Oben