• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Slalomrennen Bochum

• Ersteller Ersteller kolbenkasi
  • Erstellt am Erstellt am
K

kolbenkasi

Guest
Hey an alle,

am 13.04.2008 ist in Bochum am Opelwerk Slalomrennen.

Gruß Karsten

Moin

Weisst Du wer Veranstalter ist (welcher Motorsportclub)oder hast eine Internetseite wo ich die Termine finde?

War am Sonntag in Neuss, dort war auch Slalom. Leider ist nur ein C mitgefahren. Egal besser als keiner
c.gif

Gruß

Bastian

Das Wetter hat ja überhaupt nicht mitgespielt...Sch....!

Kann man nur hoffen das nächsten Sonntag die Strahlen den Asphalt erwärmen und dem C Auslauf für Kaiserslautern lassen
b.gif

Gruß

Bastian

Hey,

das Wetter war geil.

Geile Drifts und an 11 Uhr wurde es dann auch trocken und die Zeiten waren auch besser.

Leider war ich schon zu alt für die Einsteigerklasse also werde ich das nächste mal in eine andere Klasse mich nennen müssen!!!

http://www.ruhrblitz.de/mitte.html

Schon eine Idee wo und wann Du das angehen willst?

Hab gelesen das am Samstag eine Veranstaltung in Weeze ist und danach das WE Samstag und Sonntag in Neuss.

Was für Kriterien liegen denn in der Einsteigerklasse vor?

Für die einsteigerklasse höchstens 27 jahre naja da bin ich ein paar Tage wohl drüber

dann der Helm muß eine E nummer haben und darunter ne daneben oder so steht noch eine mehrstellige nummer und die muß mit 4 anfangen und in meinem Helm fing sie mit 5 an Grrrrrr das hätten Sie mir auch eher sagen können.

Da ich meinen Kdett C verkauft habe werde ich dann wohl mit meiner Frontfrse starten, (habe aber immer noch einen C) aber den muss ich noch fertig machen lassen.

Gruß Karsten

Warum startest Du dann nicht mit dem anderen C?

Hab mal in meinen Helm gesehen. Da stehen zwei Nummern neben dem E-Prüfsiegel. Die erste mit 03 und die zweite mit 04. Werd die Murmel wohl mal mitnehmen und einen Offizielen fragen ob das Ding noch zugelassen ist. Und mit dem Alter darf ich mich dann auch aus der Einsteigerklasse verabschieden...

Gruß

Bastian

Am 19.04 veranstaltet der AC Mühlheim seinen Slalom auf dem Airport in Weeze.

Am 26.04 veranstaltet der MSC Langenfeld seinen Slalom auf dem TÜV Gelände in Neuss.

Am 27.04 ist laut ADAC Report keine Veranstaltung in Neuss.

Als Einstieg in den Slalom Sport bietet sich der Club Slalom an. Da gibt es keine Altersbeschränkung.

Ralf

Hei Ralf

Am 27.04.08 ist der "Klingenslalom" von der Scuderia Solagon Solingen. Austragungsort ist das TÜV-Gelände in Neuss.

Flyer hab ich zu Hause liegen.

Gruß

Bastian

Original-Beitrag von Jumphood:

Hei Ralf

Am 27.04.08 ist der "Klingenslalom" von der Scuderia Solagon Solingen. Austragungsort ist das TÜV-Gelände in Neuss.

Flyer hab ich zu Hause liegen.

Gruß

Bastian

Ja. O.K. ich verlasse mich da immer auf den ADAC Report. Am 26.04. werde ich erst in Herne und dann sicher in Neuss sein. Am 27.04 kann ich nicht.

Ralf

Ab Mittags/früher Nachmittag hab ich am 26.04. auch geplant in Neuss zu sein.

Bist Du dann mit deinem C da? Oder versuchst Du die Vorderreifen glühen zu lassen
c.gif

Bastian

Mein anderer Kadett C ist ein AERO und nicht gerade für Slalomrennen geeignet, wenn ich an den Start gehe mit meinem "nur" 1,4i Astra werde da wohl wenig chancen haben, da das die Klasse bis 1600ccm ist

aller anfang ist schwer!!

Vorderreifen glühen?? Das ist der abgaskrümmer den du da meinst, aber wirklich ich muss schon aufpassen das ich nicht zuviel gas gebe sonst verpufft die leistung auf dem asphalt.

Gruß Karsten

@ Karsten: wo fährst Du denn das nächste mal mit?

@ Ralf: Schick deine Beiden! Gefällt! Also wenn Du in Neuss bist an besagtem Samstag werden wir uns sehen, dann können wir ja mal persönlich plaudern, denke ist nett mal leute aus dem Forum zu persönlich zu treffen. War übringens bereits dreimal dieses Jahr in Neuss...einfach genial.

Gruß

Bastian

Zurück
Oben