• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Sportaupuff / Fahrwerk für CQP 1.2 OHV

D

Dirk

Guest
Hallo, ich bin gerade dabei, mein CQP 1.2N umzubauen. Ich suche noch eine Sportauspuffanlage (oder zumindest einen schönen Endtopf) mit ABE. Weis jemand, wo es sowas noch gibt ? Ausserdem suche ich noch Infos über Fahrwerke; welches ist für den 1.2er geeignet ? Es sollte so 40-50mm tiefer sein und nicht bretthart. Bin für jede Info dankbar. CU, Dirk

Hallo Dirk,
ich hab die 60er Mattig Federn in meiner 1200er Limo, die kann ich dir nicht empfehlen! Die Limo ist hinten tiefer als vorne! Wollte mir schon die Vorderfedern nachpressen lassen, aber die Federungscharakteristik ist jetzt schon nicht toll, und dadurch wird sie bestimmt nicht besser! Ich hab ein Auge auf die KAW Federn geworfen 85 70 müsste mit nem 1200er eigentlich ganz gut kommen!
mfg Bernd

Moin,
die Aussage von Bernd kann ich nur bestätigen. Das Fahrwerk ist an sich klasse, baer das Auto fähft bergauf. Ich habe hinten oben ein dickes Gummi eingebaut, und unten liegen zwei Gummischeiben. Dann gehts.
Viele Grüße LARS

Hy Dirk, Also ich fahre seit ewigen Tagen Jamex 60er und Weitec und muß sagen, die Probleme mit dem Keilfahrwerk falschrum hab ich nicht. Die kann ich Dir sehr empfehlen(die Jamex sind auch oft in E-bay Auktionen zu finden). Mit dem Endschalldämpfer, da fahre ich auch einmal Mittel- und Endschalldämpfer und einmal nur Endschalldämpfer von Supersprint(mit ABE). Sind dezent anders im Klang und haben zwei verchromte Endrohre(ca. 50-60mm D). Sind aber, soweit ich weiß, jetzt nicht mehr so einfach zu finden. Aber, wer sucht, der findet auch.
MFG Giesi

Also ich kann das K.A.W. Fahrwerk nur empfehlen. In Verbindung mit gelben Konis ist es meiner Meinung nach eines der besten Fahrwerke auf dem Markt. Ich hab selbst bei meinem 1200 er auch ein KAW 85/70mm verbaut.
Mehr auf meiner Homepage...
Gruß SVEN

http://members.tripod.de/Opelklassik/home.htm

@Giesi

sind das die die in den Endrohren noch 2 kleinere Röhrchen drinhaben ???

mhh bin mal gespannt wie die Anlage dann auf meinem QP kommt (die Anlage auch haben tut)

MfG

Ja, ist genau die Anlage. Sieht fein aus und klingt bei mir(ohne auszuräubern) dezent lauter als Original.

MFG Giesi

Ich kann leider nur ne empfehlung für die leute aussprechen die ne 2,0e maschine drin haben!
Da wäre meiner Meinung nach die Hintermaier "Gruppe A" die beste, obwohl nur 60mm anstatt 63,5 im Durchmesser kommt ein guter klang raus!

Tollen Sound bietet für einen 1200er die Supersprint Gruppe A für den 2.0er. Einfach den Mittelteil ans Hosenrohr vom 1200er anpassen und fertig. Super Optik, und super Sound (wie bei "Grossen"). Wenn man sauber arbeitet, bekommt man es auch eingetragen.

Vielen Dank für eure Antworten. Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wo ich solch eine Supersprint (die mit dem Doppelrohr) für meinen 12er herkriegen könnte, wär ich echt happy

Hy Dirk

Ich frage mal bei unseren C-Kadett Schraubern an , ob die noch jemanden wissen. Du meintest jetzt aber die Original für den 1200er mit der ABE, oder?

MFG Giesi

Zurück
Oben