• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Sportauspuffanlagen für den Kadett C im Vergleich. Welche nehmen?

• Ersteller Ersteller aaaaahhhndi
  • Erstellt am Erstellt am
bayermicha:

Hi,

da es für den Caravan nix gescheites gibt, die verbaute Mattig mir nicht gefiel, hab ich hier etwas feines auf Maß bauen und eintragen lassen.

Hab auch 2,0E verbaut.Hört sich sehr gut an,kein Dröhnen im Innenraum,ist mit H eingetragen per Einzelabnahme direkt bei F&F. Hab ein 80mm Endrohr drauf,alles Edelstahl.

Startseite - F&F Motorsport

eup-1137998664-0f26a5f5dbccbdec720b84fe02851448-1751363771_big.jpgeup-1137998664-6a97861d6028356285e71f61187acda6-1751363771_big.jpgeup-1137998664-2324f61acb5bbebae492ca4f13cb9ebd-1751363771_big.jpg

Servus..
was bauen lasse, wäre auch ne Option...
aber was ist dran mit der Thematik Krümmerflansch... ist der beim 1,9er kleiner wie beim 2.0 ?

Habe Serienkrümmer und Hosenrohr drin gelassen. Hosenrohr wurde etwas eingekürzt und von da mit Edelstahl und Muffe weitergeführt.

Da F&F auf Maß baut, auch Fächerkrümmer usw. ist die Größe egal.

Ich cruise nur mit dem Kadett, von daher war Krümmer usw. nicht auf der Agenda. Mir war Klang,Optik und Passform wichtig ;o) Preislich nicht viel teurer als der Kram von der Stange....Einfach mal hinfahren (Termin vorher machen)und quatschen. 

...die Firma ist leider etwas zu weit weg ;-(

wie gesagt.. ich würde auch was von der Stan nehmen... wenn es das noch gibt... müsste nur an den Flansch des 1,9er gte Krümmer passen..

grüsse Björn 

Ich fahre jetzt seit ein paar Jahren den grossen Leidinger Auspuff in Edelstahl. Ich habe nur 2 Töpfe montiert mit dem Ersatzrohr für den Vorschalldämpfer. ABE ist dabei, ohne Skizze. Hatte bis jetzt nie Probleme beim TÜV. Ich fahre einen 2.4l Schmiedekolbenmotor. Ü 200PS. Super Sound. 

Moin
b.gif

nach einem längeren Telefonat kann ich das Thema abhaken...

hab wie gesagt einen 1,9 er gte. Für den originalen Krümmer gibts da nix. 

Ich könnte zwar wie schon beschrieben den jetzigen Serienkrümmer umschweissen lassen und was dran anzuschließen...oder eben nen Krümmer vom ZweiLiter dranbauen..

fällt beides aus weil: 

Krümmer umschweissen kein Tüv...

Gusskrümmer vom Zweiliger ist im Durchmesser kleiner...was wie eine Drossel wirkt..

somit bleibt in Sachen Auspuff alles original
l.gif

Gruss Björn 

Ich habe meinen Krümmer vom Monkey saus dem OHF planen und bearbeiten lassen. Da drosselt nichts mehr 😉

Gruß Dirk 

Beim Kadett C ist der Krümmer vom 19er zum 20er identisch-also mit großem Flansch.

A Manta GT/E hat den kleinen Flansch...

*19er*:

Beim Kadett C ist der Krümmer vom 19er zum 20er identisch-also mit großem Flansch.

Servus..

bist du dir da sicher?

Teilenummer ist auch unterschiedlich... was nix heißen muss... allerdings gibt der Teilekatalog keine Maße her
l.gif

wie bekomme ich das raus?

hat jemand ein SchrottTeil daheim wo man das messen könnte?

Grüsse Björn 

Fixelpehler:

*19er*:

Servus..

bist du dir da sicher?

Teilenummer ist auch unterschiedlich... was nix heißen muss... allerdings gibt der Teilekatalog keine Maße her
l.gif

wie bekomme ich das raus?

hat jemand ein SchrottTeil daheim wo man das messen könnte?

Grüsse Björn 

...das ist ganz sicher , nur der Manta A GTE hatte den kleinen Flansch. Die manta B GTE 1,9 hatten dann auch schon den großen Flansch - und übrigens, wenn der @19ner was schreibt kannst du das glauben!

Günni

......bin alt, ich darf das !

...sorry Jungs
b.gif

bin noch neu .. und wer hier Ahnung hat kann ich noch nicht so rausfiltern
b.gif

ich war nur überrascht... das die Flansche doch gleich sind... das freut mich
b.gif

dann kann ich die WunschAnlage bestellen
b.gif

Grüsse Björn 

und vielen Dank für Eure Antworten
b.gif

aaaaahhhndi:

Ich suche ja gerade einen "neuen" Sportauspuff für meine Limo mit "großem" Motor...

Bevor ich lange das Internet durchsuche (macht die NSA ja schon), wäre es doch cool, wenn jeder ein Bild von seinem Endschalldämpfer (Sportauspuff) hier posten würde und den Rohrdurchmesser dazuschreiben könnte und ob es ein Gutachten dafür gibt.

Mein aktueller ist eine alte Lexmaul Komplettanlage mit 50mm Rohrdurchmesser und Gutachten für Kadett C.

Die Anlage soll übrigens neu, weil ich ein dickeres Rohr möchte (so 60mm), und ausserdem ist sie total vergammelt.

Danke schonmal im Voraus für ein rege Beteiligung.
Moin !
Ich habe zwar nur den kleinen 1200er , aaaaaber habe mir zwecks Beatmung
der besseren Art gerade einen Krause Rennsport-Technik Fächer mit Edelstahl
(50er) Restanlage besorgt. Soll später noch einen Weber bekommen. Ich hatte
kurz überlegt, den Lexmaul-Fächer plus Puff zu nehmen, den hatte ich in den
90ern aufm 2,0E inne Limo...aber ich fand das Angebot von Krause gut und in
meinem Monza war der damals megageil.

Gruß Frank

--------------------------------------------------------------------------------
analoges Autofahren ist viel geiler, als der ganze digitale Scheiss von heute !!
Wir können‘s wenigstens noch...
._/__________
([0]===O===[0])

Moin...

was lange fährt wird endlich gut
b.gif

49920705dh.png

ist jetzt eine Gruppe A Anlage von Kaul geworden. Passgenauigkeit soweit ok..paar Anpassungen waren dann doch von Nöten...

Dank mitgelieferten Papieren ging eine Eintragung problemlos:-)

Grüße Björn 

Zurück
Oben