• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Sprit bei alten Motoren

Markus

New member
Hallo was ist eigentlich am besten bei einem 2,0er Motor Bj.88,Super oder Super plus?
Und bei älteren Motoren z.B. 1,2S oder so?
Braucht man diesen Bleiersatz wirklich?
Schreibt mal eure erfahrungen!

Moin,
also Bleiersatzstoffe habe ich bisher noch gar nicht verwendet, und habe keine Ausfälle zu beklagen. Allerdings hatte ich letztens beim 12N ärger mit dem Ventilspiel. Beim Kompression prüfen ist mir Kompressionsverlust beim 3.Zylinder aufgefallen. Es hat sich dann herausgestellt, daß ein Ventil kein Spiel mehr hatte. hab das dann korrigiert. Noch läuft der Motor.
Meinen 2.0E Motor fahre ich mit SuperPlus wegen der hohen Verdichtung, den 12 S habe ich immer mit Super gefahren und den 12N fahre ich mit Benzin.
Gruß LARS

Hy Markus

Fahre auch meine 1200er mit bleifrei und habe keine Ausfälle zu beklagen. Und bei meinem 2.2er fahre ich Sicherheitshalber Bleiersatz. Ansonsten wollte ich nochmal nach dem ATS-Gutachten fragen, has du meine Mail nich gekriegt?

MFG giesi

Tach! Ich fahr meinen 1.2S City im Stadtbetrieb und wenig Landstraße. Ich tanke Super und alle 2 Füllungen Bleiersatz, Fazit: Läuft wie ne Nähmaschine.
Gruß, BR.

Mahlzeit
Bei meinen 12er Motoren bin ich immer
Bleifrei gefahren und mein 2,2l hat einen
Bleifrei Kopf drauf.Die Köpfe erkennt man
an den Stegen vorne wo man die Nockenwelle
Herrauszieht.Normale haben 2 Bleifreie haben
4 oder5. Funktioniert nur bei CIH Motoren
MFG FRANK

hahre bei meinem CITY 1.2S natürlich bleifrei
super plus da ich einen kat nachgerüstet habe.
allerdings muss man das ventilspiel mindestens alle 10 Tkm kontrollieren und einstellen. gruss helmut

Zurück
Oben