• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Starke Vibrationen vom Antriebstrang

C

CQP

Guest
Hallo Leute,

Langsam verzweifle ich, nachdem ich mein Motor und Getriebe wieder eingebaut habe, habe ich ab ca. 60 km/h starke Vibrationen vom Antriebsstrang. Verbaut ist ein 2.0L mit einem 240er Getrag. Also Auto aufgebockt und mal die Räder gedreht, dabei ist aufgefallen das sich die Kardanwelle auf und ab bewegt. Dachte das kommt vom Mittellager, also Mittellager und Mittellagergummi (Verstärkte Ausführung) erneuert. Das wars aber nicht! Danach haben wir die Deichselwelle und die Klaue auf Rundlauf geprüft, läuft aber alles sauber.

Kann es sein wenn das Getriebe zur Hinterachse nicht 100% fluchtet das die Kardanwelle diese auf und ab bewegung macht?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Gruss, Daniel

Hi Daniel:

schau mal hier (dafür gibt es die Funktion "Suchen"):

http://65833.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=vibrationen_vom_antriebsstrang_her-kadett_c_powered&action=ubb_show&entryid=1112087962&mainid=1112087962&threadid=1127336578&USER=user_65833

Gruß Eugen

show-user_65833-102334-1070171-opel_rallye_2_0e_1978.html

Hallo Eugen!

Ich habe die Such Funktion scho benutzt, und nichts brauchbares gefunden.

Die Kardanwelle sitzt perfekt in der klaue, kein spalt an der seite und der Draht ist auch in der Nut.

Gruss, Daniel

Zurück
Oben