• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Suche ABE für Supersprint doppelrohr Endtopf KBA 20429

• Ersteller Ersteller Opelrallye-Schmiede
  • Erstellt am Erstellt am
O

Opelrallye-Schmiede

Guest
Kann mir einer weiterhelfen und hat eine ABE liegen? Oder wo könnte man sowas bekommen?

Was ist der Endtopf wert wohl?

Endtopf ist für 1200er.

Danke schonmal im Vorraus.

hi community,

genau diese ABE für die supersprint 20249 für den 1.2er benötige ich nun auch.

wäre klasse, wenn einer die für mich auch noch hätte als kopie oder pdf.

Oh, die könnte ich auch gebrauchen. Kann mir die jemand schicken? rennsau@freakmail.de

Danke.

Gruss

Bernd

... meint Ihr das hier ...

normal_467585.jpg

normal_467584.jpg

Falls ja, diese ABE ist von 1974 und von Supersprint für den 1.2er,
ich bin mir aber nicht so ganz sicher ob ich die noch besitze oder 
schon weiterverkauft hatte...

Falls es das Dokument ist wonach ihr sucht, dann bitte kurze PN dazu, 
dann wühle ich mal ob ich es noch habe... denn diese Bilder sind nur
hier aus meiner alten Gallerie und lassen fast nichts erkennen
l.gif

Wenn ich die Papiere nicht mehr habe, dann schau ich mal ob ich noch
zumindest gute Fotos davon habe und somit die TÜV-Nummern erkennbar
wären (dann kann der zuständige Prüfer aufgrund dessen weitermachen).

Hallo,

bin neu hier im Forum.

Habe eine Kadett C-Limo 1.0N 40 PS Export-Modell mit Minimal-Ausstattung aus 1. Hd, mit jetzt 42 tkm & H-Kennzeichen, die ich seit 2015 fahre. Konnte einen guten Supersprint Endtopf KBA 20429 (den mit Doppelrohr) bekommen, leider aber keine ABE. Kann mir einer hier aus dem Forum eine Orginal ABE verkaufen (wahrscheinlich Wunschdenken...) oder ein PDF / einen Scan / eine Kopie der ABE zukommen lassen?

Zwar hat mein Kadett nur die schlappen 40 PS, aber trotzdem würde mich das Folgende interessieren: Die Rohre im Bereich der Verzweigung in die zwei Einzelendschalldämpfer des Supersprint-Topfes scheinen sehr eng bemessen. Gibt es hier im Forum Erfahrungswerte mit dem Staudruck des originalen Endschalldämpfers vom 1,2 S im Vergleich zum Supersprint Endtopf für den OHV oder anders ausgedrückt: mindert der Supersprint Endtopf die Leistung vielleicht sogar?  

Freu mich auf Eure Antworten.  

Guten Tag Zusammen,

ich bin neu hier, komme aus Dormagen, fahre mit knapp 50 mein erstes C Coupe (welches mich 30 Jahre zurück versetzt) und ich suche nach der ABE für den 1200er. Könnt ihr mir auch 2025 noch weiterhelfen? Auf einen schönen Austausch, Bernd

Zurück
Oben