• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Suche dringend Tankgeber Dichting Kadett C 1.2 OHV

• Ersteller Ersteller Destrcr
  • Erstellt am Erstellt am
Destrcr:

Wollte den Tank reinigen nur habe ich gesehen das der Vorgänger die Geberdichtung mit Karosseriedichtmasse oder ähnlichen zu gemacht hat.
Da ich exact das selbe Problem habe hänge ich mich hier mal an.

Wo kann man die noch kaufen?

Gruß

Alex

warum dichtet Ihr den Geber nicht gescheit mit entsprechender Dichtmasse wieder ein?

der_metatron:

warum dichtet Ihr den Geber nicht gescheit mit entsprechender Dichtmasse wieder ein?

______________________________________________________________________________________

Weil‘s Murks ist!

---------------

Ist einfach bequemer als selber suchen, gell?
i.gif

Zum 1.

zum 2.

zum 3.

http://www.splendidparts.de/kaufhau...lid=179453&source=2&refertype=5&referid=18160Soll ich weitermachen?

C You!

Plakativ was von Murks zu schreiben ist doch nicht nötig, es ist darüber hinaus auch nicht richtig. Flüssigdichtung ist Stand der Technik, Motoren werden heute an vielen Stellen so abgedichtet. Mit der richtigen Dichtmasse klappt das auch, die muss auch nicht drei Tage aushärten.

Man könnte sich auch einfach ein Stück Universal-Dichtungspapier oder wahlweise auch Dichtungskork oder nen ollen Tetrapack besorgen, und die Dichtung selbst schneidern.

Kostet Zweieurofuffzisch, und nen runden Kreis wirste wohl auch noch hinbekommen.

Die Korkdichtung ist um die 3mm dick. Der Fuß vom Geber ist genau so gebördelt, daß die Dichtung da aufgenommen und nicht zu stark gepresst wird. Der Geber und der Tank liegen nicht plan auf. Die 3mm, mit Dichtmase oder Tetrapack oder was weiß ich noch was aufzufüllen ist in meinen Augen Murks. Wer nichtmal die paar Kröten aufbringen kann sollte sich vielleicht überlegen ob ein Kadett das richtige Auto für ihn ist. Die Dichtung kostet beim Krause 2,80 - Hallo?! Sorry, meine Meinung!

C You!

Muss man denn so wertend werden wegen solcher Bagatellen?

Es ging doch nicht um 2,80 Euro die jemand vermeintlich nicht hat oder ausgeben will, ich meine es ging darum dass der schemml schnell ne Abhilfe braucht da er den Kadett wohl täglich fährt. Und bis die korrekte Dichtung da ist vergehen doch bestimmt auch zwei bis drei Tage.

Nun...

Erstens war das nicht wertend sondern meine Meinung, zweitens brauch ich keine Abhilfe und drittens sieht mir das nach Sommerloch aus...

Macht doch was ihr wollt
h.gif

C You!

deswegen muß das Sommerloch abgedichtet werden mittels Kork-Tankdichtung...
c.gif

Lieber Gott, lass das Ozonloch schneller zuwachsen.. sonst gibts noch mehr Hirnverbrennungen..

c.gif
b.gif

no cooperacion con la policía

Endlich noch mal ein ‘Zickenthema‘.
c.gif

Um meinen Bürowahnsinn bei der Hitze zu entkommen, schlage ich noch ‘Geber am Tank verschweißen‘ vor.

Alternativ geht auch Hartlöten, aber mit der Flamme, nicht mit dem Kolben....
h.gif

also, ich würde zu allererst mit solchen Kleinigkeiten zum FOH gehen - die selbe Dichtung wird auch bei anderen Modellen verbaut. Nimm halt ein Bild mit, wenn Du die Teilnummer nicht weißt.

Gruß Eugen

Ahja, bevor ich‘s vergesse: die Schrauben solltest du schon mit Dichtmasse einschmieren, sonst kriegste das nicht dicht, auch nicht mit Kupferdichtungen .....

Wenn du keine finden solltest, schenke ich ich Dir eine .....

show-user_65833-102334-1070171-opel_rallye_2_0e_1978.html

Zurück
Oben