K
Kadett82
Guest
Wer kennt sich mit Tacho angleichen aus ? Laut Felgen gutachten ATS 7J13 ( 185/60/13 ) sollte bei Verwendung dieser Kombination der Tacho abgeglichen werden ! Wie geht das ? Wer kann helfen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
ich weiß ja nicht von wo du kommst, aber ich musste damals auch mal diese prozedur mit dem angleichen machen. Ich fahre aber ATS - Classic 8x13 ET 1 mit 175/50 R13.
Ich war bei der Dekra und die haben mir alles Eingetragen, die haben sogar vergessen die anderen Reifen aufgrund der Tachoangleichung zu streichen. Die Tachoangleichung habe ich bei der Firma Hillgruber in Berlin gemacht. Die Prüfen deine Geschwindigkeit die der Tacho anzeigt, und die die ihr gerät anzeigt. dann bauen sie den tacho aus und prüfen ob dort zahnräder getauscht werden können, oder die bauen unterschiedliche übersetzungsgetriebe zwischen getriebe und tachowelle ein bis es passt. die machen den test bis 150 km/h.
bei mir zeigt er dann eine abweichung von 3 km/h an. das sollte genau genug sein.
Die machen so einiges, Fahrtenschreiber, Radio, Tempomat, ...
Fürgen Hillgruber
Grüntaler Str. 76A
13359 Berlin
(tel.: 030 / 49766440)
Aber kuck doch mal wer in deiner nähe arbeiten verrichtet mit sowas.
muste mal bei www.google.de Kienzle (tachofirma) oder sowas eintippen und suchen.
Sowas iss aber nicht so ganz billig, bei hat‘s damal noch 301 DM gekostet.
Viel erfolg
MfG Andre‘