• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Tacho Antrieb

• Ersteller Ersteller lemmi_now
  • Erstellt am Erstellt am
L

lemmi_now

Guest
Habe Folgene frage habe ein 5 Gang getrag getriebe verbaut und orginal hinterachse 2l habe eine gelben tacho antrieb drin der tacho geht aber nicht richtig hilft da es wenn ich einen roten verbau

Hi,

kommst auf die Übersetzung an, die solltest du schon wissen.

Deine Rad / Reifen Kombination spielt auch noch einen Rolle.

Den richtigen Tacho hast du ja sicher verbaut.

Gruß,

Ilias

Rad Reifen sind 205/60R13 Übersetzung ist ein orginal 2l rally mit orginal hinterachse

Wenn es die 3.44er Achse ist und der 760er Tacho, müsste der Tacho jetzt eigentlich sehr (bzw. zu) genau gehen. Mit den roten Ritzel wäre es dann TÜV-Konform.

Wie falsch geht er denn und in welche Richtung?

Der 2.0E Rallye hatte entweder 3,44 oder 3,67 (mit Sperre), wenn die HA serienmäßig war.

Gruß Eugen

show-user_65833-102334-1070171-opel_rallye_2_0e_1978.html

Wie find ich raus ob die Achse eine sperre hat und was für ne achse das ist

Hi,

schraub einfach den Differential Deckel ab und schau nach, dann kannst du auch direkt die Übersetzung ablesen.

Ich würde die Zeit un ggf. eine neue Dichtung investieren.

Ansonsten musst du mal schauen, ob der 2 schwarze Streifen auf die Straße zaubert.
b.gif

Spaß bei Siete, es gibt noch andere Möglichkeiten, aber die einfachste und sicherste ist den Deckel ab machen.

Die Sperre hat einen geschlossenen Käfig und da steht dann S 40 oder S 75 drauf.

Gruß,

Ilias

ich schau mal aber zwei striche bring ich nit hin um die kurve oder so was schart nur das rad wo mehr in der luft ist also das kurven eusere hab ja etz auf 2,4 l umgebaut und nächsten winter will ich mit achse anfangen stahlhals und verstärkte welle hab ich scho

Zurück
Oben