• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Türen

• Ersteller Ersteller *Frank72*
  • Erstellt am Erstellt am
F

*Frank72*

Guest
Hallo!

Habe eine Frage zu den Türen beim  C Coupe. Mein Coupe ist ein frühes Modell , Produktionsdatum März !974.Wurden im Laufe der Produtionszeit auch die Türen etwas verändert, oder kann man ohne Probleme jede Tür da einbauen?

Hallo,

Coupé Türen sind vom Blech her alle identisch. Modell und Baujahr abhängige Unterschiede sind nur Äußerlichkeiten wie Spiegel und Zierleisten. Ich glaub Schemml hatte mal festgestellt, dass die Türpappen und Innengriffe nicht an den selben Stellen gebohrt waren.

Udo

Hallo,

Die Türen passen in die Coupes aller Baujahre. Es kann allerdings sein dass die späteren Türen im Übergang zu den Seitenteilen etwas tiefer gezogen werden müssen, oder der Spalt zu den vorderen Kotflügeln breiter ist wie zu den hinteren Seitenteilen. Das kann man aber mit dem richtigem Werkzeug einstellen.

Der einzige sichtbare Unterschied zuden früheren Türen besteht in einer Blechsicke am Türschlossblech, dort sind frühe Türen manchmal durchgerostet. Man kann aber alle Anbauteile wie Schlösser, Griffe, Betätigungsstangen, Verkleidungen und Dichtgummies unabhängig vom Herstellungsjahr umbauen.

Dereinzige bedeutungsvolle Unterschied bei Türen ist das Loch im Innenblech und Verkleidung, wo die Bowdenzüge für die Innenverstellbaren Außenspiegel duchgezogen sind und der kürzere Scheibenrahmen bei Coupetüren, die man deshalb nicht bei der Limo, dem Caravan und dem City montieren kann.

mfG Bernd

Hi Udo, meine Feststellungen wegen der inneren Ziehgriffe war nur im Vergleich rechts zu links. Hatte nix mir dem Baujahr zu tun.

ja siehste Schemml, so war das
b.gif
)

Selbstverständlich passen nur Coupe Türen wie jeder weiß auch nur ins Coupe (Scheibenrahmen).Caravan City Limo (2 Türer) sind untereinander tauschbar.Spannhülsen mit Rostlöserreichlich einsetzen darzu obere Kunststoffkappe entfernen und einsprühen an besten über Nacht einwirken lassen.Schlagausziehwerkzeug evt. mit Kreppband zur vermeidung von Lackschäden polstern.Eine 2te Hilfsperson ist sehr zu empfehlen.Alte Spannhülsen sind meistens Schrott und man sollte neueverwenden.Wenn sich das Spaltmaß nicht über den Schlosszapfen einstellen lässt,ist sanfte Gewalt an den Schanieren von nöten (Richteisen Kunststoffhammer Holzbalken) und einiges an Geduld sind angebracht.Diese Arbeit nimmt sehr oft viel mehr Zeit in anspruch als 2 Stifte und das Fangband zu montieren bzw. demontieren.Mfg.Rostplus

Zurück
Oben