• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

und noch ein Rallye vom Schwarzwald

• Ersteller Ersteller C_COUPE
  • Erstellt am Erstellt am
C

C_COUPE

Guest
Hatte mal vor längerem hier ein Coupe gesucht und nun hat es endlich geklappt.......

Der Wagen war keine 20Km von mir entfernd......Sachen gibt es.

BJ. 79 Motor 2,4 mit ZF 5 Gang erleichterter Rennkupplung u.s.w, hab vor 2 Wochen noch H Abnahme gemacht
c.gif

Ich bin 42 Jahre , verheiratet ein Sohn ( stopft immer seine Finger in die Ohren wenn Papa in den Hof fährt, so muss es sein.)

komme aus Achern bei Offenburg/ Baden Baden.

noch ein paar Bilder vom Coupe

lgay.jpg

0p9v.jpg

o0m5.jpg

5e6r.jpg

4s3z.jpg

0k9s.jpg

2eha.jpg

Gruß

Christian

Hallo Christian

Na dann fährt man sich bestimmt mal über den Weg. Bei mir dauert es aber noch ein Weilchen. 

Grüße vom Volker aus Steinbach...

Opel und sonst nix!

Hi Volker,

verfolge Deine Vorstellung mit,

dass mit dem über den Weg fahren machen wir mal sobald Deiner auf der Straße ist ( Steinbach ist ja nur ein Steinwurf von mir entfernd...).

Endlich mal einer mit nem Coupe in meiner Nähe, cool.

Gruß aus Achern

Christian

Hi Olli,

naja, das Loch im Dach finde ich nicht so.....gefällt mir lieber original, zumindest bei der Karosse.

Hatte mit der H Abnahme auch ein Wiederherstellungsgutachten machen lassen mit 1- ,

Hauptsache die 13 im Kofferraum und Dampf unter der Haube, Motor wurde bei Kissling und Risse gemacht.

Das beste sind die blöden Gesichter der jungen Wilden in Ihren Golf, BMW etc. ( Denken halt da kommt ein Opfer ).

Gruß Christian

Endlich mal wieder einer in meiner Altersklasse
c.gif

Hallo Christian,

das ist schon ein lecker Geschoss, was du dir da angelacht hast.
Die Farbe gefällt mir ganz besonders gut.
Nur der Ventildeckel passt irgendwie so gar nicht zur sonst recht gelungenen Optik.

Viel Spaß damit.

Und die übliche Frage:
erzähl mal was über die Räderkombination.

Gruß
Rolf

Ja was liegt denn da noch im Keller
b.gif

6eww.jpg

Drauf sind Ronal Turbo, hinten 195/50/R15 , vorne 195/45/R15 Dunlop Fastresponse.

Die werd ich erst mal runterjucken und dann mal schauen ( Sind mir viel zu hart ).

Bin sogar am überlegen Intermediate Reifen drauf zumachen, fahre eh nur bei Schönwetter..

Gruß Christian

@ Frank
c.gif
c.gif
c.gif
b.gif

Man glaubt es kaum, seh so gut wie keinen, wo seit Ihr? Oder habt Ihr die Kostbarkeiten alle weggeschlossen?

Seit Ihr in einem Club......wenn nicht gründen wir einen...Badner Opel Racer oder so,

O.K. ausnahmsweise sind auch FDS willkommen ( besonders die 1000er
b.gif
)

Gruß in die Runde

Christian

tja, wo sind sie denn??, vielleicht sind die noch teilzerlegt und nicht fahrfähig
b.gif
b.gif

schau einfach hier in Fahrzeugvorstellungen unter : "Mein79’Rallye 2.0 E", und "Jetzt ich" nach dann weisst du es

Gruss Frank

Hi, 

oder auch komplett zerlegt :-)

Schönes Coupé gefällt mir.

Gruß

...Uwe 

Hi Christian,

der Förster, der Dir den verkauft hat, fährt jetzt wieder mit dem Lada Niva in den Wald ?
h.gif

Also, trotz der Farbe - gratuliere zu dem schönen Teil.

Gruß Eugen

die Farbe des Försters nennt sich British racing green,

sieht in echt besser aus als auf den Fotos.

Von außen dezent und innen ein Hauch von Rennsport, so stell ich mir ein C Coupe eigentlich auch vor.

Gruß in die Runde

Christian

reihe mich ein nördlicher schwarzwald  PF enzkreis ...

und bei mir liegts am TÜV der noch was gegen mein sportfahrwerk hat ...

grüße martin

Hi Martin, was haste denn?

Bei mir Mantzel mit Koni gelb.....war kein Prob, Rückenbrobleme darf man halt nicht haben
c.gif

Das wird ja ne richtige Black Forest Gang
h.gif

Wenn mal alle soweit sind, würde ich mal auf ein Treffen freuen.

ja genau koni gelb und vermute matzel federn das problem ist das der vorbesitzer der idiot die aufkleber (mit der NR) abgemacht hat und die federn passend in wagenfarbe gelb gemacht hat ....

l.gif

hab keine Ahnung wie man überlackierte Federn bestimmt, denke aber hier im Forum bist Du gut aufgehoben.

Frag mal in die Runde , sind bestimmt ein paar alte Haudegen dabei.

Gruß

Christian

Windungen zählen und die Drahtstärke messen.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

so hab ichs gemacht.. ;) wen ich mich im eingebauten zustand nicht verzählt/messen habe sind es die matzel ...

würde gerne original federn oder ähnliches einbauen dan die anderen federn wieder herrichten...

Zurück
Oben