• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Unteres Frontblech richtig einschweißen

• Ersteller Ersteller Kadett Fahrer
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kadett Fahrer

Guest
Hallo,

ich bin gerade dabei ein unteres neues originales Frontblech (Blinker oben) bei mir anzupassen. Jetzt hab ich es an den Kotflügeln montiert und lasse es praktisch frei hängen. Gleichzeitig hatte ich einen neuen Kühlergrill mal montiert und mir ist aufgefallen das die unteren Haltepins nur 1-2 mm im unteren Frontblech hängen. Das ist ja sicherlich nicht so OK. Normal müsste der Grill ja fast auf dem unteren Blech aufliegen oder? Auch meine Scheinwerfer hängen in der Luft und liegen nicht auf dem Blech auf.

Jetzt hab ich mir schon ein paar Bilder von anderen Kadetten angeschaut. Kann es sein, dass das untere Fronblech stark nach oben gedrückt angeschweißt wird sodass keine ebene Fläche zwischen Fronblech und Blinkerausschnitt im Kotflügel entsteht? Hat jemand eventuell ein Bild wo man die Spalte am Kühlergrill, Scheinwerfer, Blinker zu unteres Frontblech gut erkennen kann.

Gruß Hendrik

Vielleicht hilft dir das ja weiter ??

Es sind zwar keine Scheinwerfer und Grill verbaut,aber anhand der Bohrungen solltest du erkennen können,wo du hin mußt.

frontvd5.jpg

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Ich denke es ist schwierig zu verstehen was meine Frage genau ist. Im Grunde genommen frage ich mich nur ob der Grill und die Scheinwerfer auf dem Frontblech aufliegen müssen oder ob ein Spalt wie bei meinen Bild normal sind? Um diesen Spalt zu minimieren müsste ich das untere Frontblech stark nach oben drücken aber da sind halt die Kotflügel die dem ganzen entgegen wirken

eup-1119925087-0e5f495de2afd225118971003e5d6e24-1395172569_big.jpg

Gruß Hendrik

Wenn das dein Frontblech ist,ist der Spalt unter den Scheinwerfern doch OK.

Du solltest das Frontblech soweit hoch drücken,das du zum Kühlerhalter einen rechten Winkel hast.

Wenn vorhanden,solltest du mal einen anderen Grill testen.

Mach mal ein Bild,wo man das ganze Auto von vorne sieht.

Das ist natürlich mein Blech. Einen weiteren Grill hab ich zwar da sind aber oben die Clipse abgebrochen. Im mittleren Bereich ist der Abstand vom Grill zum Frontblech noch ein bisschen größer. Ich hab die Vermutung das das Schloßträgerblech zu weit nach oben schaut und damit den Grill gerade in der Mitte zu weit nach oben zieht. Die restlichen Spaltmaße sind für mich in Ordnung. Hier mal ein paar weitere Bilder. Bin auf die Bewertung gespannt.

eup-1119932693-b12eae3e8490ae5f670508749c23b996-1395256594_big.jpg

eup-1119932693-1175b763d4cb85f5a140e70a2325cfb1-1395256620_big.jpg

eup-1119932693-668e48443aca3e2af6d03b10c89bf398-1395256624_big.jpg

eup-1119932693-2c75cbedf2c3c6f8b77fb013ba4b1f28-1395256685_big.jpg

Ich finde,dass das ganz gut aussieht.

Wenn der Grill unten in den Gummis hängt,sollte das so reichen.

Wichtiger ist doch,das alle Anbauteile gut zusammen passen.

Ich werde es auch so jetzt einschweißen. Falls mich irgendwann der Spalt unten zu sehr stört, werde ich den Grill bearbeiten müssen. Aber nach so viel Zuspruch lasse ich es erstmal so.

Gruß Hendrik

Wenn der Grill noch soweit in den Gummis steckt,das er nicht rausspringen kann,ist das warscheinlich besser,als wenn er am Luftleitblech den Lack durchscheuert
b.gif
.

kann mir jemand verraten wo die front original angepunktet ist?

bzw. wie das untere luftleitblech genau verschweißt wird? das muss ich bei mir tauschen

das jetzt verbaute hängt auch nur so labbrig drin, ist also unten gar nicht fest....

sinds unten nur die punkte wo man in den bildern oben die löcher im unteren blech sieht????

Kuckst du hier:

dsc00294yx9.jpg

Hallo, 

ich weiß, dass es schon einige Zeit her ist, aber könnte das letzte Bild mit den Schweißstellen vielleicht nochmal jemand hochladen? Oder zumindest beschreiben wo das Frontblech überall verschweißt und wo geschraubt ist. 

Ich bin gerade dabei einen 2.0 Rallye zu restaurieren, muss nun das Frontblech montieren und würde gerne so nah wie möglich am Original bleiben. 

Vielen Dank und schöne Grüße, 

Willy 

Zurück
Oben