• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Unterlagen für Workshop

maffek the turtle

New member
Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja jemand helfen (damit ich evtl. schneller bin beim Zusammentragen von Anschauungsmaterial)

es geht um folgendes:

Ich möchte in der Arbeit einen Workshop machen um Jugendliche/junge Erwachsene für technische Berufe zu begeistern.... usw...

Lange rede kurzer Sinn:

Ich bräuchte (einfache) Zeichnungen bzw. Bilder / Unterlagen - um die Funktion dann anschaulich erklären zu können

zB. Queerschnitt vom CIH Motor.... Antriebsstrang.... usw...

Mein Manta is dann auch "Schulungs und Anschauungsobjekt"
lupe.gif
und es darf auch daran geschraubt werden (einfache Sachen unter Aufsicht
hammer.gif
)

vielleicht hat ja jemand guten Input für mich, bzw ein paar Dateien oder Tipps
rost:" title="prost" class="smiley" width="55" height="18" />

Moin Martin,

hast du mal hier auf Kadettc.de selbst geguckt? Da gibt es eine Schnittskizze von CIH und OHV Motoren, sowie auch schnitte vom gesamten Auto in der Rubrik Technik. Ich finde die Datenbank die Sven da über die Jahre angelegt hat schon sehr gut. Ansonsten gibt es noch viel bei senator-monza.de  . Da gibt es viele Werkstatthandbücher in denen ja auch diverse Schnittzeichnungen zu finden sind. Würde beide Betreiber einfach mal fragen ob du die Sachen benutzen darfst. 

Viele Grüße

Stefan 

besten dank für die tipps

hatte ja die gleiche frage im ohf gestellt und dirk hat mich schon angeschrieben
b.gif

sven schreib ich auch an, vl. ließt er ja mit...

VIELEN LIEBEN DANK AN

SVEN (unser "Chef" hier
b.gif
)

DIRK (Senator/Monza) 

RALLYEGÜNNI           und

tuerkis_now

hat mir sehr geholfen - Danke für euren Input! (nicht nur technischerseits)

a.gif
a.gif
a.gif

Zurück
Oben