• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Ventildeckeldichtung aus Gummi

• Ersteller Ersteller limo79
  • Erstellt am Erstellt am
L

limo79

Guest
Hallo,

ich höre immer wieder Gerüchte wonach es die Ventildeckeldichtung auch aus Gummi geben soll??

Weis da jemand was drüber??

Und wenn es die tatsächlich gibt, woher kann man sie beziehen und wie ist die Qualität??

Grüsse

Limo79

Ich habe meinen Deckel mit dichtungsmase abgedichtet dann haste ne Art GummiDichtung 

Die gibt´s bei PS Autoteile.... auf ebay.

Aber was soll die bringen?

Ich nehm´ die guten alten Korkdichtungen und ´ne gute Dichtungskleber.
Das hält bombenfest, kostet aber nur die Hälfte.

Gruß
Rolf

Nimm Kork, hatte auch die Tolle Gummi drinnen 3 Tage und raus damit Kork war Dicht und ist es immer noch.

Mfg M

gemeint ist die Korkdichtung 24 Stunden in Öl einzulegen.

Gruß,

Jörg

Ups,

ich hätte das Teil trocken montiert - wieder was gelernt
c.gif

Grüsse

Limo79

Wasser geht auch, dann wird die Dichtung elastisch und reißt nicht beim anziehen.

Das passiert schon mal bei den Löchern für die Schrauben, wenn man die trocken verbaut.

Trocken geht natürlich auch, aber nass, sprich eingelegt, kann nichts mehr schief gehen.

Gruß,

Ilias

ich würde auch wieder die kork dichtung nehmen. die gummi passt zwar einigermaßen, ist aber sehr unschön ausgeschnitten..

das mit dem einlegen is ja mal ne gute idee. wusste ich auch noch nich
a.gif

Vorteil von der Gummidichtung ist, Du kannst sie mehrfach verwenden, z.B. wenn Du hie und da mal die Ventile nachstellst. Meine ist seit gut 1.5 Jahren drin - ohne Probleme.

Gruß Eugen

absoulut nicht mein fall mit gummidichtung habe a mal eine verbaut bei mein 12er sifte ohne ende

ich glaub meinen korkdichtungen treu
a.gif

mfg franky

das thema hatten wir doch vor kurzen erst, ich denke das soll jeder machen wie er möchte 
b.gif

gruß flo

Frontantrieb ist Hexenwerk!

bei mir war die Gummidichtung beim Omega Ventildeckel dabei falls das was hilft

Zurück
Oben